Saalbach Hinterglemm

Ueberlege in 10 tagen für ein paar Tage zu fahren. Wie sieht es aktuell aus? Ist Hackelberg schon fahrbar? (Wenn mal selbst hochtritt). Ist die Verlängerung vom hackelberg schon offen?
 
Ueberlege in 10 tagen für ein paar Tage zu fahren. Wie sieht es aktuell aus? Ist Hackelberg schon fahrbar? (Wenn mal selbst hochtritt). Ist die Verlängerung vom hackelberg schon offen?

Das große Schneefeld in der Bildmitte ist der Aufstieg zum Hacklbergtrail. Dürfte noch relativ lange dauern bis das weg ist.

CAM00503.jpg
 

Anhänge

  • CAM00503.jpg
    CAM00503.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 59
Fährste auf der A 93 die Ausfahrt Nummer 60 nach Kiefersfelden raus und hälst dich Richtung Wörgl bzw. St. Johann in Tirol/Felbertauern. Ist ganz einfach und völlig stressfrei. Wenn viel los ist, kann man in Kiefersfelden noch ein Eis essen.

Muss die Empfehlung dann doch revidieren. Sobald irgendwelche Bundesländer Ferien haben (und das dürfte ab jetzt der Fall sein) ist das ein Stop and Go. Dann lieber die 8,50 € für 10 Tage investieren und sich den Stau sparen. Auch wenn es nur 10 km sind.
 
Muss die Empfehlung dann doch revidieren. Sobald irgendwelche Bundesländer Ferien haben (und das dürfte ab jetzt der Fall sein) ist das ein Stop and Go. Dann lieber die 8,50 € für 10 Tage investieren und sich den Stau sparen. Auch wenn es nur 10 km sind.
Es gibt von München kommend noch eine Alternative, die zwar ein paar km mehr sind aber von der Fahrzeit her meist keinen Unterschied machen (wohne in Leogang und musste beruflich in den letzten Jahren oft nach München, kenne die Strecke also sehr gut) - und zwar die A8 in Richtung Salzburg und dann bei Traunstein-Siegsdorf abfahren, dann auf der 306/305 über Inzell bis nach Schneizlreut und dort über die 21 bzw. nach der Grenze B178 bis Lofer und von dort der B311 folgen :)
Diese Route ist vor allem an starken Reisewochenenden zu bevorzugen, da man auf der A93 im Stau steht. Und wer über die A93 die Maut sparen möchte, sollte halt einfach die Ausfahrt Oberaudorf nehmen und die B172 nach Kössen und weiter die B176 nach St. Johann in Tirol nehmen, sind nur ein paar Minuten Zeitunterschied und man spart sich ebenfalls die Maut.
 
Mal zur Info:
Laut dem Einen auf dem Saalbach-Hinterglemm-Werbestand auf dem Dirtmasters-Festival,
soll die Hacklbergverlängerung bis zum 28.6. fertig sein :daumen:
Wären wohl fleißig dabei...
 
mist, wir sind das lange WE davor da, da macht der Schattberg auch erst am Samstag auf... gar nicht mal so klug von uns :D
 
Ich will über Fronleichnam (19. - 22.06.) auch nach Saalbach. Alle Lifte haben da ja noch nicht offen, das macht mir jetzt auch nichts aus. Aber sind die meisten Strecken trotzdem schon fahrbar?
Mein Mitfahrer kann leider nicht mitkommen, da er keinen Urlaub bekommt. Daher meine Frage, ob noch jemand/ne kleine Gruppe zu der Zeit vor Ort ist und mich aufnehmen möchte :) Fahre Enduro und hatte eigentlich geplant so einmal am Tag selbst raufzutreten und dann wenn es die Zeit noch hergibt noch ein zweites Mal mit dem Lift hoch. Einen Tag würde ich auch den Schwerpunkt auf den Liftshuttle legen bzw. nach Leogang in den Bikepark. Aber eigentlich bin ich da komplett flexibel und hab noch nicht wirklich ne konkrete Tourenplanung gemacht.

Falls noch jemand spontan Lust hat mitzukommen, kann er sich auch gerne mir anschließen. Fahre ab Ingolstadt runter und kann noch zwei Bikes und Fahrer im Auto unterbringen...
 
Meine Madame und ich sind von 19.06. bis 27.06 in Hinterglemm. Ich bin auch Endurist muss wegen Madame bissel anfängerfreundliches Programm machen.
 
Hallo Speedskater und alle anderen,
bin mit meiner Frau und meinem Sohn(6) vom 19-22 Juni auch in Leogang.
Außerdem sind noch 18 Mann von unserem Verein"framebreakers faurndau" dabei inklusive dem Raceteam.

Ich bin das erste mal dort und freu mich auf ne Mischung aus Downhill,freeride und zwischendurch Enduro.
Muß mir auch noch nen Trail /Radweg suchen den ich ihr zumuten kann:) Eventuell könnten wir die ein oder andere Abfahrt mit den Frauen zusammen machen,könnte lustig werden.
Mein kleiner freut sich tierisch auf den Mini DH für Kinder.
Da werde ich auch immer anzutreffen sein um Pause zu machen.

Vielleicht sieht man sich ja
Aprebiking und so:)

Erkennungsmerkmale:
Blau weißer Bell Helm und ein schwarzes Cheetah Ignition mit weißen crossmax SX Laufrädern.
Leicht angegrauter Gesichtsbewuchs :)))
 
Meine Madame und ich sind von 19.06. bis 27.06 in Hinterglemm. Ich bin auch Endurist muss wegen Madame bissel anfängerfreundliches Programm machen.
Ich fahre über Fronleichnam (19. - 22.06.) ebenfalls, mit Kind und Kegel, nach Saalbach.
Wir sind im Hotel Sonnleiten untergebracht.
Da ich mit meinem "Anhang" unterwegs bin, belasse ich es bei der milka/blueline und dem Hackelbergtrail.
Vielleicht sieht man sich :bier:
 
Kurze Frage: In meiner guten alten Kompasskarte war der Schönleitenwaldweg noch rot gestrichelt, also als Pfad eingezeichnet. In der neue Karte finde ich dort eine dicke weiße Line, also einen Fahrweg. Komme ich vom Kohlmais zum Asitz noch über einen Pfad oder ist alles vierspurig ausgebaut?
 
Also letztes Jahr waren "links wie rechts rum" beides noch normale Wanderwege
Vom Kohlmais kommend links rum halt für Radl gesperrt.
 
K.A.
ist uns aber auch schon passiert, dass wir "versehentlich" falsch rum gefahren sind :D ...
...am Schattberg gibts wohl nen Bauern der not amused ist, kommt man vorbei wenn man hinten runter fährt (richtung Jausern)

...bis bald im Wald
 
Wie hoch sind denn die Bußgelder?
http://www.bmlfuw.gv.at/forst/wald-gesellschaft/verhalten_wald/radfahrenimwald.html
Wird eine für das allgemeine Befahren erkennbar gesperrte Forststraße unzulässiger Weise (mit dem Rad) befahren, ist mit € 730,- oder mit Arrest bis zu einer Woche zu bestrafen. Anderenfalls ist das unbefugte Radfahren im Wald mit bis zu € 150,- zu bestrafen.

Man merke sich also: Das illegale befahren von Forststraßen ist erheblich teurer als das illegale befahren von Singletrails - deshalb immer brav auf Singletrails bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten