RS Reverb: schwer rein, sehr langsam wieder raus - entlüften??

garbel

Einer von den Gelben
Hallo,

meine Reverb funktionierte bis neulich immer prima, sogar ab Werk. Gestern am Bike geschraubt (nicht an der Reverb) und festgestellt, daß die Reverb sich nur schwer runterdrücken läßt und danach nur seeehr langsam wieder rausfährt (mindestens 5 Sekunden für den kompletten Weg). Der Speed-Regler steht natürlich bei + auf Anschlag, wenn ich den noch in Richtung langsam drehe, geht gar nichts mehr. Ich muß den Remote-Knopf auch ganz reinrücken, bis sich an der Stütze was tut...

Muß ich dat Dingen jetzt entlüften oder was sind die Gründe für die neue Langsamkeit meiner Reverb?

Ok, ich müßte den Zug eh kürzen, dann kann ich das gleich in einem Aufwasch erledigen.

Bei mir hat sich das mit der Zeit so ergeben. Ich hatte noch eine Reverb mit dem ersten Schlauch und der scheint sich mit der Zeit immer weniger druckstabil zu geben.

Habe nun auf Garantie einen neuen Schlauch drann und nun bin ich wieder in bruchteilen einer Sekunde unten oder die Stütze wieder oben.

Auch die Verarbeitung der Anschlüße ist deutlich stabiler geworden.

Hast du hinten an der Stütze noch den Plastikknickschutz dran, dann ist es wohl der alte Schaluch.

Grüße Daniel

Bei mir hat sich das mit der Zeit so ergeben. Ich hatte noch eine Reverb mit dem ersten Schlauch und der scheint sich mit der Zeit immer weniger druckstabil zu geben.

Habe nun auf Garantie einen neuen Schlauch drann und nun bin ich wieder in bruchteilen einer Sekunde unten oder die Stütze wieder oben.

Auch die Verarbeitung der Anschlüße ist deutlich stabiler geworden.

Hast du hinten an der Stütze noch den Plastikknickschutz dran, dann ist es wohl der alte Schaluch.

Grüße Daniel

Ja, ich hab noch so einen eckigen Überzieher dran.

Ich hab den Schlauch jetzt gekürzt, streng nach Anleitung entlüftet (das blubberte ganz gut) und siehe da, es flutscht wieder :) Wenn ich jetzt den Regler ganz auf + drehe, geht es mir sogar schon ein bischen zu schnell. Da hab ich Angst um meine Weichteile...

Na solange er funktioniert ist es ja OK.

Meine Stütze ist im Laufe von 8 Monaten immer langsamer geworden und nun mit neuem Schlauch wieder rasend schnell.

Die Anschlüsse sind nun auch deutlich vertrauenserweckender.

Ich fahr den alten Schlauch weiter, solange er keinen Schaden nimmt. Alle paar Monate Entlüften macht mir nix aus. Funzt ja jetzt wieder wie am Anfang.

ich grab das ding mal hier wieder aus.
Seit knapp 2 wochen macht meine Reverb exakt das gleiche wie vom To beschrieben.Nach dem entlüften ist alles ok. Aber nach 2 tagen geht das spiel wieder von vorne loß.
Der neue schlauch ist bei mir auch schon verbaut, druck verliert sie auch nicht.
Bin jetzt irgenwie was ratloß :confused::ka:

Hat irgendwer nen tipp ?

Cheers
George

Zurück