Santa Cruz Nomad 2018

Du hast Garantie auf den Rahmen und die Lager als Ganzes. Da ist die Arbeitszeit natürlich inkl. Ist eher die Frage, wie weit der händler weg ist und ob sich der Aufwand lohnt.

Ich denke das liegt dann eher am service des Shops

9a1129e6a73061ae4acef6728ade2194.jpg
 
Den einen Abzieher habe ich vorne leicht angeschliffen damit er leichter ins Lager geht, aber ansonsten echt einfach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal ne kurze Frage zu den Dämpferbuchsen. Bin lange kein RS mehr gefahren und im S-Kit wäre der Super Deluxe R verbaut.
Sind die Standardbuchsen wirklich so schlecht, dass man sie gleich tauschen sollte? Geht mir hauptsächlich darum, dass der Rahmen nicht unnötig beansprucht wird durch schwergängige Buchsen.
Also gleich tauschen oder kann man die erstmal ein paar Monate drin lassen?
Wenn ihr gewechselt habt: Huber oder gibt es auch gute Kugellagerbuchsen, die fürs Nomad passen?
 
Ich nutze bei den neueren Generationen meiner RS-Dämpfer (ab 2015) nur noch die originalen 3-teiligen Buchsen.
Bisher laufen und funktionieren sie alle tadellos!

Früher hatte ich in meinem DH'er auch mal auf Huber Bushings gewechselt, wirklich eine top Qualität! Aber aktuell sind die Unterschiede bei den 3-teiligen mMn nicht mehr so gravierend!

Ob ein Nicht-Profi den Unterschied beim Fahren bemerkt wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln. ;) :i2:
 
Das Gleiche denk ich mir schon auch. Kann mir nicht vorstellen, dass RS so miserable Buchsen verbaut.
Hab nur gefragt, weil jemand hier im Verlauf des Threads mal gesagt hat die Buchsen wären so billig und kaum zu bewegen, dass das schlecht fürs Carbon wäre.
Bin normalerweise nicht so ein Übervorsichtiger aber da das Nomad mein erstes Carbonbike ist und nicht ganz günstig, macht man sich halt wegen jedem Scheiss Gedanken:spinner:

Gibt's sonst was außer Rahmen abkleben und Drehmomente kontrollieren, was man als SC Neuling beachten sollte?
Vielleicht hat der ein oder andere Santa Cruz Veteran noch nen Tipp:bier:
 
nochmal ne frage wg. der seriennr:
hab jetzt was an der unterseite des hinterbaus eingraviert gefunden. hat der ne eigene SN oder gilt diese für den gesamten rahmen?
 
Deshalb meine Frage, ob ernst, oder ironisch gemeint. ;)

Würde die Distanz anhand des Fotos auch auf 7,5-8,5 m schätzen! :daumen:

Btw. ists für mich n Double. :bier:
 

das Radel ist bereits meins...;)

Schönes Gap, dürften 4-5 Meter sein oder ?

Wo hast das denn gefunden? :D

Wenn ich mir mein Rad so anschaue, kann das auch länger sein. Egal, denn für einen in meinem Alter, auch aufgrund der "komischen" Anfahrt schon ausreichend große Herausforderung. :) Es lag hier so im Wald rum...

nochmal ne frage wg. der seriennr:
hab jetzt was an der unterseite des hinterbaus eingraviert gefunden. hat der ne eigene SN oder gilt diese für den gesamten rahmen?
 
Zurück
Oben Unten