Santa Cruz 5010 V4 Thread

1. Schritt erledigt, im 2. Schritt mit matt noch übrige Stellen machen #Nervenlassen bei den organischen Formen, freu mich schon drauf

SC 5010 Forest Edition 8-) :troll:

710904F3-FF97-4D5F-B38D-05E2A551F98F.jpeg


(Den glänzenden Streifen mittig der Sitzstrebe ignorieren, war zum Test mit vorhandener Restfolie, aber muss matt ran.)

C41E511A-0955-4299-ADD4-25B127616697.jpeg


96E6A99D-DDDE-469A-B3BA-327DE9A27D6A.jpeg
 
Sieht besser aus als ich dachte, einzig das am Sitzrohr, wo das VPP überklebt wird mit Bäumen, finde ich etwas grenzwertig. Aber sonst eine echte Bereicherung!
 
Ja, aber why not.

Wisst Ihr wo man den Dirt Fender für den Dämpfer bestellen kann? Bei mir ist der kurze dran....ich hätte gern den längeren Fender, der an den aktuellen Bikes dran ist.
 
Moin, mal ne Frage:
Der Stack mit Serien 140mm liegt beim M bei 606mm, dann (fast überall) 2cm Spacer und 35mm Rise.

Ist das für euch okay fürs spielerisch fahren? Oder seit ihr da tiefer gegangen?

Finde die Front, vergleichen mit meinen anderen Bikes recht hoch, anhand der Werte, und überlege welchen Riser ich mir organisiere. Hab ne 150er Pike nun liegen.
 
Moin, mal ne Frage:
Der Stack mit Serien 140mm liegt beim M bei 606mm, dann (fast überall) 2cm Spacer und 35mm Rise.

Ist das für euch okay fürs spielerisch fahren? Oder seit ihr da tiefer gegangen?

Finde die Front, vergleichen mit meinen anderen Bikes recht hoch, anhand der Werte, und überlege welchen Riser ich mir organisiere. Hab ne 150er Pike nun liegen.
Das ist subjektiv, ich würde nur nen 10er Spacer unter dem Vorbau fahren. Einfach testen was dir am besten taugt. 🤟😎
 
Moin, mal ne Frage:
Der Stack mit Serien 140mm liegt beim M bei 606mm, dann (fast überall) 2cm Spacer und 35mm Rise.

Ist das für euch okay fürs spielerisch fahren? Oder seit ihr da tiefer gegangen?

Finde die Front, vergleichen mit meinen anderen Bikes recht hoch, anhand der Werte, und überlege welchen Riser ich mir organisiere. Hab ne 150er Pike nun liegen.
Ich fahre zwar andere SC, aber alle mit eher niedrigem Cockpit und auch eher overforked (Standard im Megatower, +10mm: 150mm im Hightower V1 und 170mm im Bronson V3)
20mm Riser taugt mir
Maximal 10mm Spacer unter dem Vorbau

Wenn du den Stack zu hoch empfindest, probiere doch einfach herum. Hat das jemand auf dich abgestimmt?
 
Okay danke Jungs, dann passt das gedanklich mit 1cm Megaspacer und max. 25mm Rise.

BTW: Steuersatz Oberteil von Cane Creek, da braucht man IS41 / IS52 korrekt? Hab irgendwo das Oberteil verschludert..

:daumen:

383A767A-A1A1-4ECF-B106-E61C0E6AB5E6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warten wird mal wieder verlängert. Ich glaub, ich Kauf mir irgendwann was anderes.
Das was Santa da so bringt, will ich bald nicht mehr unterstützen.
Vor allem schon net, wenn's in UK alle Rahmen ab Lager gibt
08BE6BCB-271F-45EB-93EC-CC9454B39321.jpeg
 
Das warten wird mal wieder verlängert. Ich glaub, ich Kauf mir irgendwann was anderes.
Das was Santa da so bringt, will ich bald nicht mehr unterstützen.
Vor allem schon net, wenn's in UK alle Rahmen ab Lager gibt
Anhang anzeigen 1607323
Ist zum Kotzen das glaube ich dir😔da ist der Deutsche Standort echt übel dran,im Gegensatz zur Schweiz und England.
 
Das warten wird mal wieder verlängert. Ich glaub, ich Kauf mir irgendwann was anderes.
Das was Santa da so bringt, will ich bald nicht mehr unterstützen.
Vor allem schon net, wenn's in UK alle Rahmen ab Lager gibt
Anhang anzeigen 1607323
Auf den bestellten Rahmen kannst vielleicht eh nicht mehr zählen, wäre meine Vermutung. Jedenfalls würde ich personlich in der Lage den Deal stornieren und woanders schauen, ob ich das Bike in irgendeiner Form herbekommen kann. Beim Tallboy V3 damals hab ich kürzer gebraucht um umzusatteln.

(Wurde dann nach kurzer Umorientierung ein Hightower, das ich noch immer sehr gerne fahre - wer weiß, wozu es gut ist...)
 
Ändern will?!
So was geht gar nicht. Bei Orbea ist/war es doch mit dem Rallon auch so. Sorry, so sehr ich mein 5010 Ja liebe; aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Kannst aber auch mein Komplettbike haben. Was würdest denn dafür ausgeben wollen? :D



Sascha
 
Zurück
Oben Unten