Saalbach Hinterglemm

Hi, bin am 21. 09. in Saalbach. Wie ich sehe werden am Sonntag ein ge Lifte geschlossen. Ist von euch noch jemand da? Vielleicht hat ja einer Lust zusammen zu biken. Gruß
 
PSA:

Das durchaus beliebte Bike Hotel Conrad hat im Dezember den Besitzer gewechselt.

Im Gegensatz zu 2015 ist nun auch im Glemmtalerhof nebenan keine Halbpension mehr dabei, sprich es gibt nur noch Frühstück, Abendessen muss komplett selbst organisiert werden.

Das ginge ja noch, aber die Hausalm (und damit das Hausalmrennen und Grillen) steht dem neuen Besitzer auch nicht mehr zur Verfügung. Das ist in meinen Augen dann ein ziemlicher Schlag ins Wasser, wir werden uns dieses Jahr vermutlich was Neues suchen.
 
Dann ab zum Reini in der Pension Penhab. Da ist zumindest das Grillen (Package) dabei. Auf das Rennen steh ich net so. Hast mit dem Reini auch einen Top Guide am Start. Ich/Wir sind dieses Jahr auch wieder da. Er hat ja auch angebaut. Zum Essen waren wir eigentlich immer im Thomsn (Pommes soviel du kannst).
 
Dann ab zum Reini in der Pension Penhab. Da ist zumindest das Grillen (Package) dabei. Auf das Rennen steh ich net so. Hast mit dem Reini auch einen Top Guide am Start. Ich/Wir sind dieses Jahr auch wieder da. Er hat ja auch angebaut. Zum Essen waren wir eigentlich immer im Thomsn (Pommes soviel du kannst).

Ja, würde ich machen, aber dieses Jahr sind auch die Schwiegereltern zum Wandern mit dabei, und die wollen HP und ein wenig Wellness. Das ist glaub beim Reini dann auch nicht am Start? Ich bin zum 5. Jahr in Folge vor Ort, Guide brauch ich daher nicht unbedingt, in großen Gruppen fahr ich eh nicht gerne.

War schon mal jemand im Birkenhof? Liest sich als gute Alternative, auch mit ähnlichen Preisen wie das Conrad.
 
Haus Grabenblick ist sehr zu empfehlen. Direkt an der Z Line und äußerst nette und hilfsbereite Gastgeber.
Sind halt Appartements aber weitaus günstiger wie der Conrad. Eine Woche mit JC gabs letztes Jahr für 155€
 
PSA:

Das durchaus beliebte Bike Hotel Conrad hat im Dezember den Besitzer gewechselt.

Im Gegensatz zu 2015 ist nun auch im Glemmtalerhof nebenan keine Halbpension mehr dabei, sprich es gibt nur noch Frühstück, Abendessen muss komplett selbst organisiert werden.

Das ginge ja noch, aber die Hausalm (und damit das Hausalmrennen und Grillen) steht dem neuen Besitzer auch nicht mehr zur Verfügung. Das ist in meinen Augen dann ein ziemlicher Schlag ins Wasser, wir werden uns dieses Jahr vermutlich was Neues suchen.
Da gibts doch jede menge andere alternativen ,hotel reiterkogel 480 euro hp 7 tage,hotel schachner 7 tg 467 euro hp.das conrad war auch nicht billiger,und ist doch auch arg in die jahre gekommen.touren kannst du beim reini buchen ebe.so wie das grillen.
 
Wir waren letztes Jahr im Hotel Sonnleiten und haben für dieses Jahr auch schon dort gebucht. Das Essen war der Hammer und das Personal super freundlich. Eine Sauna gibt es auch.
 
Moin Männer,
sind gerade bisschen am Planen und hatten uns eine Unterkunft in Hinterglemm ausgeguckt. Jetzt ist nur die Frage, wenn wir abends total fertig sind von der XLine in Saalbach, wie kommen wir mit dem DH-Bock wieder nach Hinterglemm?
 
...die Dinger, auf denen man beim DH steht, die sind beweglich. In der korrekten Richtung bewegt, kommt man damit vorwärts. 2km / 50hm, das geht sogar mit DH'ler. :p


Oder über Hacklberg / Bergstadl und Buchegg. ;)
 
. 2km / 50hm, das geht sogar mit DH'ler. :p


Oder über Hacklberg / Bergstadl und Buchegg. ;)

Wo einem die 2km und einige Hm aber auch nicht erspart bleiben.
Dafür entlohnt die Abfahrt.

Auf den Bus würde ich mich in übrigen nicht verlassen. An uns ist der zwei Mal vorbei gerauscht und wir konnten laufen
 
Vermutlich steht an längeran der Haltestelle als man für2km bruacht, zu Fuss sind das 30 Minuten ... man spart CO2, Geld und verbrennt Kalorien dieman am Abendwieder zuführen kann ;)
 
Also wir (3 Biker) waren letztes Jahr hier und waren absolut zufrieden, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her... nur über die Familientauglichkeit kann ich jetzt nicht viel sagen ;)
 
Ich plane gerade eine Tour, ich ich nur einmal vor x Jahren mit Guide gefahren bin, daher hab ich die nicht mehr genau im Kopf...

Hinterglemm - Hochfilzen - Asitzkopf - Hinterglemm.

Nach Hochfilzen bin ich soweit klar - über Spielberghaus, runter zum Eisernen Wirt und dann Radweg Richtung Asitzbahn. Von der Alten Schmiede dann rüber zur Schönleitenhütte ist auch noch klar. Ich frag mich nur, ob es dann sinnvoller ist von dort direkt die Piste bis Mittelstation Kohlmaisbahn (-> Milkaline) zu fahren oder den Wurzeltrail zur Bergstation Kohlmaisbahn und dann von dort aus Panoramatrail und Piste runter zur Mittelstation.

Sprich, laut Beschreibung ( http://alpregio.outdooractive.com/ar-saalbach-sommer/de/alpregio.jsp#i=9890525&tab=TourTab ) ist der Wurzeltrail "in beide Richtungen fahrbar", die Big-5 fährt ihn aber Kohlmaiskopf -> Asitzkopf. Wie heftig ist der in der umgekehrten Richtung?

Mit Enduro und den bisherigen Höhenmetern (Asitzkopf maximal zur Mittelstation, eher komplett Gondel) in den Beinen? Laut Höhenprofil müsste der Asitzkopf -> Kohlmaiskopf ja sogar leicht bergab gehen?
 
Zurück
Oben Unten