Schrauben: Titan oder Edelstahl ?

crazy.man77

ride hard
Hallo,

bei mir rosten die Schrauben der Befestigung der Lenkerhörnchen am Lenker und die 4 Schrauben der Lenkerklemmung des Vorbaus. Bei den Hörnchen wahrscheinlich durch das Schwitzen an den Händen und die Lenkerklemmschrauben durch in den Köpfen stehendes Wasser.

Sieht schäbig aus & irgendwann bekomme ich die Dinger aufgrund der Korrosion nicht mehr ab.

Was ist die bessere Lösung : Edelstahl- oder Titanschrauben ? Kennt jemand Bezugsquellen für so was ?

Original geschrieben von crazy.man77
...Kennt jemand Bezugsquellen für so was ?

...Wenn Du Dich für Edelstahl entscheiden solltest, schaue doch mal beim "Schrauben Kötter" vorbei, der hat `ne große Auswahl an Schrauben! ... hatte ich mal welche für `nen Vorbau gekauft!
Weißt Du wo der ist? ... Ohligsmühle, direkt an der Ecke wo`s "Elate" war/ist (gibts das noch???) !!!

bei der verbindung alu und titan musst du aufpassen da das u.u. fressen kann und du die schrauben dann auch nimmer aufbekommst

Das Problem ist, daß du mit Edelstahlschrauben alleine den Rost noch nicht ganz los bist - wenn du weiterhin mit normalen Stahl Inbusschlüsseln daran rumschraubst wird sich auch wieder eine sehr feine Rostschicht bilden. Kauf dir also gleich noch einen Satz sehr hochwertiger Inbusschlüssel aus möglichst hochlegiertem Stahl - nicht die Billigdinger ausm Baumarkt.

Gute Inbusschlüssel habe ich (Inbus + Bits von Wera), wäre also kein Problem. Ich werde mich dann am besten mal nach Edelstahl umschauen, Titan ist mir doch zu teuer.

Zurück