Bei mir wurde jetzt der 3 Motor eingebaut...auf insgesamt 1750 km.
Erster Motor hat den Drehmoment Sensor Fehler (4C-04) zwischen Km 600und 700 ca. 10 X gebracht, dann bis 1000km nicht mehr, Motor sollte aber getauscht werden.
Zweiter Motor war nicht neu sondern ein revidierter, der war viel lauter und lief deutlich weniger "rund" wie der erste, wurde dann wieder getauscht gegen einen ganz neuen. Dieser hat dann nach 80 Km wieder den Drehmoment Sensor Fehler gebracht, also erneuter Tausch ... Der dritte Motor ist jetzt 50 km gelaufen, läuft so weit gut, allerdings ist er etwas am heulen (so wie ein Windheulen)...
Allerdings bin ich nie liegengeblieben und konnte nach einem Neustart weiterfahren.
Der Service über Nicolai bzw. Pinion war die ganze Zeit sehr gut, die Motoren waren alle innerhalb einer Woche da und Emotion in Velbert war extrem hilfsbereit!
Bin mal gespannt ob es jetzt hält, wenn nicht muss ich mir was überlegen, denn wenn das alles außerhalb der Garantie passiert ist das unhaltbar!
Fakt ist aber auch, wenn das System läuft, dann ist es genial...es muss halt nur dauerhaft laufen