Schnäppchenjäger-Laberthread

Support your local dealer.

Der große Fluss ist eh der Pakt mit dem Teufel.

Ich habe hier im Ort genau zwei: einen Verbrecher der ein 2010er Norco Truax über damaligem Listenpreis im Fenster hat, für irgendwie keinen Hersteller richtiger Vertragshändler ist und für normale Schwalbe-Schläuche so um die 8-9€ nimmt. Der andere ist inzwischen in Rente, will seinen Laden aber nicht abgeben und macht vermutlich noch weiter bis er tot umfällt. Der hat gar nix da, hat er auch kein Interesse dran. Ansonsten auf dem Weg zur Arbeit Zweirad XXL, da wurde mir zu oft Kacke erzählt als das ich da noch was kaufe.
Und weitere 20-25 km mit dem Auto um zum Listenpreis Griffe zu kaufen? Danke, nein... Sähe anders aus wenn hier jemand kompetentes in der Gegend säße, eigentlich kann man für 2€ mehr auch lokal kaufen.

Ich habe hier im Ort genau zwei: einen Verbrecher der ein 2010er Norco Truax über damaligem Listenpreis im Fenster hat, für irgendwie keinen Hersteller richtiger Vertragshändler ist und für normale Schwalbe-Schläuche so um die 8-9€ nimmt. Der andere ist inzwischen in Rente, will seinen Laden aber nicht abgeben und macht vermutlich noch weiter bis er tot umfällt. Der hat gar nix da, hat er auch kein Interesse dran. Ansonsten auf dem Weg zur Arbeit Zweirad XXL, da wurde mir zu oft Kacke erzählt als das ich da noch was kaufe.
Und weitere 20-25 km mit dem Auto um zum Listenpreis Griffe zu kaufen? Danke, nein... Sähe anders aus wenn hier jemand kompetentes in der Gegend säße, eigentlich kann man für 2€ mehr auch lokal kaufen.
naja...ich kann dich schon verstehen. Hab hier im Ort auch 3 Apotheken, die entweder keine Ahnung oder kein Repertoire haben und dann habe ich letztens bei RCZ was bestellt und die haben mich auch nett verarscht, weil die Produktbeschreibung von geschickten Artikel abwich...der Betrag war allerdings wesentlich höher.
Wegen 8€ Ersparnis aber so einen Stress machen kann ich nicht verstehen. Letztens habe ich mir übrigens auch die Motos bei bikecomponents für 26€ gekauft. Ich find die immer recht zuverlässig und flott und man kann die auch mal telefonisch fragen und stressfrei reklamieren. Bike-discount bringt es natürlich auch oder bike24..mit denen hab ich nur wenig Erfahrung.

naja...ich kann dich schon verstehen. Hab hier im Ort auch 3 Apotheken, die entweder keine Ahnung oder kein Repertoire haben und dann habe ich letztens bei RCZ was bestellt und die haben mich auch nett verarscht, weil die Produktbeschreibung von geschickten Artikel abwich...der Betrag war allerdings wesentlich höher.
Wegen 8€ Ersparnis aber so einen Stress machen kann ich nicht verstehen. Letztens habe ich mir übrigens auch die Motos bei bikecomponents für 26€ gekauft. Ich find die immer recht zuverlässig und flott und man kann die auch mal telefonisch fragen und stressfrei reklamieren. Bike-discount bringt es natürlich auch oder bike24..mit denen hab ich nur wenig Erfahrung.

Danke Dir, die typischen Versender sind mir schon bekannt, aber Griffe für 26 verschickt mWn keiner von den 3-4 genannten Versandkostenfrei. Macht dann 30€ zu 18€ bei Prime, für auszuprobieren ob einem die Griffe zusagen in Ordnung, weil mehr bekäme ich im Bikemarkt sicher nicht dafür wenn sie nicht passen... Is ja auch schon wieder gut, gehen heute zurück und morgen bekomme ich andere zum testen ;)
Bike24 hab ich auch erst einmal bestellt, lief alles super

