Saturn 16 MGU

1716357464053.png


Verdammt schick integriert! Super unauffällig. Mir gefällt es immer besser. 🤩
 
Hat hier jemand schon mal ein Detailbild oder Foto von der "Toolbox" gesehen, die zusammen mit dem 960Wh Akku kommen soll?
 
Doch beim Pole Voima war es genau so und meiner Meinung nach sind das zur Zeit die beiden besten EMTBs. (Trotz der Insovenz von Pole)
 
Gibts schon irgendwelche Glaskugelvisionen wie es mit dem Swift 14 weiter geht? Also ob da auch evtl eine MGU-Version kommt?
Kann ich mir kaum vorstellen - sind ja zwei völlig unterschiedliche Konzepte.. Die MGU im 14er würde wahrscheinlich bei einem ähnlichen Gewicht wie das 16er landen - da stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Sinn..

Mittelfristig ist das MGU aber mit Sicherheit die Zukunft im eBike :bier:
 
Habe das Gerät in Willingen gesehen: Schockverliebt meine Freunde!
Probefahren konnte ich nicht aber optisch wirklich sehr gelungen. Die 27+kg kommen auch "nur" zusammen wenn Du nicht auf die Komponenten achtest. Mit überschaubaren Leichtbau kommst sicher auf 26kg.
Beim "ichwillmalwissenwieschweresistundhebeeshochTest" muss ich sagen, absolut zu vernachlässigen.
 
Das MGU 16 ist schon verdammt schick. Kribbeln in den Fingern - ein zweiter Versuch mit Nicolai 🤔 Was mir aufgefallen ist:
  • Im Tech Sheet steht ein sehr geringer Tretlager-Drop von nur 5mm. Benchmark - z.B. Strive:ON hat 25mm. Mmmh. Schon ein bisschen old school.
  • Knock Block Steuersatz geht gar nicht. EC56-Schale unten zahlt auf die Geo ein. Tretlager ist dann nochmals höher.
  • Nur 160mm FW vorne. 170/180mm zahlt mit EC-Steuersatz weiter auf Geo ein. Gerade bei Fullpower eMTBs kostet Federweg vorne quasi nichts.
  • Noch keine Mullet-Option. Ich bin trotz 1,91mm Körpergröße großer Mullet-Fan bei viel Federweg geworden (u.a. SC Nomad)
  • Noch kein Motornachlauf – Kennt jemand Termine für Softwareupdates?
  • Verfügbarkeit Frame-Set noch offen - Weiß die Putzfrau was zu Terminen?
  • Bosch 750Wh reicht mir im eMTB-Modus für knapp 2000hm. Was geht mit 920Wh Pinion Batterie - mehr oder weniger?
Testride-Anfrage an Vincent ist raus. Ich bin schon meinen ersten Nicolai-Versuch mit ihm gefahren. Sehr geil. Testen auf den eigenen Hometrails 🤟
 
Das MGU 16 ist schon verdammt schick. Kribbeln in den Fingern - ein zweiter Versuch mit Nicolai 🤔 Was mir aufgefallen ist:
  • Im Tech Sheet steht ein sehr geringer Tretlager-Drop von nur 5mm. Benchmark - z.B. Strive:ON hat 25mm. Mmmh. Schon ein bisschen old school.
  • Knock Block Steuersatz geht gar nicht. EC56-Schale unten zahlt auf die Geo ein. Tretlager ist dann nochmals höher.
  • Nur 160mm FW vorne. 170/180mm zahlt mit EC-Steuersatz weiter auf Geo ein. Gerade bei Fullpower eMTBs kostet Federweg vorne quasi nichts.
  • Noch keine Mullet-Option. Ich bin trotz 1,91mm Körpergröße großer Mullet-Fan bei viel Federweg geworden (u.a. SC Nomad)
  • Noch kein Motornachlauf – Kennt jemand Termine für Softwareupdates?
  • Verfügbarkeit Frame-Set noch offen - Weiß die Putzfrau was zu Terminen?
  • Bosch 750Wh reicht mir im eMTB-Modus für knapp 2000hm. Was geht mit 920Wh Pinion Batterie - mehr oder weniger?
Testride-Anfrage an Vincent ist raus. Ich bin schon meinen ersten Nicolai-Versuch mit ihm gefahren. Sehr geil. Testen auf den eigenen Hometrails 🤟

Mullet sollte möglich sein, da die Schwinge ein gerades Yoke hat.
Dann kommt auch das Tretlager etwas niedriger.
Ich gehe aktuell noch davon aus, dass der 7,5mm Reset Flatstack passen müsste.
Hatte das ein paar Seiten vorher im Thread schon mal ausgerechnet:
160er Intend Flash mit 7,5mm Reset Steuersatz und 27.5 Zoll Hinterrad.
Die Intend USD Gabeln sind an der Gabelkrone etwas weiter abgesenkt als die Fox Gabeln.

1714902841244-png.1920047
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten