Rollentrainer

Ja so bis 1 Stunde geht das ganz gut aber danach muss ich mich schon richtig zusammen reißen. Wobei die Zeit bei Intervalltraining usw leichter rum zukriegen ist als wenn man bei immer gleicher TF GA1-2 abreißen will.

Gude
Also ich fahr nur GA1 auf der Rolle und das auch nur 1 stunde.
Das geht eigentlich gut zwei folgen "Two and a half men "und schon ists rum!
Aber wen ich hier lese das sich manche 3 Std auf die Rolle setzen bin ich schon etwas beeindruckt.
Aber das wäre nix für mich.
Zum Thema Reifen: ich habe den conti Rollenreifen Der rollt echt leise, so gut wie kein abrieb und 30 euro teuer.
Gruß Axel

Gratuliere....Ich versuche mich jeden Tag auf die Rolle zu bringen...Klappt ca 1-1,5 Std ganz gut aber nach 3 Stunden plagen mich doch merkwürdige Gedanken so ätzend finde ich die Rolle.....
Da hilft auch kein Radio, Fernsehen und kein INet....
Würde mich mal interessieren wie es so mit den Motivationsdingen bei Euch aussieht....
Flo (geh´ dann nochmal für´´ne Stunde in den Keller.....ggg:D

zwischendurch mal raus gehen und draussen sport treiben!

ja klar, dann auf dem Eis rumrutschen und das Knie brechen?

Machen Leute schnallen es einfach nicht, dass Winter ist?
Wie kommen nur die Schweden, Norweger, Canadier mit den selbst gemachten "Problemen" klar?:confused:

1. hatte ich von sport gesprochen, und damit meinte ich nicht unbedingt radfahren, sondern alternativen wie langlauf, laufen usw.

2. gibs spikes, und bei "normalen" verhältnissen ohne glatteis, gehts bei uns im harz auch mit dem crosser der mit nem rocket ron bereift ist....

1. hatte ich von sport gesprochen, und damit meinte ich nicht unbedingt radfahren, sondern alternativen wie langlauf, laufen usw.

2. gibs spikes, und bei "normalen" verhältnissen ohne glatteis, gehts bei uns im harz auch mit dem crosser der mit nem rocket ron bereift ist....

ja klar, Laufen. Und dann mit dem NikeTurnschuh auf einer Eisplatte auf die Fresse fliegen?
Merken: Winter ist einfach Winter. Da muss man noch paar Tage abwarten, bis es wieder taut.
Langlauf ist auch nix für den Meniskus; völlig un-ergonomische Bewegung - u. ganz schlecht f. die Gelenke. Nö, da lieber Bodenturnen und Klimmzüge an der Klimmzugstange im Keller.

Also mehr als 1,5h GA auf der Rolle habe ich noch nicht geschafft. Für mich ist die Rolle eher so ne Art Notlösung für schlechtes Wetter oder bei knappen Terminplan. Radfahren findet nunmal draußen statt. Heute einen schönen Snowride gemacht....herrlich und anstrengend. Da kann der beste Film vor der Rolle nicht mithalten.

Hatte genau heute vor drei Jahren einen heftigen Winterunfall. Bis dahin begeisterter Winterbiker mit der Meinung "Es gibt kein Wetter bei dem man nicht biken kann".
Nach heftigem Abgang irgendwo in der Wildnis hier ohne Handyempfang und Begleitung mit Schmerzen 20 Km nach Hause gekommen und dann ab für 4 Wochen ins KH. Diverse Rippenbrüche, Lungenriss und sonstigen Schei..
Winterfahren bei Eis und Schnee brauch ich nicht mehr. Deshalb ja die Rolle.
Und bei Winter wie den jetzigen bei denen schon eine Spaziergang "interessant" wird gibts auch kein Jogging oder sowas........manchmal noch ab ins Bad....

Grüsse und für jegliche Tips wie man das Rollenfahren interessanter machen kann offen....
Flo

Hatte genau heute vor drei Jahren einen heftigen Winterunfall. Bis dahin begeisterter Winterbiker mit der Meinung "Es gibt kein Wetter bei dem man nicht biken kann".
Nach heftigem Abgang irgendwo in der Wildnis hier ohne Handyempfang und Begleitung mit Schmerzen 20 Km nach Hause gekommen und dann ab für 4 Wochen ins KH. Diverse Rippenbrüche, Lungenriss und sonstigen Schei..
Winterfahren bei Eis und Schnee brauch ich nicht mehr. Deshalb ja die Rolle.
Und bei Winter wie den jetzigen bei denen schon eine Spaziergang "interessant" wird gibts auch kein Jogging oder sowas........manchmal noch ab ins Bad....

