Azrael2011
AltMannFraubeiker
Adapter gibt's wohl, aber einer 210er Bremsscheibe für die Speedhub meine ich noch nirgends gesehen zu haben.
hmm,..hope bietet die v2 vented disc in 203 an,die habe ich am bike...passt laut hope nur an die v2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Adapter gibt's wohl, aber einer 210er Bremsscheibe für die Speedhub meine ich noch nirgends gesehen zu haben.
Na das ist was anderes! Vor allem wenns noch so jung ist. Ok, also im ersten Jahr lass ich mich dann doch noch dazu überreden, die Kleine zu tragen. Aber dann muss sie auf eigenen Rädern stehen bzw. fahren. Sonst lernt sie es ja nie.
Fährst Du extrem viel Gelände/Dreck etc.?Fazit 2 JAhre Rohloff im Fully (Enduro - Freeride)
-Ständig läuft die Schaltung schwer - Züge müssen 2ximJahr gewechselt werden
-Ständig läuft die Schaltung schwer - Züge müssen 2ximJahr gewechselt werden
+bisher kein verschleiss, nicht mal die Kette
[ich dachte ja eher daran es langsam an sowas zu gewöhnen,also,..aus nem autofenster heraus mal andere räder zeigen,dann so langsam in die nähe stellen und dann immer näher,das es merkt,..es passiert nix!.
natürlich muss es auch der passende umgang sein,also,..nicht so rowdygangs wie canyon oder radon,..halt die aus dem ghetto*abwink...issn schlechter umgang*find
möcht ja nun nich das es versaut wird fürs leben!
Stimmt, danke für's Feedback.
Momentan wird das Tandem nur im Münsterland bewegt und hier ist's (leider) extrem flach. Ich hatte eigentlich vor mir die nötige zusätzlich Brems-Leistung und Sicherheit dadurch zu holen, indem ich zwei zusätzliche HS33 montiere, wenn es irgendwann mal in bergige Regionen geht. Deswegen auch die Felgen-Brems-Felgen zusammen mit der Marta.
...dann werde ich mich wohl doch mal besser nach einer Gustav umsehen. Aber Maximum bei der Speedhub war doch 180mm - wobei Magura selbst die eher seltenen 190mm empfiehlt. Wie bekomme ich denn 210er an die Speedhub? Adapter gibt's wohl, aber einer 210er Bremsscheibe für die Speedhub meine ich noch nirgends gesehen zu haben.
Ja. Ich meinte nur, welcher Shop. Ich kenne nur HibikeIm Internet.
....]. Wie bekomme ich denn 210er an die Speedhub? Adapter gibt's wohl, aber einer 210er Bremsscheibe für die Speedhub meine ich noch nirgends gesehen zu haben.
@wookie und alle: Erklärt mir mal bitte einer auf die Schnelle den Zusammenhang zwischen hohem Kettenverschleiss und schwergängigen Schaltzügen? Von beiden kann ich gerade ein Lied singen. Reinigung der Schaltbox hat zwar geholfen, aber von "leichtgängig-wie-am-ersten-Tag" bin ich weit entfernt. Problematische Zugverlegung kann ausgeschlossen werden. Ich habe jetzt nach einem halben Jahr und unter 3000kms neue Komplettzüge geordert. An Nokons habe ich wohl auch kurz gedacht. Dann ist mir aber wieder das Gequietsche und die schlechte Eloxalqualität eingefallen. An meinem Bergwerk Faunus habe ich die Perlenkette jahrelang gefahren, mich ständig über die Geräusche aufgeregt und etliche Male jedes einzelne Perlchen gefettet. Muss bei einem Sorglos-Bike wirklich nicht sein.
oftmals gibt der hinterbau eine 210mm scheibe gar nicht her, denn maximal zulässig ist seitens der rahmenhersteller in der regel 'nur' 203mm.
für ein tandem kann eine größere scheibe durchaus sinn machen, wenn man diese in den rahmen bekommt .... ich würde aber, aufgrund der garantie auf alle fälle beim rahmenhersteller prüfen lassen, ob man dies auch so einsetzen darf.
für rohloff gibt es maximal 203mm scheiben, für magura 190mm!