Ich kann das mit dem Float X im Bronson null verstehen. Wenn man sich Zeit nimmt und etwas herumspielt ist das ein wahnsinnig geiler Dämpfer. Ich habe mit Spacern und verschiedenen Einstellungen herumgespielt und auch Durchschläge wegbekommen, und kann behaupten ihm im unteren Bereich wahnsinnig sensibel zu haben. Den Monarch kenne ich nur aus dem Nomad und war froh ihn los zu haben. Kein schlechter Dämpfer, aber im mittleren Bereich kam wenig. Wie die Customgeschichte im Bronson aussieht, darüber kann ich nicht urteilen.
Und was ich mich auch Frage ist, wieso sich alle so um das Gewicht scheren! Macht euch mal weniger nen Kopf darüber und geht raus radeln. Ich bin im Bronson von Flat auf Clickies und von
Pike auf 36 umgestiegen, was für manche hier scheinbar schon einer nicht mehr fahrbaren Gewichtssteigerung gleich kommt. Fazit: Die technischen Vorzüge sind so geil und das Gewicht merkt man garnicht! Ihr fahrt durch eine Pfütze und habt 200 g Schlamm am Rad. Wischt ihr das etwas gleich ab?