Santa Cruz 5010 V4 Thread

NDUR

enduro mtb linz
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Gibt es schon Aufbauten eurer seit. Ich habe die Komponenten von meinem V3 rüber gebaut. Pike hab ich aufgrund des geänderten Offsets auch neu gekauft.

Komponenten:
Axs Eagle Schaltung
Axs Reverb
Xo1 kurbel
Absolute Black Oval chainring
Magura MT7
Raceface ARC 27 Felgen mit dt swiss 350er
Dhf 2,3 vorne forekaster 2,35 hinten
13,45 kg mit allem drum und dran also 400g schwerer als mein altes 5010

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Sehr schicker Aufbau :daumen:Ich würde gerne aufbauen für meine Frau, jedoch hab ich die Info bekommen, dass wegen Corona Santa Cruz vorrangig Komplettbikes auf dem Markt verkauft und die Rahmen im Herbst Nachkommen in Gr S z.B. ist der Liefertermin ca KW47
 
Sehr schicker Aufbau :daumen:Ich würde gerne aufbauen für meine Frau, jedoch hab ich die Info bekommen, dass wegen Corona Santa Cruz vorrangig Komplettbikes auf dem Markt verkauft und die Rahmen im Herbst Nachkommen in Gr S z.B. ist der Liefertermin ca KW47
Das hat doch nichts mit Corona zu tun. Rahmen sind immer erst später zu haben.
 
Ein schönes Bike, aber das schöne lila V3... :heul:

Aufbauthread ist es eigentlich nicht. Aber das V4 braucht jedenfalls einen eigenen Faden. Bin auch gespannt, wie es im Vergleich ist.
 
Nice one:daumen: Aber warum der Umstieg? Berichte mal von deinen Eindrücken im Vergleich zum V3.

Ich bin umgestiegen weil ich den neuen Rahmen in der Farbe so wunderschön fand und wissen wollte was die Unterschiede zum V3 sind. außerdem braucht man ja immer was neues zum spielen.

Also im Vergleich zum V3 hat sich, jetzt nach der ersten Ausfahrt gesehen, schon einiges getan. Es fühlt sich einerseits beim Downhill nach definitiv mehr Bike an hat aber trotzdem um einiges mehr an pop. Schwer zu beschreiben woran das liegt aber mein Luftstand bei den kleinen Kickern auf unseren Hometrails war definitiv höher. Mich hat es da förmlich hinauskatapultiert. Gleichzeitig werden aber die kleinen Schläge viel besser geschluckt. Ob da die Pike und der neue Hinterbau dafür verantwortlich ist weiß ich nicht. Um die Kurve geht es genau so gut wie das alte V3.

Man merkt beim hinauftreten schon, dass das Fahrwerk aktiver ist und mehr wippt, kommt man aber vom Asphalt ins Gelände wandelt sich der Nachteil schlagartig in einen Vorteil und das Bike hat massiv mehr grip als der Vorgänger und hüpft nicht so über jede Unebenheit. Generell ist der steilere Sitzwinkel ein Traum. Man sitzt viel angenehmer am Bike.

Weitere Details kann ich nachliefern wenn ich mein perfektes Setup eingestellt habe. Das wird aber noch ein paar Ausfahrten dauern.

Sehr schicker Aufbau :daumen:Ich würde gerne aufbauen für meine Frau, jedoch hab ich die Info bekommen, dass wegen Corona Santa Cruz vorrangig Komplettbikes auf dem Markt verkauft und die Rahmen im Herbst Nachkommen in Gr S z.B. ist der Liefertermin ca KW47

Ja die Rahmen kommen erst später, diesen Rahmen hat mir der Händler aus einem Komplettbike XO1 ausgebaut. Deswegen hab ich aus die Pike mitgenommen wegen dem anderen Offset.

Werde jetzt mein "altes" V3 mit Fox 34 verkaufen.

Gutes Rad.

Check mal deinen Bremsadapter vorn, sieht aus als wär es der Falsche.

Gutes Auge, ja ich muss mir heute einen neuen Adapter checken auf PM7. Ist mir dann beim fahren aufgefallen dass ich keine Bremsleistungs vorne hatte. Dachte das sei der selbe wie für die Fox34. Aber so täuscht man sich mit den ganzen Standards.
 
Gibt es schon Aufbauten eurer seit. Ich habe die Komponenten von meinem V3 rüber gebaut. Pike hab ich aufgrund des geänderten Offsets auch neu gekauft.

Komponenten:
Axs Eagle Schaltung
Axs Reverb
Xo1 kurbel
Absolute Black Oval chainring
Magura MT7
Raceface ARC 27 Felgen mit dt swiss 350er
Dhf 2,3 vorne forekaster 2,35 hinten
13,45 kg mit allem drum und dran also 400g schwerer als mein altes 5010

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Das Alte 5010 hatte doch auch 44/42mm offset? Das ist bei dieser doch auch oder? Oder ist ein 37mm Version montiert?
 
Das Alte 5010 hatte doch auch 44/42mm offset? Das ist bei dieser doch auch oder? Oder ist ein 37mm Version montiert?

Ja stimmt hast recht hab grad nachgesehen. Aber ich wollt sowieso die Pike haben und der Händler hat mir die Pike um 450 zum Rahmen dazugegeben da hab ich ned lange nachgedacht und einfach mitgekauft.
 
Na was solls, hier auch mal meins. Nachdem mich @tekknik überzeugt hat, dass es ein geiles Rad ist hab ich dann auch zugeschlagen. Ein kleines Fotoshooting gabs auch. (hoffe es ist ok :D)

Inzwischen sind noch:
Super schickes Rad. Farbe war ich am Anfang skeptisch aber finde es inzwischen ganz geil. Plan ist noch nen LRS mit navy Chris King Naben reinzubauen und vielleicht paar navy Burgtex Pedalen. Mal schauen.

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Hui, alles so perfekt - ich hoffe, du saust es entsprechend ein! ?

Die Farbe ist richtig gut - aber besonders gut, wie du es gemacht hast: die Gabeldecals sind nämlich wirklich zu viel...
 
Hui, alles so perfekt - ich hoffe, du saust es entsprechend ein! ?

Die Farbe ist richtig gut - aber besonders gut, wie du es gemacht hast: die Gabeldecals sind nämlich wirklich zu viel...

Ja einsauen kommt, wollte es erst mit Folie einkleiden was nun am Wochenende passiert ist. Bin nur ne kleine Runde am WE gefahren und hab es über die Pfützen gehoben wo ich nicht mehr Bunnyhoppen konnte, HAHA!

Das blaue hatte mich auch gereizt und wäre beide verfügbar gewesen hätte ich das auch gekauft wohl. Aber es gab nur noch das rote Sofort. Da wurde ich dann gezwungen. :D

Wenn ich im Lotto gewinne kommt noch ne AXS Schaltung und Reverb dran. Wobei nur noch ein MTB da bleibt der Reverb AXS Vorteil bissl auf der Strecke. Aber immerhin scheinen die Reverbs nun zu gehen. Hab gleich mal das Rad am Sattel angehoben :D
 
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