Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Ohje, die armen Wanderer verscheucht :D
Wie zufrieden bist jetzt mit dem Helm?
Eigentlich ja nicht. Ich bin voll langsam ran gefahren. Durch die Nabe denken die aber, dass da jemand mit voll Speed kommt.

Helm ist ok. Ich bin da nicht so empfindlich. Passt halt und ist gut durchlüftet. Einzig die niedrige Front stört bei der Sicht ein wenig. Da war mein Giro höher. D.h. ich denke ich seh das Visier, es ist aber der Helm vorn.
 
Ist das Megatower nicht ein bissl viel Bike für solche Wege? :p
Auf jeden Fall. Da kommst du auch gut mit dem HTLT oder gar mit einem Hardtail runter. Das MT wird dort zwar dann auch bewegt, ist aber für die 20% Fahrten, in denen das HTLT nicht ganz so zufriedenstellend ist. Jetzt im Frühling/Sommer, fahr ich auch 2-3x im Monat in den Park.

Ich hatte mir ja auch das Glen angeschaut. Das würde die Anforderungen auch erfüllen, auch wenn es „nur“ 140mm FW hat. Beim MT kann ich mir aber sicher sein, dass es für ALLES taugt, was ich jemals fahren werde. Ich werde ja auch schneller und besser. Man sollte bedenken, dass ich erst zwei Jahr fahre und die Lernkurve noch nicht wirklich abschwächt.
 
Hier mal der Platz des Kaisers im HTLT. 1.6 bar. Ich werde noch einen Sammelthread mit den gesamten Vergleichen machen. Bin schon am Filmen mit dem HTLT. Das Gleiche mache ich dann mit dem MT.

Kaiser Platz im Rahmen 1 by niconj, auf Flickr

Kaiser Platz im Rahmen 2 by niconj, auf Flickr

Kaiser Platz im Rahmen 3 by niconj, auf Flickr
 
Der Vergleich des HTLT mit dem MT wird etwas getrübt dadurch, dass ich den Austauschrahmen des HTLT nächste Woche bekommen werde und dann meinen alten zurückschicken muss. Da ich den Neuen nicht mehr fahren werde, muss ein Interimsrad her und das wird wohl das Dartmoor Primal sein. Da passen alle Teile (bis auf das Oberteil des Steuersatzes) und die Bikeyoke (Umbaukit habe ich hier) ran.

Eigentlich blöd aber ich will auch nicht einen Monat ohne Rad dastehen und dann ist ja noch die TrailTrophy im Mai. Naja... fahr ich das eben mit dem Hardtail.
 
Hat eigentlich jemand den Totomat schon gemacht, wie lange es geht bis der MT Rahmen durch etwas anderes neues ersetzt wird ? :)
Haha nur Spass ;-)

Cheers
ron
 
Haha yeah vieleicht ende Sommer, falls ein neues Hightower vorgestellt wird :)
Ich finds toll dies jeweils in den Aufbauthread zu verfolgen.

Cheers
ron
 
Haha yeah vieleicht ende Sommer, falls ein neues Hightower vorgestellt wird :)
Ich finds toll dies jeweils in den Aufbauthread zu verfolgen.

Cheers
ron
Naja... zurück werde ich wohl eher nicht gehen. :p Federweg kann man nur durch mehr Federweg ersetzen. :D Plan ist, so wie mir @Los-Dellos mal wieder verständlich gemacht hat, einen zweiten Dämpfer (Air) zu besorgen und je nach Einsatz, dann diesen zu wechseln.
 
Mein vorhergehendes Fully hatte 1cm mehr Federweg.
Die Stahlfeder von MRP solls ja auch mit Progression geben.

cheers
ron
 
Je nachdem wie die Anfrage im Dämpferforum ausgeht, werde ich im Osterangebot bei BC noch den Fox X2 in 230x60 dazu bestellen und testen, ob das so im MT passt. Sollte es nicht passen, kann man den ggf. im Hub begrenzen lassen. Ich warte schon gespannt, was die Leute bei MTBR sagen zum 60mm Hub.
 
Hub kannst du begrenzen. Im 230x60 ist bereits ein 5mm Spacer drin, der den Hub von 65mm auf 60mm begrenzt. Wenn du da noch einen rein packst kommst du auf deinen Wunschhub.

Oder du packst einen rein. Hab auch irgendwo gelesen, dass die sich einen gedruckt haben.
 
Hub kannst du begrenzen. Im 230x60 ist bereits ein 5mm Spacer drin, der den Hub von 65mm auf 60mm begrenzt. Wenn du da noch einen rein packst kommst du auf deinen Wunschhub.

Oder du packst einen rein. Hab auch irgendwo gelesen, dass die sich einen gedruckt haben.
Das übersteigt meine Fähigkeiten. Dann lass ich das lieber irgendwo machen. Wer macht so etwas?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Irgendwo im mtbr Forum hat das einer auseinander genommen und den Spacer bei Demontage gezeigt und gewechselt
 
Ich habe heute den perfekten Trail für den Vergleich des HTLT mit dem MT gefunden. Ein Trail mit vielen kleinen und großen Steinen, der einem eigentlich etwas Angst macht aber Geschwindigkeit stabilisiert ja bekanntlich. Mal sehen wie sich das HTLT morgen auf dieser Strecke macht. :)
 
Was bringt dir denn eigentlich der Vergleich?

Das alte ging gut, das neue wohl noch besser weil's potenter ist. Wenig Überraschung vorhersehbar oder?
 
Was bringt dir denn eigentlich der Vergleich?

Das alte ging gut, das neue wohl noch besser weil's potenter ist. Wenig Überraschung vorhersehbar oder?
Nicht mir, sondern denen, die ggf. auch wechseln wollen. Bildungsauftrag sozusagen. :D

Abwärts ist sicherlich keine Überraschung zu erwarten.
 
Zurück
Oben Unten