Santa Cruz Bronson V3 2018

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Wollte mir die Hope Tech 3 E4 mit Stahlflexleitung anschaffen.
Jetzt meinte mein freundlicher Händler, dass die Stahlflex nicht durch die interne Zugführung am Bronson V3 passen würde!
Lt. meiner Recherche sind die Aussendurchmesser der Hope Leitungen aber identisch, beide sind mit 5 mm angegeben.

Hat das schon mal jemand am Bronson CC Rahmen versucht, bzw. fährt jemand am Bronson V3 CC eine Hope mit Stahlflex?
Passt das wirklich nicht?
 

Wozu denn Stahlflex? Ist doch nur unnötig schwer.

Ich habe die Stahlflex an meiner V4 (am DH-Bike) gegen normal getauscht. Ich würde sagen, dass die Stahlflexleitung definitiv dicker ist.
 

Ja, Hope-Bremse mit Stahlflexleitung passt in die Zugführungen von einem CC-Rahmen. Funktioniert bei mir problemlos. Allerdings stimmt es schon, dass der Mehrwert von den Leitungen überschaubar ist.
 
Ich hatte eine Reverb (2te Baureihe) und die hat bei MIR echt gut funktioniert 3 Jahre, dann Service gemacht etc. Mai.. das einzig nervige war wirklich die Hydraulische Bedienung und die Einschränkung der Hebelauswahl.

habe jetzt die oneup V2, in einem Monat musste ich da schon 2mal rum fummeln da sie nicht ausfährt... kann natürlich ein Einzelfall sein aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Ein Kumpel hat ne Revive und ist damit super zufrieden. MIR isse mit 400€ zu teuer...
 
BikeYoke würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Ich komme mit der Reverb B1 und 1-fach Remote super klar. Bei einer Neuanschaffung würde ich aber die Oneup V2 in die nähere Auswahl nehmen.
 
Ich hatte eine Reverb (2te Baureihe) und die hat bei MIR echt gut funktioniert 3 Jahre, dann Service gemacht etc. Mai.. das einzig nervige war wirklich die Hydraulische Bedienung und die Einschränkung der Hebelauswahl.
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Ich hab am Cube jetzt 3 Jahre die Reverb und auch keine Probleme. Steckt immer noch so drin wie gekauft, nicht einmal was dran gemacht
Von daher würd ich mir für 262 € wohl wieder eine holen...
 
Warum

Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Revive und Divine ?
Kann auf der (unübersichtlichen) Site nix finden
Divine sollte glaub ich die leichtere XC-Variante mit weniger Absenkung sein...

Mit 2x185mm Revive bin ich sehr zufrieden, kann natürlich persönliche Abneigung geben - das hat man bei Anbietern aus Übersee seltener...
 
Super, danke Dir. Genau die Info hab ich gesucht


Und warum kann man sowas nicht mal auf der Site selbst irgendwo schreiben
 
habe jetzt die oneup V2, in einem Monat musste ich da schon 2mal rum fummeln da sie nicht ausfährt... kann natürlich ein Einzelfall sein aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Ich hatte in meinem V2 ne V1 und jetzt in dem V3 ne V2 (schön wie kurz man das halten kann )

Beides ohne Probleme, beides nur einmal beim Einbau direkt mit SRAM Butter versehen, den Luftdruck kontrolliert (und nach gepumpt) und das war es seit dem.
 
https://www.oneupcomponents.com/collections/all/products/dropper-post-v2
Unter Install Guide steht --> Small Parts Exploded View ---> klicken ---> PDF öffnet sich ---> im Dokument die Nr 8.

Abschrauben, hoch schieben und dann die Stütze einschmieren, zu Schrauben und Stütze mehrfach rein und raus fahren...läuft dann wie ne 1!

Erfahrungsgemäß fehlt auf der Sattelstütze Luft, hatte ich zumindest bei drei eigenen gehabt und im Freundeskreis bei 4 Leuten. An besten gleich prüfen und auf 300 PSI (im abgefahrenen Zustand) drauf packen
 
Funktionieren bei euch die oneup Stützen mit dem Standard actuator?

Santa Cruz bikes with low slung shock (Megatower, Bronson V3, Nomad V4, and Juliana versions require a different actuator. Instructions here
 
Funktionieren bei euch die oneup Stützen mit dem Standard actuator?

Santa Cruz bikes with low slung shock (Megatower, Bronson V3, Nomad V4, and Juliana versions require a different actuator. Instructions here
Eher schlecht als recht und würde es nicht empfehlen. Meine Erfahrung war je tiefer man die Stutze im Rahmen versenken muss desto schlechter funktioniert sie.
 
Funktionieren bei euch die oneup Stützen mit dem Standard actuator?

Santa Cruz bikes with low slung shock (Megatower, Bronson V3, Nomad V4, and Juliana versions require a different actuator. Instructions here
Ein Kollege hatte die V1 in einem Nomad und das lief so überhaupt nicht.

Ich habe meine V2 umgebaut auf den anderen Actuator und absolut Null Probleme...
 
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