Schwergewichte auf Radons

Hi,

Ich möchte mir ein Fully zulegen.
Swoop oder Slide....Mal sehen, wenn ich die probefahre.

Aber....da ich länger nichts gemacht habe sagt die Waage 115 kg (bei 1,96 m).
Kommen die Radons damit zurecht? Gibt's eine Gewichtsfreigabe? Sind die überhaupt vernünftig einstellbar bei meinem Gewicht ( soll ja weniger werden).

Gibt's da Erfahrungswerte?

Hab zwar nicht ganz 115, aber das slide hält mich ebenfalls gut aus. Habe das 2015er 8.0, da finde ich den laufradsatz recht stabil, aber die revelation werde ich irgendwann doch gegen was steiferes tauschen. Nicht dass die permanent durchschlagen würde aber die Progression setzt doch spät ein. Kommt aber im wesentlichen darauf an, was du fahren willst...

Für die Revelation Solo Air gibt es Tokens, da kannst die Endprogression anpassen.
Für DPAir mußt dir da dann leider was zurecht basteln, sowas Ähnliches wie bei der Pike DPAir. ;)

Und wieviel Druck ist dann auf dem Dämpfer?

Und...bin aus Dortmund....gibts hier nen Servicepartner? Der in Herdecke machts nicht mehr.

Teste es aus, selbst die revelation lässt sich recht sensibel einstellen, so dass man den ganzen Federweg auch bei ruppigen Trails oder drops voll ausnutzt. Ich hab irgendwas um 125psi, bei ~30% Sag, wobei das von Modell zu Modell unterschiedlich ist. 25% Sag wirst du aber nicht nicht hinbekommen, wenn du den gesamten Federweg ausnutzen willst.

Wollte das aber gerne vor dem Kauf wissen.
Rock Shox und Druck kenne ich mich mit aus. Bei Fullies ist der Dämpferdruck teilweise extrem unterschiedlich.

Ich glaube nicht, dass hier mehrere Leute das Slide empfehlen würden, wenn das Dämpfersetup allgemein misslingt. würde bei 115kg mal mit 250PSI anfangen und schauen, wieviel Sag vorhanden ist.

Kritisch in Sachen Freigabe sind eigentlich erst mal zwei/drei Teile: Sattelstütze/Sattel und Laufradsatz. Ich habe eine Slide 130 8.0, da ist eine TranzX-Stütze dran, die vom Hersteller nur bis 90kg freigegeben ist. Außerdem ist ein Mavic-LRS verbaut, der auch irgendeine Beschränkung hat, an die ich mich aber grade nicht mehr erinnere.
Sonst kann ich in der Gewichtsklasse nicht mitreden, ich bewege mich für meine 1,98m im Normalbereich. ;)

Zurück