Santa Cruz Nomad 2018

Dabei seit
2. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
637
Bin gestern mein Nomad mit Super Deluxe RCT Dämpfer zum erst Mal gefahren.
War etwas überrascht nach wie wenig sich 170mm anfühlen können.
Während der Fahrt hatte ich auch das Gefühl, der Dämpfer hat zuviel Gegenhalt, so daß die Balance nicht besonders ausgewogen war.
Da kommt zum Tragen, dass du Ahnung von der Materie hast. Ich kam mit dem Super Deluxe auf jeden Fall zurecht. Ich glaube auch dass die meisten mit dem Dämpfer glücklich werden.

Ich fahre momentan einen Fox X2, der ist aber zumindest in meinem Bekanntenkreis für die meisten zu schwer einzustellen.
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Lahr/Schwarzwald
falls noch jemand auf der Suche nach nem Nomad ist:

mein 2 Monate altes Komplettrad X01 CC mit Coil Dämpfer in Größe XL steht im Bikemarkt.

sorry für OT
 

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
792
Hätte fürs Nomad noch einen RS Super Deluxe Coil in 230x60 abzugeben falls jemand Interesse hat. Verbaut ist eine 600er Feder.

Bei Interesse PN
 

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
792
Ja auf jeden Fall Stealth

Sieht gut aus :daumen: Ist das die neue Grip2?

Wo hast die denn schon her bekommen?
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.470
Ja auf jeden Fall Stealth

Sieht gut aus :daumen: Ist das die neue Grip2?

Wo hast die denn schon her bekommen?
Jo is die MY19 Grip 2.
Bestellt habe ich die über bikerleben.de. Wobei die laut dem Shop bei Fox auch direkt auf Lager liegt. Somit sollte man die wohl überall bekommen können.
 
Dabei seit
26. April 2018
Punkte für Reaktionen
60
Standort
Innsbruck
Mag mich von meinem VM langsam aber sicher verabschieden und hab dabei einen Blick auf des Nomad geworfen. Da ich auf der technischen Seite mehr als nur ein unbeschriebenes Blatt bin und es der erste Rahmen werden soll den ich mir aufbauen mag, bräuchte ich eure Hilfe. Das Ziel ist es vorerst soviel wie möglich von meinem VE vorerst in des Nomad einzubauen und dann nach und nach zu ersetzen. Worauf sollte ich da insbesondere Achten? Habe zB ne Lyrik mit 110er Boost, bekomm ich die da überhaupt drauf usw.?
Merce schonmal!
 
Dabei seit
31. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
159
Standort
Leimen, BW
Dabei seit
4. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
252
Jetzt wo ich die Bilder so anschaue, frag ich mich ob stealth Decals an der Gabel vllt ganz cool wären
Yeees bitte gegen stealth decals tauschen! Der Sandton und Orange beißen sich dermaßen! :wut:

Das ist wie n pinkes Shirt zu ner roten Hose tragen, kann man machen, aber sieht halt einfach scheiße aus! :lol:

PS: Natürlich überspitzt ausgedrückt und in deinem Fall geht es noch, manche hauen sich bei dem Sandton ja ne komplett orangene Fox rein.
 

ActionGourmet

Enduro-Vagabund
Dabei seit
7. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.275
Standort
Rodalben Südwestpfalz
Yeees bitte gegen stealth decals tauschen! Der Sandton und Orange beißen sich dermaßen! :wut:

Das ist wie n pinkes Shirt zu ner roten Hose tragen, kann man machen, aber sieht halt einfach scheiße aus! :lol:

PS: Natürlich überspitzt ausgedrückt und in deinem Fall geht es noch, manche hauen sich bei dem Sandton ja ne komplett orangene Fox rein.
Da habe ich was gaaaaanz häßliches für DICH! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
2.118
So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde die orange Fox gerade gut.
Absolut. Die is halt so und fertig. Egal , ob schwarze oder orangene Version, lieber auch manchmal unpassend und nicht mit "passenden" Decals verschandelt dafür orig., gerade an Rennwagen passt das.
Hab selbst heute schon ne (in dem Sinne wirkliche) Totsünde begangen und zir SLS Feder die orangene 36er gegen ne rote Lyrik getauscht
 
Dabei seit
24. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Borna
Absolut. Die is halt so und fertig. Egal , ob schwarze oder orangene Version, lieber auch manchmal unpassend und nicht mit "passenden" Decals verschandelt dafür orig., gerade an Rennwagen passt das.
Hab selbst heute schon ne (in dem Sinne wirkliche) Totsünde begangen und zir SLS Feder die orangene 36er gegen ne rote Lyrik getauscht
Kannst du Bilder von deiner Sünde machen? würde ich gerne mal sehen

Danke
 
Oben