Hallo LT'ler,
gibt es hier eigentlich auch noch Leute, die mit ihrem LT zufrieden sind und auch mal ein par positive Eindrücke wiedergeben können ? Ich habe auch bereits einen Austausch-Dämpfer bei mir drin und die Gabel wurde ebenfalls gewartet. Allerdings macht das Teil auch verdammt viel Spaß, gerade weil es so vielseitig. Es geht im geschlossenen Modus super bergauf und offen bergab ist es meiner Meinung nach der Hammer. Ich war damit die letzten zwei Jahre im Harz und da ging es oft ziemlich heftig zur Sache. Klar nervt mich diese Sache mit dem Dämpfer, aber ich finde es übertrieben wie manche hier über dieses Bike reden. Mein altes Specialized Enduro mit der Doppelbrücke hat auch Probleme gemacht was die Gabel angeht, aber so ist das nun mal wenn man etwas spezielles haben will und sich von der Masse abheben will. Für Leute die so wie ich vorallem Touren im heimischen Wald fahren und es dabei gelegentlich bergab ordentlich krachen lassen wollen ist dieses Bike einfach klasse. Man sitzt schön aufrecht und bequem und hat durch den massigen Federweg ordentlich Komfort in jedem Gelände. Bei der Einstellung von Gabel und Dämpfer sollte man sich aber ein bisschen Zeit lassen und viel testen. Wenn man dann aber erstmal die richtige Einstellung gefunden hat, kann ich nichts negatives über Anprechverhalten usw. berichten. Also an alle die mit ihrem Bike zufrieden sind - Lasst es dieses Jahr wieder ordentlich krachen und viel Spaß beim Biken

Gruß Nico