Hey Leute,
also zum Thema
Schwalbe gibt es ja viele Diskussionen.
Der
Reifen ist aber trotzdem ziemlich geil und soweit ich weiß wurde diese Fehlerserie behoben.
Ich selbst hatte nie Probleme mit einem runtergesprungenen
Reifen, vielleicht hatte ich auch einfach Glück.
Der AlMighty ist ein super Allround
Reifen wenn man SingleTrails mit wenig Wurzeln fährt und auch mal andere Sachen.
Der
Reifen ist perfekt für Strecken wie Todtnau oder ähnliche.
Er rollt extrem gut und durch die dicke Karkasse gut geschützt.
Der 2.6er baut schon recht breit. Das Problem ist aber wenn man den 2.35er nimmt dann hat das einen Nachteil: Die Profilhöhe.
Bei einem 2.6er ist das Profil höher als bei einem 2.35er!
Das heißt der 2.6er
Reifen kann sich tiefer in den Boden graben!
Der Big Betty ist ein saugeiler
Reifen sobald es ins gröbere geht.
Sprich, der Boden ist locker und man kann die Stollen richtig reingraben, es kommen Wurzeln und Steine. Da ist der Big Betty genau richtig da er die besseren Stollen dafür hat.
Wo der Al Mighty da schnell ins rutschen kommt gräbt sich der Big Betty ein.
Ich weiß nicht wie es im normalen Handel ist aber der Big Betty mit Downhill Karkasse ist so gut wie Unschlagbar auf solchem Terrain. Ich bin den in Tabarz gefahren und mit 0.8bar vorn und 1.1bar hinten hatte ich das ganze Wochenende keine Probleme mit durchschlägen oder sonstigem.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es den im Handel zu kaufen gibt, aber kleiner Tipp: schaut mal in meine Signatur
Für dich Human würde ich mir auch mal anschauen ob du nicht schon an die Muddy Marry
Reifen rankommst!
Die sind nämlich der absolute Oberhammer!
Die sind nicht nur im feuchten Terrain gut sondern auch im trockenen, weichen Terrain!