scheiß augenmaß!!

grützi!

So, da mir kürzlich mal wieder mein Schlau verreckt is (anner steinkante hängen geblieben = peng = schlauch geplatzt :D) musste ich an meinem dirt (last rufus) mal wieder das hinterrad abmontieren...nachdem wieder alles fix war hab ichs wieder montiert...allerdings weiß ich nie ob es exakt in der mitte is so das es gerade läuft und das hinterrad nicht schräg läuft...wie der titel schon sagt hab ich halt immer so mit augenmaß dat ding mittig reingemacht aber war mir nie sicher obs passt...allerdings bin ich halt trotzdem immer gefahren und s bis jetzt noch nichts passiert und jetzt die frage :D

macht es großartig was aus wenn es nicht 100%tig gerade sitzt? ich mein so bissl schräg is doch kein weltuntergang oder? oder schadets auf dauer doch?

p.s ich bin nich so der technik/montage freak...ich will fahren nicht schrauben :D

Ne macht nix aus.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst nehm einen Zollstock oder so zum nachmessen :daumen:

:lol:...so lange der Reifen net am Rahmen schleift sollte das überhaupt nichts machen

...solang auch die Scheibe noch nicht durch reiben am Bremssattel am glühen ist geht alles klar

ob da nun 1mm mehr oder weniger ist macht nix aus und wenn dich das stört kauf dir nen kettenspanner da kannst im hand umdrehen :P alles genau einstellen:D

ich mach das auch immer per augenmaß und bis jetzt ist alles kein problem

Ich weiß es ist nicht richtig Fragen mit einer Frage zu beantworten, dennoch tu ich es jetzt einfach.
Stört es dich? Bzw. hast du irgendein Problem damit, dass das Rad nicht exakt zentriert ist?
Wenn nein, dann ist deine Frage relativ frei von Sinn, wenn ja dann würde ich sagen Zollstock nehmen und so ausrichten, dass dein Reifen auf jeder Seite den gleichen Abstand zu den Kettenstreben hat. auch wenn du dadurch vorraussetzt dass der Rahmen exakt gearbeitet ist.
Aus persönlicher erfahrung muss ich sagen dass man es eigentlich nicht merkt, fahre seit jahren Singlespeed, auch Rennrad und da werden die Hinterräder immer per Augenmaß eingestellt.

mfg

Felix

Zurück