Die Probefahrt auf Heimrunde ist erfolgreich abgeschlossen.
Rahmen in M mit dem großen Akku.
Geometrie war wie erwartet nicht weit von meinem GPI 16 weg.
Gestern das ganze mit dem GPI gefahren und vorhin mit dem MGU bezüglich Vergleichbarkeit.
War nur in den untersten Unterstützungsstufen (ECO und Flow) unterwegs.
Das Fahrgefühl mit 90er Trittfrequenz war gut. Lt. Vincent hat Nicolai im MGU den Performance Modus drin was eher für aktiv tretende gut ist. Kann ich bestätigen.
Geräusch ist in den unteren Gängen etwas da, hat mich aber nicht gestört. Vielleicht hat die altersbedingte Schwerhörigkeit auch seine Vorteile
Reifenfreiheit war seitlich mit dem 29x2.4 Kryptotal
Reifen noch gut 1cm.
Leicht Bergab hab ich mich gewundert warum das Teil nicht wie mein GPI locker rollt, aber das waren dann die Conti Schlappen ....
Die Schwinge hat kein C-Yoke, sondern geht am
Reifen gerade nach hinten.
Damit wäre auch Mullet möglich mit etwas geringerer unterstützter Endgeschwindigkeit. (Vermute 23-24kmh anstatt 25)
Das vordere Gates Ritzel hat 39 Zähne und das hintere 32 Zähne, beides die Edelstahlversion.
Lt. Vincent ist auch Rahmenkit möglich. Elox nur am Hinterbau.
Ich würde eh auf Pulver gehen.
Steuersatz ist im Standard der Block-Lock.
Wenn man das nicht will muss man einen höheren Steuersatz einbauen. (z.B. Reset Flatstack 7,5mm oder Reset Konan mit 13mm) damit sollte es keine Kollision der Gabel mit dem Rahmen geben.
Ist für mich essentiell den Rahmen mit 180 Grad gedrehter Gabel transportieren zu können damit der Rahmen bei ausgebautem Vorderrad noch reinpasst.
Flaschenhalter für meine 0,75er Edelstahlflasche passt in den M-Rahmen auch rein.
Somit haben die Jungs bei Nicolai alles richtig gemacht.
Danke noch an Vincent dass er in Oberfranken vorbei gekommen ist !
lg
Wolfgang