Ruhrbike-Marathon 2010

Was? Wo? Wie meinen?

Mal gucken ;)

Nordenau und Langenberg, überlege noch Grafschaft mitzunehmen.

Wir werden uns auf jeden Fall da sehen schätz ich, auch wenn ich nur meinen freund begleite, der in Grafschaft wohl definitiv und Norenau evtl. starten wird. Langenberg is Pflicht :)

Ich starte dies Jahr noch in Plettenberg, Duisburg halt und Wickede.
 
@hefra: Es ist wie im letzten Jahr: Wer bei uns eine Lizenz hinterlegt, der muss keinen Transponderpfand zahlen. Statt dessen darf er/sie sich vorne im Lizenzfahrer-Block aufstellen.
 
Oh je, ich befürchte schlimmes fürs Wochenende. :D Wird so schon mit angekündigten 33 Grad heiß genug und dann noch paar Höhenmeter mehr. Ich nehm ne tragbare Dusche mit 20 Liter Wasser mit.... :lol::lol:

Aber mit Mineralwasser:lol:

Oder Weizenbier...dann hat die Sache doch noch einen Sinn;-)

Und zum Thema verfahren: ich war letztes JAhr dank des warmen Wetters und durch falschen ehrgeiz in einen Hungerast gefahren und daher wirklich ganz ganz hinten .......teilweise räumten die Posten schon die Stellung...und trotzdem habe ich mich nicht verfahren!
Also die Sorge ist definitv unbegründet! :daumen:
 
Aber mit Mineralwasser:lol:

Oder Weizenbier...dann hat die Sache doch noch einen Sinn;-)

Und zum Thema verfahren: ich war letztes JAhr dank des warmen Wetters und durch falschen ehrgeiz in einen Hungerast gefahren und daher wirklich ganz ganz hinten .......teilweise räumten die Posten schon die Stellung...und trotzdem habe ich mich nicht verfahren!
Also die Sorge ist definitv unbegründet! :daumen:

Servus Grunzi, da freut es dich sicher zu hören das das Wetter am Samstag in Wetter kein Kind von Traurigkeit ist. :D
 
Mal gucken ;)

Nordenau und Langenberg, überlege noch Grafschaft mitzunehmen.

Hallo Rennblümchen, nimm doch auch Wickede noch mit.
Dann biste in der Gesamtwertung!:daumen:

Wir sehen uns dann auf jeden Fall bei allen Events. Saalhausen allerdings werde ich auslassen.

Samstag in Wetter zu fahren finde ich ehrlich gesagt auch (zu) krass, vorallem bei der Hitze. :cool:
Ich hoffe, die Besentruppe spendiert mal nen Eis oder ne kalte Dusche zwischendurch:D
 
Ich habe grad über die Presse dazu aufgerufen, dass sich möglichst viele Kinder -bis an die Zähne mit Wasserpistolen bewaffnet- an die Strecke stellen.

Allerdings sind wir mit dem Versuch, sogenannte Durchfahrtsduschen zu bestellen, gescheitert.
Aber vielleicht finden wir noch eine andere Lösung...
 
Durchfahrtdusche ist ja eine feine Sache aber ein Stück Wasserschlauch tut`s auch. Das wird bei der Hitzeschlacht bitter nötig.

Jungs: kann mir jemand die letzte Auffahrt zum Har(d)-Core-Berg (hinter dem Bahnhof ) kurz Beschreiben ? Letztes Jahr war ich verletzungsbedingt leider nicht dabei - so weit ich gelesen habe, wurde die Auffahrt geändert / verlängert. Hierauf bin ich schon gespannt. Hoffentlich schaffe ich die Zieleinfahrt innerhalb der vorgegebenen 4 Stunden...:eek:

Nach dem Marathon "laufen" wir alle gemütlich durch den Seilpark - wäre eine willkommene Abwechslung :D

Noch eine Frage: welche(r) der Sauerland-Marathons ist/sind eurer Meinung nach zu Empfehlen ? Habe gehört, dass einige ziemlich langweilig zu fahren sind....Vielleicht könnt ihr paar eurer Eindrücke hier preisgeben....
Danke im Voraus für eure Meinungen.

Bis Samstag. Füllt eure Camelbacks mit kühlem Radler voll ! ;)
 
Hallo Rennblümchen, nimm doch auch Wickede noch mit.
Dann biste in der Gesamtwertung!:daumen:

Wir sehen uns dann auf jeden Fall bei allen Events. Saalhausen allerdings werde ich auslassen.

Samstag in Wetter zu fahren finde ich ehrlich gesagt auch (zu) krass, vorallem bei der Hitze. :cool:
Ich hoffe, die Besentruppe spendiert mal nen Eis oder ne kalte Dusche zwischendurch:D

Wäre ja mal was :D ein Eis spendiert zu bekommen sowie in der Gesamtwertung aufzutauchen.

Ich überlege es mir :)
 
jedenfalls wird man glaube ich ein paar sanis mehr brauchen. 35 grad im schatten, das sind locker 40-45 auf dem asphalt in der sonne, hinzu kommen noch stellen im wald wo die hitze steht.
 
Ich habe zumindest 3 Liter an Flaschen "am Mann" (Rahmen/Stütze/Trikotasche). Das muss bis zu den Verpflegungen reichen :D
 
Servicestellen:

Böllberg (16km), Volmarstein (36 km), Harkortberg (45 km)
Verpflegung: Obst, Riegel, Getränke
 
Die letzte "Verpflegung" ist üblicherweise im Ziel - war zumindest in den letzten Jahren immer so - also wir gehabt unterwegs die zwei Verpflegungsstellen an den bekannten und bewährten Stellen.
 
Vielleicht könnt ihr euch die Durchfahrtsdusche aus Solingen leihen...

Gibt es eigentlich wie in Grafschaft an der Verpflegung Flaschen? Wäre bei der Hitze echt von Vorteil.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann müssen 2 Flaschen und das bisschen aus den Bechern eben reichen.
 
Wird schon klappen mit dem Wetter in Wetter! :D Letztes Jahr war es auch so warm und verdammt schwül noch dazu!

Also, gibt doch nichts besseres als bei Sonnenschein zu biken! :daumen:
 
ich hätte gerne freiwillige anschieber am berg. ;)


jetzt mal ernst:
auf grund der menschenmassen soll es ja zwangsläufig schiebepassagen am anfang geben.
bei welchem km sind die genau?
 
WIr machen die Anreise aus NL. Vatti startet um 10.30 bei den Lizenz Senioren und Sohnemann um 11.00 bei den U13.
Waren vor 4-5 Jahren da und hat für ein kurz Marathon (oder verlängertes XC rennen :p)gut gefallen!
 
Zurück
Oben Unten