Rose PDQ

Sind ja überschaubar, die Decals 😅fand das weiß nur nicht so ansprechend. Hab die Reifenlogos auch geschwärzt und die Farbe der Aufkleber an die Newmen Schrift auf den Felgen angeglichen. Hab nur ums verr... keine Matt transparente Schutzfolie gefunden die dick genug ist. Hab jetzt Oracal Stoneguard in glänzend und ne Hauchdünne Schutzfolie in Matt verbaut 🙈. Die Sitzstreben sind aktuell glänzend und das find ich fast besser 🤷🏼‍♂️.

Nach langen Recherchen u.a.. auch hier bei Euch im Forum hatte ich mir das Rose PDQ 2 bestellt. Der neue Rose-Store mitten in Hamburg wird ja leider erst im Mai 2025 eröffnet. Aufgrund der guten Preise im Sale wollte ich nicht länger warten.

Ich hatte auch CUBE ELITE C:68 getestet, fand es aber zu teuer. War auch XL, obwohl ich mich darauf wohlfühlte.

Ich bin 1,80 mit Schrittlänge von ca 88,5 - 89.

Aufgrund der Geometrie-Daten und meiner Vorlieben zum längeren Fahrrad habe ich mich für die Größe L entschieden.

Die Frage ist ja schonmal aufgetaucht, aber noch nicht beantwortet worden. Es geht um einen Flatmount Adapter für die hintere Bremse. Von SRAM finde ich nur Adapter von 140 auf 160mm. Aber es ist ja schon ne 160er Scheibe ohne Adapter montiert, heisst das automatisch, der müßte passen? Falls das jemand weiß, her damit! ✌🏻
Grüße
Thomas

Die Frage ist ja schonmal aufgetaucht, aber noch nicht beantwortet worden. Es geht um einen Flatmount Adapter für die hintere Bremse. Von SRAM finde ich nur Adapter von 140 auf 160mm. Aber es ist ja schon ne 160er Scheibe ohne Adapter montiert, heisst das automatisch, der müßte passen? Falls das jemand weiß, her damit! ✌🏻
Grüße
Thomas
Ich hatte letztens den XLC Flatmount Adapter für HR von FM 160mm auf FM 180mm entdeckt.

https://www.xlc-parts.com/de-de/p/adaptateur-flatmount-xlc-p-frein-fm-fm-arriere-o180mm-74670/

An Alle Rose PDQ Besitzer:

Ich überlege aktuell das PDQ4 zu kaufen und stelle mir die Frage ob die XX SL DUB Wide Kurbel mit 174mm QF montiert ist oder die XX SL DUB mit 168mm?

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Ich überlege aktuell das PDQ4 zu kaufen und stelle mir die Frage ob die XX SL DUB Wide Kurbel mit 174mm QF montiert ist oder die XX SL DUB mit 168mm?

Ich denke, es wird die neueste Wide-Variante mit der aktuellen 55er MTB Kettenlinie von Sram sein.

Wie schon der Vorredner erwähnte kann dies der technische Support von Rose sicher beantworten.

Hattest Du jetzt schon etwas herausgefunden?

Ich habe das PDQ 2 mit der GX Kurbel mit Länge 175mm an Größe L. Da stehen folgende Daten drauf. Vielleicht kannst damit etwas recherchieren...

230206
FC-GX-D1

132 LE AM

Beste Grüße

Anhänge

• Screenshot_20250510_120439_Gallery.jpg
    Screenshot_20250510_120439_Gallery.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 2
Zurück