[RZB] B(aupause)B(agger)B(iken) - Sonntag, 18. September 2011

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
910cfb17c79f13683be77973c69a4dc020d5a297_wmeg_00001.jpg



Ich brauch dringend ne Abwechslung zum Alltag an der Baustelle. Daher kommt der Bagger mal wieder aus dem Keller und zum artgerechten, sprich Pfad und Serpentineneinsatz. Wo kann man das am besten machen? Natürlich auf der "Dahnerican West"! Daher steht folgendes an:

So, 18. September 2011
Losgehen soll es wie gewohnt ab Hinterweidenthal/Pfalz.
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz Ampel B10 (direkt unterhalb vom Bahnhof
Abfahrt: 10:00 Uhr
Wir fahren ca. 45km und 1100hm. Das sollte mit ein bisschen Willen zu schaffen sein. Der Schwerpunkt liegt auf unzähligen Serpentinen, mehrere Highspeedtrailabfahrten (mal kurz und lustig, mal lang und episch). Die Auffahrten erfolgen human auf Waldautobahn oder gar Asphalt/Schotter
eek.gif
.
Gegen 12.30 Uhr (bei ca. Kilometer 20) gibts Mittagessen auf der Dahner PWV-Hütte; bevorzugt Saumagenwurst, Kraut und eine Weißherbst- oder Rieslingschorle.
Da die Dahner PWV-Hütte genial ist, kehren wir wenn gewünscht, gegen Kilometer 37 nochmals für Kaffee und Kuchen ein.

Das Tempo wird moderat sein (bin jetzt ca. 4 Wochen nicht mehr gefahren..). Die potenziellen Anreisenden aus Richtung Vorderpfalz sollten beachten, dass noch immer die Tunnel gesperrt sind. Außerdem verkehren an dem WE von Richtung Landau aus mehrere historische Züge, in denen keine Bikes mitgenommen werden können!!!

Gruß
Der Optimizer
 
Opti, ich würd ja gerne mal meinen Bagger zusammen mit einem Artgenossen über die Trails scheuchen, zumal Dahnerican wohl für ein FR-HT prädestiniert ist...

... aber ein Tag nach der Monsterrunde von stonelebs... :confused::heul:

werd mal Sonntag Morgen vorsichtig die Beine befragen, was sie zu der Geschichte meinen, und eventuell spontan aufkreuzen, in der Hoffnung, dass "moderates Tempo" auch wirklich modarat ist ;)
 
Ich könnte an den Kreis der Auserwählten ein Orange P7 verleihen. Nach neuesten Meldungen der Presse ist ja ein Teil der Pfälzer Biker auf Maschinen unterwegs, die der Kategorie "Spezialbikes" zuzuordnen sind :lol:. Weil "Alle Berge" und Hardtail ist ja sowas von exotisch und so neu. Dann noch eine 140-er Gabel drin - ts, ts, ts.
 
Die Aktion weckt bei mir auch Interesse:)
Ich kann nur nicht so ganz einschätzen wie schwer das wird bzw. ob ich sowas kann.... ich fahr eben erst seit noch nicht mal einem halben Jahr, bin aber fleissig :p Immer so um die 350km/Monat.

Und wie genau schätzt du die Fahrzeit von Landau aus ein? Bin sonst nur zum Klettern in der Ecke und fahr dann eh immer bei Annweiler raus (den Tunnel meinst du doch oder sind da noch mehr gesperrt?).
 
Ich könnte an den Kreis der Auserwählten ein Orange P7 verleihen. Nach neuesten Meldungen der Presse ist ja ein Teil der Pfälzer Biker auf Maschinen unterwegs, die der Kategorie "Spezialbikes" zuzuordnen sind :lol:. Weil "Alle Berge" und Hardtail ist ja sowas von exotisch und so neu. Dann noch eine 140-er Gabel drin - ts, ts, ts.

Abo? :eek:
 
Die Aktion weckt bei mir auch Interesse:)
Ich kann nur nicht so ganz einschätzen wie schwer das wird bzw. ob ich sowas kann.... ich fahr eben erst seit noch nicht mal einem halben Jahr, bin aber fleissig :p Immer so um die 350km/Monat.

Und wie genau schätzt du die Fahrzeit von Landau aus ein? Bin sonst nur zum Klettern in der Ecke und fahr dann eh immer bei Annweiler raus (den Tunnel meinst du doch oder sind da noch mehr gesperrt?).

jA tunnel ist noch zu aber das ist kein problem.
 
mensch das wochenende hat man ja echt die quahl der wahl........
werde voraussichtlich auch hier teilnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten