- Registriert
- 13. Juli 2009
- Reaktionspunkte
- 52
Hat der Alu Rahmen auch einen integrierten Steuersatz also IS oder Semi? Lt. Webseite “IS 41/28.6 IS 52/40“ aber ein Hope IS 41/28 den ich gerade versuche einzubauen scheint nicht zu passen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat der Alu Rahmen auch einen integrierten Steuersatz also IS oder Semi? Lt. Webseite “IS 41/28.6 IS 52/40“ aber ein Hope IS 41/28 den ich gerade versuche einzubauen scheint nicht zu passen....
Habe zwei Carbon Rahmenkits mit den Cane Creek IS Lagern aufgebaut, bei mir war das Problem, dass der blaue O-Dichtring
zu sehr auf das Steuerrohr gepresst wurde. D,h, der Spalt war zu klein, der O-Ring reibt dir dann den Lack am Steuerrohr ab und der Steuersatz lässt sich nicht wirklich frei drehen. Um den blauen O-Ring in der Höhe vom Steuerrohr minimal "anzuheben" damit er nicht zu sehr gepresst wird, sind die Scheiben da. Die Scheiben muss man extra kaufen, ausser bei Komplettbikes werden die im Werk mit eingebaut.
Ich finde das Prinzip der in den Rahmen eingelegten Steuersatz- Lager schlecht, den Lagersitz in den Rahmen quasi ein laminieren ist nix. Problem mit zu großem Spalt: Steuersatz entweder nicht richtig zusammen gesteckt, Toleranzen im Rahmen (die Lager liegen evtl zu hoch im Rahmen) oder es sind evtl auch ab Werk zu dicke Scheiben drin? Der blaue O-Ring hat ja schon Abdichtfunktion, zu großer Spalt ist nicht gut.
Die Scheiben liegen unter dem Top Cover/Bearing Cover, da sitzt dann von unten her der Compression Ring dagegen. Diese beiden
Teile müssen auch wirklich sauber ineinander sitzen / liegen, da drauf achten.
Anhang anzeigen 739246
IS und du hast sicher den falschen Hope !
Du brauchst Typ 7
Danke für die Info! Dachte IS41/28,6 würde so ein Oberteil ausreichend spezifizieren aber ist wohl doch etwas komplizierter die Sache...
Typ 7 (HSC7) scheint schwer zu bekommen zu sein. Passt bei Cane Creek der "40er IS41/28,6 Short" mit Herstellernummer BAA0081K? Wäre super wenn das jemand bestätigen kann damit ich nicht nochmal einen Blödsinn bestelle
https://www.santacruzbicycles.com/files/my18_nomad_4_exploded_view_final.pdfSind bei den Dämpferschrauben Unterlegscheiben dabei?
Wie seid ihr denn mit der Lyrik zufrieden? Selbst nach mittlerweile 30000 Tiefenmeter, und nem Service läuft die nicht so sanft an wie meine alte Pike. Teilweiße fühlt sie sich irgendwie "hackelig" an.
Ich kann euch die neue 2019er Lyrik rc2 empfehlen.
Die ist echt der Hammer. Kein Vergleich zur alten.
Sie arbeitet unauffällig bietet viel Komfort und ist leicht abzustimmen.
Zu dem X2 kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht gefahren bin. Aber nächste Woche geht es in den Urlaub, dann gibts mehr Infos.
Aber was ich schon mal sagen kann:
Ich habe das 2019er Modell welches ja bis zu 300 psi abkann. Beim ersten Sag einstellen auf der Straße bin ich bei 82kg nackt und knapp 33% Sag bei 220 psi gelandet.
Hab noch zwei XT M8000 GeberMach zwei Saint Geber dran und erfreue dich an der brachialen Bremsleistung.
Werds mal weiter beobachten. Hab ich mir am Anfang auch gedacht. Samstag bin ich in Spicak. Wenn er danach weiter schwitzt reklamier ich die MT5 auf jeden Fall.Sicher dass es kein "Öl-Rest" vom entlüften ist? Die Maguras sind wohl Fluch oder Segen. Ich für meinen Teil bin damit an beiden Rädern sehr zufrieden.
Werds mal weiter beobachten. Hab ich mir am Anfang auch gedacht. Samstag bin ich in Spicak. Wenn er danach weiter schwitzt reklamier ich die MT5 auf jeden Fall.
Wie seid ihr jetzt eigentlich mit dem Float X2 im nomad zufrieden? Bzw bis zu welchem Fahrergewicht würdet ihr den empfehlen.
Kann ja gut sein dass mir dann der RS Dämpfer nicht zur Gabel passt