Schwalbe FA und NN auf- und abziehen

Registriert
18. August 2005
Reaktionspunkte
181
Ort
Haardt (Pfalz)
Hab mal wieder einen Satz neue Schuhe für mein Radl geholt, Fat Albert 2,4 in Snakeskin und Nobby NicK ebenso Snakeskin Race.

Hatte ich schon mehrfach und war zufrieden. UST überzeugt mich nicht besonders! Die Reifen gingen auf meine Felge DT Swiss EX500 auch schon immer schlecht drauf und vor allem ab, aber jetzt ist es die Hölle. :mad:

Mag sein, dass ich mich ein wenig blöd anstelle, aber zwei Händler, die ich für recht fähig halte, haben jeder 20 Minuten für das Abziehen gebraucht.

Ohne Schmiermittel geht nix, nur abgebrochene Reifenheber. Zuhause geht´s, aber was mache ich nachts im Wald oder wenn´s kalt wird?

Gibt es im Handel kleine Portionen Montagepaste? Ich hab nix gefunden!

Bin für Hinweise dankbar! :love:
 
Ist meist einfach ne Frage der Technik und des Werkzeuges...

Nachts im Wald?
Vernünftige Reifenheber (ausreichend lang und stabil, die billigen brechen sehr schnell, die "guten" sind fast unkaputtbar), eventuell Felgenschoner, wenn Garnichts geht Montagepaste/Schmiermittel.
Immer schön die gegenüberliegende Reifenseite weit ins Felgenbett drücken, das maximiert den Freiraum auf der abzuhebenden Seite.
 
Danke, schon klar! Bislang ging es auch ohne Schmiermittel, die neueste Charge UST scheint aber noch straffer gefertigt zu sein.

Wo finde ich Schmiermittel in kleinen Portionen zum Mitnehmen, das mir nicht den ganzen Rücksack einsaut?


Hab in den Online-Katalogen nichts gefunden.
 
Zum Thema Montagepaste: du könntest dir in der Bucht für kleines Geld ein Eimerchen Montagepaste kaufen und für unterwegs jeweils in kleine Schuhcremedöschen packen.
Haste schnell zur Hand, nimmt keinen Platz weg und sifft nicht rum.
 
Zurück