Santa Cruz 5010 V4 Thread

Aber nicht mit einer orangenen Fox :wut:
Die ist soooooo hässlich und ich kenne nicht ein Bike, wo sie optisch rein passt.
Die Krönung alledem ist dann noch in Verbindung mit Kotzshima.
Ansonsten zieeeeemlich cool :daumen:




Sascha
Heftige Reaktion 😂. Musst du da irgendwas verarbeiten?

Kann aber verstehen, dass da die Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen. Ich zB. finde die grünen RS irgendwie “schwierig”.

Ansonsten ist die Gabel (mMn☝️) unfassbar gut, wenn sich mal damit beschäftigt hat - was zugegebenermaßen ein ganz schöner Aufriss ist. Kann’s kaum abwarten das nochmal demnächst mit dem Dämpfer durchzukauen 😂
 
Alles gut. Meinungen können unterschiedlich sein.
Ich denke/hoffe, dass ich hier niemanden persönlich angegriffen habe oder mich in Ton vergriffen habe.
Ich bin lediglich nicht eurer Meinung und habe das kund getan. Nicht gut?!
Wäre doch blöd, wenn alle das selbe denken/fahren, oder?!




Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, passt schon. :daumen:

Ich wollte auch in erster Linie das Modell haben. War in der Farbe verfügbar + ein bissl günstiger und als sie dann drin war fand ich’s auch optisch gradezu großartig.
 
Servus,
Ein anderes Topic, das schon hier auch war, aber ich kann es nicht mehr finden:
Was macht ihr um zu verhindern, dass sich Dreck in dem Loch unter dem Dämpfer sammelt?
Ich habe schon verschiedene Transportschäume probiert, aber nichts hält.
Ist der Tankschaum das richtige Lösung? Ich habe leider nur 5x5cm Würfel gefunden (zu klein) oder 10x10cm, aber nur in blau:-(
Danke.
 
Gibt es noch irgendwo Rahmen Kits vom V4 in Loosely Blue ? Ich habe ja das V3 in dem langweiligen grau und liebäugel so sehr mit dem V4 Rahmen. Finde aber im Netz kaum noch Rahmen, gibt es irgendwo noch Händler die einen V4 Rahmen in Grösse M bunkern? Wegen mir auch in Gelb das das loosely blue wohl kaum noch zu haben sein wird.

Glaube die Anbauteile vom V3 kann ich bis auf Dämpfer auf den V4 Rahmen übernehmen ?
 
Kannst grundsätzlich alles bis auf den Dämpfer und die Steckachse hinten übernehmen, hab ich auch so gemacht vom Wechsel V3 auf V4.
Einen neuen V4 Rahmen vom Händler wirst in Deutschland aber glaube ich tatsächlich nicht mehr bekommen.
Ich bin im Sommer den Umweg über ein X01 Komplettkit gegangen (gut reduziert!). Nach Verkauf der ganzen Komponenten war ich sogar bissl günstiger wie die (alte) UVP vom Rahmenkit. Hat also gepasst, den "Stress" muss man aber mögen😏
 
Kannst grundsätzlich alles bis auf den Dämpfer und die Steckachse hinten übernehmen, hab ich auch so gemacht vom Wechsel V3 auf V4.
Einen neuen V4 Rahmen vom Händler wirst in Deutschland aber glaube ich tatsächlich nicht mehr bekommen.
Ich bin im Sommer den Umweg über ein X01 Komplettkit gegangen (gut reduziert!). Nach Verkauf der ganzen Komponenten war ich sogar bissl günstiger wie die (alte) UVP vom Rahmenkit. Hat also gepasst, den "Stress" muss man aber mögen😏
Dank dir. Ja das vermutete ich das es kaum noch Rahmen geben wird :(
 
Gibt es noch irgendwo Rahmen Kits vom V4 in Loosely Blue ? Ich habe ja das V3 in dem langweiligen grau und liebäugel so sehr mit dem V4 Rahmen. Finde aber im Netz kaum noch Rahmen, gibt es irgendwo noch Händler die einen V4 Rahmen in Grösse M bunkern? Wegen mir auch in Gelb das das loosely blue wohl kaum noch zu haben sein wird.

Glaube die Anbauteile vom V3 kann ich bis auf Dämpfer auf den V4 Rahmen übernehmen ?
Mein Kumpel hat ein gelbes im Laden in Größe M.Evt.Verkauft der Holger dir auch nur den Rahmen.Anruf kostet nichts,frag Mal nach ,und mit dem Holger sprechen.Vieleicht hilft es dir weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221201-102324.png
    Screenshot_20221201-102324.png
    317,3 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20221201-102229.png
    Screenshot_20221201-102229.png
    44,3 KB · Aufrufe: 60
Der Rahmen hat ein paar kleine Spuren, Gabel, Cockpit schauen optisch nicht so gut aus. Würde mich nach der Händlergarantie erkundigen, aber gebraucht ist halt günstiger, aber bei SC nicht geschenkt - auch von Privat meist nicht...
 
Moinsen, jemand schon von Slikgraphics was in "loosely blue" bestellt und kann bewerten wie die Folie zur Framefarbe passt? Ist ja nicht immer leicht den gleichen Farbton zu treffen.

(Hab letztes Jahr dort Decals in rot für die ZEB am DH bestellt, lief reibungslos und sehr schöne Decals.)
 

Anhänge

  • decals_RS.png
    decals_RS.png
    111,7 KB · Aufrufe: 28
Was ich beim Folieren etwas doof fand - ich hab ja auch den loosley Blue Rahmen - die dunkle Schrift ist etwas nach innen versetzt, daher hat die Folie an den Decal Rändern blasen und die Schrift sitzt dann icht ganz perfekt oben drauf.....
Aber hey .... Gebrauchsgegenstand.
 
Zurück
Oben Unten