Schaltanzeige wechselt nicht zwischen 6. und 7. Ritzel

Hallo,

mein neues Cube Team Ltd mit Shimano Deore Schalthebeln und XT Schaltwerk arbeitet eigentlich perfekt, nur die Ganganzeige auf der rechten Lenkerseite stimmt nicht: wenn ich vom 6. aufs 7. Ritzel schalte, so bleibt der orangerote Zeiger im Fenster auf seiner Position stehen. In allen anderen Schaltsituationen bewegt er sich jedoch korrekt nach links bzw. rechts.

Wie kann man das korrigieren?

Danke

Abschrauben und nach Gefühl fahren, macht man ja beim Rad sowieso. Die Teile sind eeh nur zur Veranschaulichung da, einem anderen Zweck dienen sie nicht...

Huhu
Wenn du ein geschicktes Händchen hast, kannst du die Anzeige abschrauben, öffnen und vorsichtig das Metallstäbchen zurecht biegen, welches den Farbstreifen trägt.
Das wird nämlich höchstwahrscheinlich irgendwo im Gehäuse schleifen.
Nach jedem minimalen Biegen die Anzeige wieder zuschrauben und prüfen obs immer noch schleift.
Ich versprech dir unterhaltsame Stunden in denen du dir wünscht du hättest sie nie aufgeschraubt:D .
Wie gesagt nur was für jemanden mit Geduld.
Ansonsten; abschrauben, ne Abdeckung basteln und sich über den gewonnenen Platz am Lenker freuen.

Hi,

eigentlich ist mir die Anzeige ja auch egal, aber das ist ein nagelneues Cube-Bike, und da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, oder?

Eigentlich nicht, zumindest nich wenn es nagelneu ist wie du schreibst!
Aber Olle Jolze hat da schon Recht...schraub die Teile ab und freu dich über den Patz am Lenker, ich hab meine schon lange nicht mehr dran! Soalng deine Shifter 100% funktionieren, brauchst du dir da keinen Kopf drum machen! Und wenn du unbedingt auf die Anzeige bestehst, dann zeig es deinem Radverkäufer und verlang ein neues (falls er es einzeln hat, wenn nich dann verlang nen neuen Shifter)

Das Teil kann man einzeln bestellen.
Wenn du deinen Hädnler vorher avisierst kann er es bestellen und später gleich vor Ort tauschen.
Ich denke der Plastikstift im inneren ist krumm. ;)

Zurück