Schwalbe oder Continental??

53 breit - links und rechts nen cm sagst du...
das macht 73mm - 10mm Angsttoleranz sind max 63mm.

Also nen 60er Reifen. Wenn dein gemessener cm stimmt.

Jetzt legst du dein Einsatzgebiet fest und entscheidest dich zwischen den reifen:D

Schätze das für meinen Gebrauch ungefähr so ein:
50/50 Prozent Strasse / Gelände ist der Vertical in 2.3 gut.
Oder auch Nobby Nic in 2.25.

30/70 Strasse Gelände der alte Albert in 2.35 (56mm breit mit Schieblehre gemessen) ist ne echte Spasskanone.

Mehr Strasse als Gelände sowas ähnliches wie den Smart Sam in 2.25.
Oder die XC Reifen. RR oder Xking.

Mit Gelände meine ich Gelände - also Waldwege, Schotterpisten, Dreck, Matsch... Im Gelände fällt ein höherer Rollwiderstand nicht so sehr auf.
Auf der Strasse dagegen sehr.

Pass mit dem cm auf!
Der FA fällt rießig aus, der lässt sich mit nam Conti der selben Breite im Leben nicht vergleichen. Auch die mm Angaben - das Ding ist einfach nur Fett.
Ein Stück Gummi messen ist immer so ne Sache...

würde ich da auch nen Fat Albert 2,4 rein bekommen wegen meinem Umwerfer?? bekomme nur den 2,25 rein und wenn der net passt schicke ich den zurück und kauf mir den alten Albert!

Zuletzt bearbeitet:
also wäre der alte 2,35 der neue 2,25?? Ich fahre also 30/70 Straße Gelände also Fat Albert 2,25 probiere ich wie gesagt und wenn der net passt schicke ich den zurück weil ich das kann:D und hole mir den alten Fat Albert! meinst du den alten normalen Albert oder den Fat Albert?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wahrscheinlich mit nem XKing 2.2-2.4, Mountain King2.2-2.4, Racing Ralph 2.25, Smart Sam 2.25, Nobby Nic 2.25 oder sowas in der Richtung gut dran sein.
Oder eben den Vertical in 2.3. Der Rollt gut - Klassiker, für wenig Kohle nen super Reifen.

Die Sachen rollen alle gut ab und sind somit für lange Touren und Strassen und leichtes bis mittleres Gelände gut.

Edit:
Ich meine den alten Albert, den es als 2.25 und 2.35 (=56mm) gibt.
Den neuen FA wirst du auf langen Touren und Strasse verfluchen...
Den musst du erst mal 40km Strampeln, dann weist du was ich meine:D

Dann wirst du wahrscheinlich mit nem XKing 2.2-2.4, Mountain King2.2-2.4, Racing Ralph 2.25, Smart Sam 2.25, Nobby Nic 2.25 oder sowas in der Richtung gut dran sein.
Oder eben den Vertical in 2.3. Der Rollt gut - Klassiker, für wenig Kohle nen super Reifen.

Die Sachen rollen alle gut ab und sind somit für lange Touren und Strassen und leichtes bis mittleres Gelände gut.

Aber ich fahre doch mehr Gelände:confused:

probiers aus...
ich meinte den
Vielleicht lässt sich über die Bucht noch ne leichtere Faltversion auftreiben.
Und ja, der rollt leichter - fahre nicht selten lange Touren damit.

also den Albert den bewährten Profi:D ich probiere den Fat Albert erst mal und gebe hier mal nen Testergebniss ab und wenn der nichts ist oder wenn der net passt schicke ich ihn zurück;D und nach dem Fat Albert wenn ich ihn abgestrampelt habe oder er net passt hole ich mir den alten Albert!

Habe exact diesen Reifen: als Snakeskin Faltversion 2.35 auf einer 22mm (aussen gemessen) Felge. Und der ist laut Messchieber 56mm breit und als 60mm angegeben.

Snake Skin war 35,90 Listenpreis (gibts nur noch im Netz)
Drahtversion glaub ich Liste 19,90 (paar gramm schwerer - gibts noch)
Der 2.35er hieß auch "Fat Albert".

also was empfiehlst du mir jetzt den alten Fat Albert gibts auch noch also hast du den Fat ALbert den alten nicht den Albert weil auf dem Bild ist das der alte Fat Albert!

also sidn der alte Fat Albert und der Albert gleich?? also kann ich praktisch auch den albert nehmen? weil den Fat Albert der alte kostet 35,90€ faltbar mit Snake Skin der letzte:D un dann müsste der Albert ja auch in 2,35 56 mm sein oder???

Genau.

Hab die Faltversion mal für 16,99 bekommen und ich Rießenar******** hab nur zwei genommen:heul::wut::spinner::aufreg:

Unterschied zwischen Draht und Falt ist das Gewicht und der Preis.
Ausserdem bestitz die Faltversion ne verstärkte Seitenwand "Snakeskin".

Und als ob die allgemeine Verwirrung nicht groß genug wäre:
Den Space gibts auch noch:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück