Schwialpass - Pragelpass

Dabei seit
19. Juni 2010
Punkte Reaktionen
27
Habe das Thema im Schweizer Forum schon versehentlich gepostet.
( da gehöre ich aber gar nicht hin ;) )
Deshalb noch mal hier :

Kann mir Jemand von der Schweizer Fraktion etwas über die Strecke

Siebnen - Wägitaler See - Schwialpass - Pragelpass - Muotathal

erzählen ?

Da lässt sich in dieser Richtung kaum was finden.

Bis jetzt habe ich in der Richtung nur bei @RedOrbiter gelesen, dass man am Schwialpass viel schieben müsste. Das wäre weniger tragisch- es passt halt in die Route.
( ich möchte von dort aus weiter über Chinzig Chulm und Surenenpass nach Engelberg )

Mich würde interessieren, ob der Trail ( ? ) vom Schwialpass zur Passhöhe fahrbar ist, oder ob es
statt dessen besser wäre den Trail runter nach Richisau zu nehmen und dann alles wieder hochzutreten ??

Und : lohnt sich der Pragelpassweg abwärts, oder sollte ich lieber komplett umplanen und über das Ibergegg ins Mouthatal fahren ??

( hört sich bei @Fubbes auch ganz gut an )

Wäre für Input dankbar !!



Anhänge​

 

Anhänge

  • 20210517120241-03134-map.kmz
    7,8 KB · Aufrufe: 14
  • Pragelpass.gpx
    59,1 KB · Aufrufe: 11
Oben