Danke Dir, die typischen Versender sind mir schon bekannt, aber Griffe für 26 verschickt mWn keiner von den 3-4 genannten Versandkostenfrei. Macht dann 30€ zu 18€ bei Prime, für auszuprobieren ob einem die Griffe zusagen in Ordnung, weil mehr bekäme ich im Bikemarkt sicher nicht dafür wenn sie nicht passen... Is ja auch schon wieder gut, gehen heute zurück und morgen bekomme ich andere zum testen ;)
Bike24 hab ich auch erst einmal bestellt, lief alles super
da haste auch wieder recht..allerdings hab ich auch Vereinsrabatt und Versandkostenfreiheit bei bike-components...sowas kann man schon erreichen, wenn man eine grössere Gruppe ist, ein Forum hat und das bike-components-logo dort verlinkt hat als Sponsoring..ist relativ easy und spart jede Menge Zeit und Nerven...good luck für Deine Umtauschaktion.

da haste auch wieder recht..allerdings hab ich auch Vereinsrabatt und Versandkostenfreiheit bei bike-components...sowas kann man schon erreichen, wenn man eine grössere Gruppe ist, ein Forum hat und das bike-components-logo dort verlinkt hat als Sponsoring..ist relativ easy und spart jede Menge Zeit und Nerven...good luck für Deine Umtauschaktion.
Gibts da irgendwo Infos zu den Voraussetzungen dazu? Auf der Seite konnte ich nix finden.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nachdem ich nun lange genug rumgemeckert habe bekomme ich ne Gutschrift ohne Retoure...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 25
Zu Recht... ist wirklich ungewöhnlich, dass Amazon sowas rausschickt, wobei denen bei den Warehouse Deals scheinbar ab und an schon mal Murks durchrutscht.

Deshalb war ich auch mindestens genau so abgefuckt wie die Griffe... Da ich seit 5 Jahren ohne Probleme ohne Fratzenbuch lebe glaube ich das dies sicherlich auch hervorragend mit bzw viel mehr ohne Amazon geht :teufel:

Hört sich für mich nach dem üblichen "Local Dealer" an. Alle Einzelteile zusammen beschreiben genau den Fahrradhändler aus meiner Jugend. Verbrecher, hat keinen Bock, teuer, unfreundlich.

(Natürlich gibt auch super nette und sehr kompetente Verkäufer bei guten MTB-Geschäften, meist sind die UVP-Preise dann aber nahezu unverhandelbar.)

Bike24 ist super. Haben auch nette Angebote bei Outdoorzeug. Schon 2 Rab-Jacken dort gekauft, Santa Cruz Ausfallenden, Reverse Pedalpins etc. - großes Sortiment, oft gute Angebote und alles immer vollkommen problemfrei.
Wie Bike-Components auch.

Die Moto schaun ja widerlich aus. Man kann direkt spüren wie sie kleben und die Hände nach dem anfassen...
Die Moto sind aber auch die Griffe, die bei mir am schnellsten geklebt haben.

Bei amazon gibt es heute zum Prime Day 20% auf alle Warehouse Deals. Nur für Prime Mitglieder!
z.B. Rockshox Reverb 31,6 mm / 420 mm / 125mm Hub für ~157€
Rockshox Reverb 34,9 mm / 420 mm / 125mm Hub

Ansonsten einfach mal durchklicken, sind viele Sachen da und mit den 20% Rabatt ergeben sich teilweise interesannte Preise.
Danke, aber die Reverb ist leider kein Primeday-Angebot. Habs gerade getestet, wollte zuschlagen und ich bin PrimeMitglied!

Danke, aber die Reverb ist leider kein Primeday-Angebot. Habs gerade getestet, wollte zuschlagen und ich bin PrimeMitglied!
Rabatt wird erst im letzten Schritt vor dem abschicken abgezogen. Gerade nochmal getestet, funktioniert definitiv.
Prime Day Angebote werden an sich als solche "ausgezeichnet"...die anderen nicht, ich glaub, da liegt ein Irrum vor...habs gerade getestet!!!!!:
prime.jpg

Es geht hier um die revrbs die es beim warehouse (sprich kundenretoure) gibt
hier gibt es rabatt auf den anezeigten preis.
aber nicht bei den neuteilen

Es geht hier um die revrbs die es beim warehouse (sprich kundenretoure) gibt
hier gibt es rabatt auf den anezeigten preis.
aber nicht bei den neuteilen
Danke, aber wie will man bei den Angeboten überhaupt feststellen und auswählen, welcher Durchmesser und Länge etc. Ich finde das reichlich abenteuerlich, wenn man die Beschreibung liest...ist das eine Lotterie?:
RockShox Reverb - Einsatzbereich: All Mountain - Einstellbereich: 100 oder 125mm - Einstellung: höhenverstellbar mittels X-Loc Fernbedienung - Durchmesser: 30.9mm / 31.6mm oder 34.9mm - Länge: 355mm, 380mm oder 420mm

