- Registriert
- 12. Juni 2012
- Reaktionspunkte
- 23
Klingt interessant...Bauteil sehr entspannt als Biegeteil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt interessant...Bauteil sehr entspannt als Biegeteil
Das will ich auch@Hostaze hast du für uns ein paar mehr Infos?
Anhang anzeigen 1300092
https://fotos.mtb-news.de/p/2556344?q=Nicolai&page=3&in=search
Ich finde das Saturn ist ein reines Trailbike mit Allmountaingenen. Das G1 wiederum ist ein reinrassiges Enduro. Das sind eben zwei verschiedene Klassen.
Hätte ich mein Saturn jetzt schon mal fahren können, so hätte ich dir den unterschied zwischen dem G15 und dem Saturn aufzeigen können... aber eigentlich liegen die Unterschiede schon bei den Tech Sheets auf der Hand.
G1: flach, lang und viel federweg = laufruhig, ballermaschine, Sprung und dropfreudig
Saturn 14 ST: steilerer Lenkwinker (eher wie das letzte Ion 16), nicht zu lang und vorallem weniger Federweg am heck (max 138mm)= agiler im verblockten gelände, sprungfreudig mit Grenzen, eher der Allrounder
Soviel von mir dazu.
Und der letzte Aspekt ist auch der warum ich mir das Saturn als Ergänzung zum G15 geholt habe, das G15 ist für mich zu wenig Allrounder. Mehr Ballermaschine.
14,7 Kilo in Large. Stabiler Aufbau. Ich würde bei XL mal 300gr drauf schlagen.
Gekauft! Auch bei Stückpreis 50,- €.Eigentlich dürfte man das Bauteil sehr entspannt als Biegeteil herstellen können. Wenn mir jemand die Maße sagt, würde ich was Konstruieren. Kosten wären bei 10 Stück
schätzungsweise 20-30 € pro Teil.
Passt ein Coil Dämpfer?@Hostaze hast du für uns ein paar mehr Infos?
Anhang anzeigen 1300092
https://fotos.mtb-news.de/p/2556344?q=Nicolai&page=3&in=search
Ich habe es doch nicht gebaut...Passt ein Coil Dämpfer?
Naja... Probleme waren es nicht, ich war nur inkompetent.am Anfang hat er selbst Probleme mit dem Setup, was aber nicht am Hover lag, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Da würd' ich mich anschliessen!Eigentlich dürfte man das Bauteil sehr entspannt als Biegeteil herstellen können. Wenn mir jemand die Maße sagt, würde ich was Konstruieren. Kosten wären bei 10 Stück
schätzungsweise 20-30 € pro Teil.
Hier geht's jetzt zum Thema Zugstrebe weiter:Da würd' ich mich anschliessen!
Ich kann die Maße für einen XL Rahmen beisteuern.
Was muss denn vermessen werden?
Interessensfrage: Kann ein Biegeteil die Belastung so aufnehmen, wie die CNC-Version von Nicolai?
Danke Dir.
Ich fahr den superdeluxe. Kannst die originalen wohl verwenden, ich persönlich habe Nadellager verbaut und würde ähnliches Empfehlen oder Huber Buchsen, die hier manche fahren. Das Ansprechverhalten dürfte definitiv mit Nadellagern oder Huberbuchsen wesentlich sensibler sein.Habe heute meinen Rahmen abgeholt, Aufbau ist für Freitag geplant und voller Vorfreude gucke ich nochmal alle Aufbauvideos. Da liefs mir kalt den Rücken runter, brauche ich noch spezielle Dämpferbuchsen zum Einbauen?! Wäre cool wenn diejenigen die RS Super Deluxe fahren, mir helfen könnten.
Jein, die Buchse muss zu Dämpfer und Rahmen passen.Die Hardware ist spezifisch für den Rahmen, daher kann die beim Dämpfer nicht dabei sein (oder irre ich mich da?).
Hallo. Ich bin mir bezüglich Rahmen Größe nicht sicher. Wir haben Gleiche Körpermaße. Kannst du nach einem Jahr immer noch Rahmen Größe s empfehlen oder eher M.Ich bin mit 1,70m und 83cm SL genau in der Mitte und hab mich für das S in 27,5" entschieden. Auch auf Grund des langen Reaches im Vergleich zu meinen anderen Rädern. War für mich die richtige Entscheidung für eher technisches Fahren.
Ganz klar Größe S für mich. Habe vor kurzem einen Lenker mit mehr Backsweep montiert, wodurch der Reach nochmal etwas kürzer geworden ist und für mich fühlt sich das deutlich besser an.Hallo. Ich bin mir bezüglich Rahmen Größe nicht sicher. Wir haben Gleiche Körpermaße. Kannst du nach einem Jahr immer noch Rahmen Größe s empfehlen oder eher M.
Gruss Dmitry