Scott Contessa Genius 2018: Weibliches Pendant zum Trail-Allrounder

Vor ein paar Wochen wurde das neue Scott Genius vorgestellt und auch bereits von uns getestet. Jetzt folgt das Scott Contessa Genius, das mit einigen Modifizierungen das weibliche Pendant zum Genius sein soll. Wie das Bike ausgestattet ist und was daran anders ist, lest ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Scott Contessa Genius 2018: Weibliches Pendant zum Trail-Allrounder" im Newsbereich lesen


 
"Das Contessa Genius basiert auf der Geometrie des Scott Genius und unterscheidet sich nur in der Ausstattung."
das ist doch mal wieder bekloppt! ist ja nicht so, dass Frauen andere physische Voraussetzungen haben wie Männer. da reichts wohl einfach den Namen auf Ladys zu ändern und schon kann man ein Ladys-only-Bike verkaufen :wut: :spinner:
 
vorallem ein tiefes oberrohr und kürzeren Reach! und da an den ersten 2 Stellschrauben gedreht wurde muss man an anderen auch drehen (Radstand zB). die meisten Frauen sind halt nunmal (sehr) viel kleiner als Männer.
meine Freundin ist 162cm groß mit relativ kurzer Schrittlänge und für Sie ein passendes Bike zu finden war einfach nur die Hölle!
 
Okay, kleinere Rahmengröße für kleinere Fahrerin sehe ich ein.
Dachte, Du willst jetzt grundsätzlich abweichende Geometrien oder dergleichen.
 
Ich bin gespannt. Bin normalerweise nicht so überzeugt von "Damen-Bikes"... Hängt auch vermutlich mit meiner Körpergrösse (173 cm) zusammen. :D Werde es die kommende Bikesaison jedenfalls testen und lasse euch gerne mein Fazit zukommen.
 
Zurück
Oben Unten