Saint Antriebsachse Gebrochen ...

ca. vor 1,5 Jahren aber nur ein halbes gefahren... Wie fehler hab mir das durchgelesen und durch die rechtschreibprüfung geschickt ich steig durch die rechtreibungskacke eh nit mehr durch xD

Noch gar nicht so lange, da hat hier im Sub jemand von einer gebrochenen Achse seiner XT erzählt und gleich noch auf einen ähnlichen Fall verlinkt; ich weiß nur nicht mehr genau wer das war - aber klare Bruchstelle war soweit ich mich erinnern kann, nicht vorhanden - ging einmal von links nach rechts und hat das "Achsenröhrchen" quasi halbiert.

Vielleicht Qualiprobleme bei den Hohlachsen :rolleyes:

Dort zwei plus die vom TE, dann währen es schon drei. Bei solchen massiven Qualitätsproblemen schreit das förmlich nach einer Rückrufaktion von allen HT II Kurbeln.

Danke für deinen ratschlag Anselm x das was hier unten steht habe ich an paul lange geschrieben :

Einen Schönen guten Tag Herr Lange,

Ich habe folgendes Problem, am 12.Mai 2009 brach mir die Achse meiner Saint Kurbelgarnitur. Man sagte mir (bei ibc), dass ich mich bei derartigen Problemen an sie wenden könnte. Ich habe noch am selben Tag die unten angehängten Fotos gemacht, um ihnen mein Problem einmal bildlich darzustellen. Ich habe nur einen Bunnyhop gemacht (über eine Bordsteinkante) und es hat knack gemacht. Ich habe an dem besagten Teil nicht rumgewerkelt oder etwas anderes gemacht und habe das besagte Teil fachgerecht montiert. Mein aber derzeitig größtes Problem ist, dass ich Schüler bin und leider nicht die finanziellen Möglichkeiten habe, mir einen neue Saint Garnitur zu kaufen , daher bitte ich sie sich das Geschehen auf den unten im Anhang dargestellten Fotos einmal anzusehen. Da ich nicht daran rumgeschraubt habe, denke ich, dass es sich hierbei um einen Materialfehler handelt. In meiner Not habe ich, wie schon einmal erwähnt, einen Thread in dem IBC-Forum aufgemacht
( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=398682 ), wo mir geraten wurde, mich mit Ihnen als Importeur für Shimano in Verbindung zu setzen

Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich bei mir per Mail (............) oder telefonisch (.............. , ............... ) melden würden.
Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig,
Dominik k.

Habe dir deinen Text mal kurz korrekturgelesen und verbessert, kann dir aber nicht versprechen, alles gefunden zu haben.

Schöne Grüße aus der 1. Liga:D

So email antwort auf meine email ist angekommen xD
und das ist dabei rausgekommen ...

"Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten aus unserem Vertrieb,
und es tut uns leid, dass dieses grund zur beanstandung bietet.

da wir aber ein reines grosshandelsunternehmen mit vertriebsweg über den fahrradfachhandel sind,
wenden sie sich im reklamations- / gewährleistungsfall bitte an ihren fachhändler vor ort, welcher als
ihr vertragspartner auch ansprechpartner in sämtlichen gewährleistungsfällen ist.

dieser kann und die kurbel mit den notwendigen gewährleistungsunterlagen zur prüfung einsenden.

Mit freundlichem Gruß
dirk röser

Technischer Kundenservice
Paul Lange & Co
www.paul-lange.de
mail: [email protected]"

voll der chwachsinn ich hab die garnitur über ihn bezogen xD

Hallo

Schreibe noch mal einen netten Brief mit einer Rechnungkopie von der Kurbel an paul-lange.de, und packe dies zur deiner Kurbel hinzu. :daumen:

Dann wirst du sehen, das sich etwas bewegt. :D

Edit: machst du eine Ausbildung zum Monteur oder ZMF, falls ja dann kannst du die Kurbel über deinen Ausbildungsplatz einsenden hast du daran schon mal gedacht :confused: :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück