Hab gerade 1x Pro core durch Zufall bekommen und könnte mir das am Enduro gut als Hilfe vorstellen
Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf...

ProCore oder die Alternativen mit zweiter Luftkammer sind eine sehr spezielle Lösung für sehr konkrete Probleme. Generell "besser" macht es das Rad nicht! Bei mir waren Durchschläge am Heck vom AM / Enduro Hardhail das Problem. Ich hatte am Heck über 2bar und quasi keinen Komfort mehr. Erst bei dem Druck gabs nicht mehr ständig dieses mitleidige "ping" zu hören... Mit Doppelkammer konnte ich den Druck beim gleichen Reifen auf unter 1.5bar absenken, das Bike war plötzlich "komfortabel", der Reifen hatte viel mehr Gripp und lief leichter. UND die Felge war geschützt. Als ich das HT abgebaut hatte und nur noch mit Fullys unterwegs war, gabs für mich keine Notwendigkeit mehr mich mit der Doppelkammer rum zu plagen...
Jeder Reifenwechsel war ein riesen Aufwand und das komplexere System war anfälliger für Fehler im Vergleich zu Tubeless.
Wenn du es eh schon hast, dann probiere es aus und bilde dir eine eigene Meinung. Aus meiner Sicht haben sich die Doppelkammern nicht durchgesetzt, weil Aufwand und nutzen in vielen Fällen keinen guten Kompromiss gebildet haben...