Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass. Glückwunsch. Meins ist nämlich auch von Jonito.Ich bin jetzt echt gespannt darauf, endlich das 5010 fahren zu können, die Woche gehen Dämpfung und Gabel direkt zu MST zum tunen.
Gestern wieder das Nomad gefahren, das V3 ist immer noch so geil - aber jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Das Nomad ist mit abgestimmten Dämpfern nie, wirklich nie an seiner Grenze.
Bzgl. Zusammenbau: Meine Freundin hat das 5010 von Jonito, das wurde am Wochenende komplett zum Folieren zerlegt - ich war erstaunt, wie ordentlich das geschraubt war....meins kam vom "guten" Bikehändler, das war so mieszusammen geprügelt....absolut bitter. Deswegen komplett zerlegen und sauber zusammen schrauben ist sicherlich sinnvoll.
![]()
Habe online auch noch keins gefunden, aber an den neuen Megatower und Hightower ist das Ding verbaut. Steht lustigerweise auch 20Nm drauf. Kann nachher mal schauen ob ne Artikelnummer eingraviert ist.
Nein, steht nur 20 Nm drauf, nix mit UdH oder so…
Das DUB? Taugen die nix?So - nachdem alles zerlegen nix gebracht hat.
Alles geschmiert und korrekt zusammengebaut.
Kmacken war noch da.
Habe ich das Innenlager ausgetauscht.
Siehe da
..es herrscht Ruhe im Rad.
Nach ca. 300km...nich gerade das gelbe vom Ei.
Aber Hauptsache das Radl ist wieder ne Zeit Knackfrei.
Eigentlich schon. Fahr ich im Nomad, 5010 Uhr escapade (gravel) übelall das ganze Jahr im Einsatz. Das ein oder andere hat auch schon mehrere tausend Kilometer drauf.Das DUB? Taugen die nix?
Das hab ich auch beim Trek Slash 2012 erlebt, da war beim Flipchip ein zu hohes Moment eingeprägt - knack (aber nicht bei meinem, ich hab nur mit dem Ersatzteil ausgeholfen). Gefühl braucht man ubd sollte dem auch vertrauen!Schau mal bei den Orbea Rallon Jungs vorbei. Selbes Trauerspiel.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Ich habe auch noch was zu meinem Schaltauge zu berichten:
Ich hatte ja Jonito angeschrieben und den Sachverhalt dargelegt. In meiner Mail war mit keinem Wort die Forderung nach einem neuen Schaltauge laut geworden.
Jonito hat mir zurück geschrieben, dass sie es nicht nachvollziehen können, dass SC an der Stelle kein Fett dran macht. Ich wäre im übrigen nicht der einzige, der das Problem hatte. Sie haben mir umgehend ein neues Schaltauge zugeschickt. Fand ich schon gigantisch gut.
Erfahrung für mich: verbanne deinen Drehmomentschlüssel aus der Werkstatt und vertraue deinem Gefühl. Also mach es so, wie immer (außer in diesem einen Fall)
Sascha
Schon die Idee gehabt, 26 Zoll und kürzere Kurbeln zu verbauen?
Hab darüber nachgedacht ja aber man muss ja nicht mit aller Gewalt etwas erzwingen was da eigentlich nicht reingehört. Deswegen kommt der Rahmen weg und es wird dann ein XS werden oder eine andere Marke Trek etc. was halt verfügbar ist.Schon die Idee gehabt, 26 Zoll und kürzere Kurbeln zu verbauen?
Anders gefragt, ist jemand den Fox DPX2 ausm V3 schon im V4 gefahren und kann was zum Vergleich mit dem RS Super Deluxe Ultimate ausm CC Kit sagen?Passt der DPX2 Dämpfer aus'm V3 tatsächlich 1:1 auch ins V4? Meine mich zu erinnern, dass die Angabe zur vorderen Buchse auf der SC Seite nicht stimmt und es wie beim V3 eigentlich 20x8 sind statt 25x8 .
Ich denke eher; dass er wissen will, ob’s vom tune passt, oder wie es sich anfühltDie Maße fürs V4 sind ja richtig und kann ich bestätigen - also notfalls Dämpfer kurz ausbauen und vergleichen.....Länge und Stroke sollten ja gleich sein.