Grüsse und für jegliche Tips wie man das Rollenfahren interessanter machen kann offen....
Flo

Also ich fahre nur noch auf einer freien Rolle. Da muß man sich mehr kozentrieren und das Rad macht auch den Wiegetritt mit. Ich halte so auch 2,5 Std. aus und bin auf dem besten Weg in RG 3,5 Std....
Die statische Rolle habe ich gar nicht mehr.

Also ich fahre nur noch auf einer freien Rolle. Da muß man sich mehr kozentrieren und das Rad macht auch den Wiegetritt mit. Ich halte so auch 2,5 Std. aus und bin auf dem besten Weg in RG 3,5 Std....
Die statische Rolle habe ich gar nicht mehr.

Wie lange hat denn die "Eingewöhnungszeit" gedauert....Man sieht ja immer die höllischsten Videos im Netz von Menschen die ihr Leben mit einer freien Rolle riskieren...:D

Flo

Moin
So, nachdem mir letzte Woche die Kniescheibe herausgeflogen und die Skitourensaison damit für mich so gut wie um ist brauche ich jetzt auch ne Rolle um dann ab Februar wenigstens ein paar der Muskeln die ich jetzt mit der Schiene verliere wieder aufzubauen. Schwanke immernoch zwischen der Tacxs Speedmatic und dem Antares.
Vom Preis tun die sich nicht sehr viel, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus. Nicht das die Nachbarn dann rebellieren.
Denke werde die eh nur für ein paar Wochen nutzen und dann, wenn der Schnee weggeht wieder auf echten Boden wechseln bzw. sobald das Knie wieder stabil ist mit Schneeschuhen etc. die Gegend unsicher machen. Draussen ist es doch irgendwie schöner.
Jemand noch eine andere Idee für einen günstigen und leisen Trainer?

Wie lange hat denn die "Eingewöhnungszeit" gedauert....Man sieht ja immer die höllischsten Videos im Netz von Menschen die ihr Leben mit einer freien Rolle riskieren...:D

Flo

Naja, so ca. 10-15 Min. Man sollte sich halt etwas festes zum festhalten suchen, an dem man sich abstützen kann. Ab einer gewissen Zeit, wenn die Konzentration nachlässt, kann es schon mal passieren das man von der Rolle fährt, is aber nicht weiter schlimm. Mir ist das ein zwei mal passiert und ich lebe noch;) Im Moment fahre ich 2-3 Std. ohne Zwischenfälle. Das Einzige was nicht so toll geht is sprinten, da gibt es aber von Elte ne freie Rolle (800€) mit der das gehen soll....

Moin,

kennt jemand die Rolle hier?

http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-heimtrainer-magnetic-beltdrive-23838

Sieht stabil aus und ich finde es Klasse, dass man jeden Reifen fahren kann. Da kann man bei widrigem Wetter immer mal schnell das Rad reinholen, ohne vorher ne halbe Stunde rumzubasteln. Was man dann vielleicht eh nicht macht.

Danke
Jörg

Hallo und frohes Neues zusammen,

mich würde auch interessieren ob jemand den oben genannten Rollentrainer von Rose kennt. Da ich aktuell auf der Suche bin und die Option jeden Reifen auf der Rolle nutzen zu können echt klasse finde, wären Erfahrungsberichte grandios. Soweit ich irgendwo gelesen habe, handelt es sich bei dem Teil um die Eigenmarke von Rose, anscheined haben die ganz gute Kritiken bekommen!?

Beste Grüße

Den Speziell kenne ich nicht, allerdings habe ich den VX1 und kann nur berichten das er einwandfrei Funktioniert und die Verarbeitung tadellos ist.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Hallo Leute
Mal was anderes gefragt zum Thema Rolle.
Macht ich zum Rolle fahren einen anderen Sattel drauf?
Ich hab das gefühl das mein Arsch wesentlich mehr weh tut als im gelände.
Ist ja eigentlich mangels bewegung auch klar.
Off Road bewegt man halt doch mehr den Körper und steht halt auch mal.
Ich hab jetzt überlegt für die rolle ein sofa zu montieren.
Wie macht ihr das?
Gibt es sonst noch Tipps?

Gruß Axel

P.S. ich war das ganze jahr mit dem sattel zufrieden

Ich habe mir den Xtreme Heimtrainer Magnetic-Beltdrive bei Rose im Set heute bestellt. Mal sehen was das Teil kann, ich werde berichten. Gespannt bin ich auch ob ich meinen 2,35" Vorderreifen nicht doch in den Vorderradfilter reinbekomme (Rose schreibt, dass er bis 2,1" passt).
Erfahrungsbericht folgt, bis dahin beste Grüße!

Meinst du den Plaste Keil ? könnte schon eng werden aber so ein Reifen ist ja Flexibel.
An meinem RR Passt der Perfekt :D

Die Mulde hat oben zumindest max 55mm

Schweißfänger allein wird nicht reichen, da dir der Schweiß an den Armen runterlaufen wird und Du den Boden somit auch schützen musst.

Zurück