Danke, aber wie will man bei den Angeboten überhaupt feststellen und auswählen, welcher Durchmesser und Länge etc. Ich finde das reichlich abenteuerlich, wenn man die Beschreibung liest...ist das eine Lotterie?:
RockShox Reverb - Einsatzbereich: All Mountain - Einstellbereich: 100 oder 125mm - Einstellung: höhenverstellbar mittels X-Loc Fernbedienung - Durchmesser: 30.9mm / 31.6mm oder 34.9mm - Länge: 355mm, 380mm oder 420mm

indem du die modellnummer googlest die dort steht
z.b.
Rock Shox Reverb Sattelstütze, 00.6818.005.015

da finde ich woanders: 31,6 mm / 420 mm / SB 0 mm: 00.6818.005.015

Exa Form KSP-861 REMOTE Droper Post 27.2mm
für 69,95 €

das ist, je nachdem wo man so schaut, 10 bis 20€ günstiger...

ob das Ding was taugt, kann ich euch in ein paar Tagen sagen =)
Interessant, klingt nach einer optimierten Neuauflage der KSP850, nun mit Remote.
Die 850 konnte man eine Zeitlang ganz gut gebrauchen, die Federungs-Funktion hat nie richtig funktioniert (was mir damals entgegen kam), so dass es de facto wie eine normale Absenkbare war.
Berichte auf jedenfall mal deine ersten Erfahrungen, (z.B. auch hier), es scheint ja wie du selbst festgestellt hast, noch nicht allzuviel dazu zu geben.

Wenn da jetzt echt Federung UND Absenkung funktionieren wäre das evtl was für mein Hardtail.

Anhang anzeigen 446725

Also ich lese: Jahresabo kostet jetzt nur € 12,40.

Zusätzlich erhalte ich noch bis zu € 55,- Prämie, hier eben € 50,-. Ich kann bestellen ohne dass mir angezeigt wird, dass erst nach 8Wochen eine Gutschrift über € 50,- erfolgt. Ich muss nur noch meine Daten eingeben und abschicken.

Lockangebote, bei denen der Verlag drauflegt sind auch nichts aussergewöhnliches. Die Bike gibts zB aktuell 3 Ausgaben zu €10,- und einen Gutschein über € 10,- dazu. Da legt der Verlag auch drauf.

Edit: die haben die Webseite geändert

Kleines Update/WARNUNG!!!!!!...nachdem ich dieses Abo vor einem halben Jahr erfolgreich bestellt habe (Firma PVZ aus Lübeck steckt dahinter) und auch den 50€ Gutschein erhielt, bekam ich heute einen Spam-Anruf von einer Callcenter-Nerv-Tusse aus Stuttgart (0711-xxx), dass ich ein "mtb-abo ja abgeschlossen hätte" und wegen "meines Unfalls":confused: nun eine "Zahnzusatzversicherung" benötigen würde. Sie faselte etwas von "Axa Allgemeine" (zufällig bin ich da auch versichert) und sprach auch recht wirr und nervös aber mit viel Nachdruck.

Ich sagte Ihr, dass das mir zu blöd ist, legte auf, rief bei meiner Versicherung an und die bestätigten mir den Mumpitz. Also...Leute...Vorsicht beim Abschluss eines vermeintlich tollen Angebots. Für mich war es das letzte Mal, dass ich sowas gemacht habe....am falschen Ende gespart.

Ich bekomme täglich mindestens drei solcher Anrufe, ich leg da immer sofort auf. Da darfst dann auch nicht mehr bei amazon kaufen und musst dich bei google und Telefonbuch austragen lassen...

Die BIKE bekomme ich für lau. Die schicken die mir ungefragt zu.

Ich habe noch nie in meinem Leben einen solchen Anruf bekommen, würde allerdings auch meine Telefonnummern unter normalen Umständen niemals weiter geben, also wirklich nur dann wenn es einen sinnvollen Grund dafür gibt (z.B. einem Arzt für Rückfragen).
Warum sollte man bei Abschluss eines Zeitschriftenabos oder bei Amazon bzw. generell Internet-Bestellungen eine korrekte Telefonnummer angeben? Das ist doch absurd, ganz ehrlich Jungs... dafür gibt es E-Mail-Aliase, die man im Falle von SPAM sofort sperrt, oder man lebt halt dann mit den Anrufen!

Zurück