ROHLOFF Speedhub TUNING

Hi, sorry, for making fun about your German. I didn't realise it was the output of google translate. Just stick to English. It's easier to understand than google-german.
About your question: Yes, some people do. Try searching for "Getriebeöl" in this thread and in the two "Rohloff Nabe" threads.
 
hallo zusammen,
hat schon jemand statt der rohloff schaltseile die von POWER CORDZ probiert? gibts ja in 1,2 und 1,5 mm durchmesser. würde mich interessieren, ob das funktioniert, z.b. mit der madenschraubenklemmung bei der internen schaltzugführung. die züge sollen ja recht drucksensibel sein.
 
Ich hab das nicht weiter verfolgt: Wie ist denn der aktuelle Stand?
Der Test is nich optimal verlaufen:
Achsplatte verbogen, Aufnahme zerstört - Projekt begraben! :heul: :lol:







Andere Frage: Benötigt man beim Ablängen der Züge einer internen die Schnipslehre oder kann man einfach die Züge bis zum Anschlag gleichlang zuschneiden?
 
Hallo Leute, les die ganze Zeit nur mit, super Thread und meinen Respekt an alle Bastler!!!
Ich bin auf der Suche nach ner externen Ansteuerung, ohne Schaltbox, meine hats nach Sturz verbogen....
Wenn jemand sowas noch zuhause hat und loswerden will, bitte bei mir melden, ansonsten euch weiterhin viel Spaß beim basteln und natürlich auch beim biken!
 
Sorry für die Nekromantie, habe aber ein problem.

Die bilder von dieser Spanischen (?) Person sind leider nichtmehr da, ich muss aber den Antreiber ersetzen.

Hat jemand noch tipps wie ich das auseinanderbaue und idealerweise auch wieder zusammen?

Da die Nabe leider keine Seriennummer mehr hat (Aufkleber fehlt) ist ein Einschicken nicht möglich.

Falls niemand irgendwas weiß, wo bekommt man die Dichtungen? Würde für den Fall die Dichtung ersetzen, Ritzelträger raufbauen und hoffen nie wieder dran zu müssen.
 
Die bilder von dieser Spanischen (?) Person sind leider nichtmehr da, ich muss aber den Antreiber ersetzen.

Hat jemand noch tipps wie ich das auseinanderbaue und idealerweise auch wieder zusammen?
Das Getriebe entweder mit der langen Drehmomentstütze gut festhalten oder auch im Rahmen eingebaut lassen und diese flache Mutter über dem Antreiber lockern. Der Antreiber selbst ist dann nur gesteckt.
 
29+ Bike mit zahlreichen Rohloff-Tuningteilen und Detailbildern dazu.:)
DSC07940.JPG


Der gesamte Antrieb.
DSC07947.JPG

Extra dichtes Innenlager - wartungsfrei.
DSC07950.JPG

Das linke Ausfallende - Bremssattelhalter, Drehmomentstütze und Slider zum Vorspannen des Zahnriemens.
DSC07946.JPG
 
Zurück
Oben Unten