Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie erklärt es sich denn dann, dass hunderte, oder inzwischen wohl eher tausende mit ihren <400g china carbonfelgen zufrieden und problemlos durchs gelände knattern?.... China-Clincher-Felge...die Dinger halten ja schon bei knapp unter 400g kaum. Naja, Du wirst es wissen.
hab mit jemand gesprochen der diese Kurbel 1fach gefahren hat. Und es ging.kennst du den hintergrund für seine aussage?
es gibt kurbeln bei denen muss man ein kleines blatt/ einen ring montieren, obwohl man sie einfach fahren möchte.
das ist, so weit ich das in erinnerung habe, bei der alten clavicula mtb der fall.
macht man das nicht, zerlegt sie sich unter umständen.
edit:
man soll am großen spider immer 2 kettenblätter montieren.
wie erklärt es sich denn dann, dass hunderte, oder inzwischen wohl eher tausende mit ihren <400g china carbonfelgen zufrieden und problemlos durchs gelände knattern?
selbst wenn solche felgen bei dir nicht gehalten haben - was ich gerne glaube, da du ja angeblich auch so einiges andere material verschrottest was bei etlichen leuten auch im renneinsatz völlig problemlos funktioniert (es könnte also durchaus auch an dir liegen) - so ist eine verallgemeinerung dennoch wenig angebracht weil schlichtweg falsch.
.Da hättest Du auch einfach einen Boost-Adapter für ~20 EUR und ~10g am Laufrad montieren können....Mir wars wichtig, die Fox 110x15 gegen eine adäquate 100x15 zu tauschen
die SuperspokesWelche Speichen gibt's denn?
Acros bietet keine Boost Adapter mehr an. Die haben die sogar (das muss man sich mal vorstellen) von der Seite verbannt, als ich telefonisch danach angefragt hatte. Die wollen halt ihren Boost kram verkaufen.Da hättest Du auch einfach einen Boost-Adapter für ~20 EUR und ~10g am Laufrad montieren können....
Einfach mit Sekundenkleber bündig an der Nabe festkleben, lässt sich jederzeit mit Aceton wieder entfernen. Davon ab ist ja die 2x5mm Variante die einzige Lösung, bei der das Rad mittig bleibt (mal abgesehen von einer längeren Achse, da wäre aber auch ein Bremsscheibenadapter erforderlich), Du kannst ja die Biturbo nicht neu zentrieren.Und mit der Lösung 2 x 5 mm Spacer li/re konnte ich mich nicht anfreunden
Der Humor erschließt sich mir nicht. Es ist eine zweckmäßige Lösung mit den vorhandenen Teilen, die in dem Falle die günstigste und gleichzeitig die am besten funktionierende gewesen wäre. Vielleicht sogar auch die leichteste und optisch auf jeden Fall auch schöner, als mit dem komischen Konussitz der SID. Bei den Biturbo Laufrädern bringt Boost ohnehin gleich gar nichts, also keine technischen Einschränkungen.Eine extra schmal bauende SC im breiteren und schwereren Boost Standard zu verbauen um dann NonBoost Laufräder mit Adaper am Leichbaubike zu fahren erfordert schon Humor.
Sekundenkleber hin oder her...
Die Besonderheit der FOX SC Gabeln ist die schmale Bauweise. Durch eine Stufe im Casting (Step-Cast), wurde dabei Bauraum für die Bremsscheibe geschaffen. Eine Boost SC ist 10mm breiter, was die namensgebende Konstruktion in der Form bei NonBoost Laufrädern unnötig macht. Ad absurdum geführt wird das Ganze dann, wenn man mit Spacern die Bremsscheibe dann doch wieder Richtung Casting bringt um das Ganze passend zu machen...Der Humor erschließt sich mir nicht.
Hast Du Dir den Thread hier angeschaut? Denkst Du es soll möglichst zweckmäßig sein? Oder möglichst günstig?Es ist eine zweckmäßige Lösung mit den vorhandenen Teilen, die in dem Falle die günstigste
Wieso sollte es mit Adapter leichter sein?Vielleicht sogar auch die leichteste und optisch auf jeden Fall auch schöner, als mit dem komischen Konussitz der SID.
Soso, ist die Gabel denn trotzdem breiter, als eine SID? Davon ab ist Deine Erklärung unvollständig/falsch, es sei denn, man fährt mittlerweile zwei Bremsscheiben am Vorderrad...Die Besonderheit der FOX SC Gabeln ist die schmale Bauweise. Durch eine Stufe im Casting (Step-Cast), wurde dabei Bauraum für die Bremsscheibe geschaffen. Eine Boost SC ist 10mm breiter, was die namensgebende Konstruktion in der Form bei NonBoost Laufrädern unnötig macht. Ad absurdum geführt wird das Ganze dann, wenn man mit Spacern die Bremsscheibe dann doch wieder Richtung Casting bringt...
Nun, das Argument war, dass nun einmal die Laufräder vorhanden sind. Wenn es weder günstig noch zweckmäßig sein soll, wäre der Weg hier gewesen, ein neues Laufrad zu kaufen, statt auf eine Gabel mit mittlerweile veralteter Technik zu setzen (und damit meine ich nicht nur Boost). Scheinbar geht es also doch ein wenig ums Geld.Hast Du Dir den Thread hier angeschaut? Denkst Du es soll möglichst zweckmäßig sein? Oder möglichst günstig?
Ganz einfach, weil die Fox wahrscheinlich mit gekürztem Schaft leichter als die SID ist, der Adapter wiegt mit längeren Schrauben etwas über 10g mehr.Wieso sollte es mit Adapter leichter sein?
Anscheinend bist eher Du derjenige, der den Thread nicht richtig gelesen hat. Von der Entscheidung für die SID, weil diese steifer wäre steht nirgendwo etwas. Abgesehen davon merkt man beim Gewicht des Fahrers wohl eher weniger die zu befürchtenden Steifigkeitsunterschiede, als die imho schlechtere Performance der SID im Vergleich zur SC32.Dass auf eine SID und nicht einfach auf eine Fox SC in NonBoost gewechselt wurde hat mit der Eintscheidung Adapter oder nicht doch nichts zu tun.
Es geht um die Stufe im Casting!Soso, ist die Gabel denn trotzdem breiter, als eine SID?
zwei Scheiben am Vorderrad? Hihihi! Sag doch einfach was Du meinst? Sonst schreibst doch auch riesen Romane?Davon ab ist Deine Erklärung unvollständig/falsch, es sei denn, man fährt mittlerweile zwei Bremsscheiben am Vorderrad...

Es geht um die Stufe im Casting!
zwei Scheiben am Vorderrad? Hihihi! Sag doch einfach was Du meinst? Sonst schreibst doch auch riesen Romane?
Wieso klick ich nur immer wieder auf "ignorierte Inhalte anzeigen"![]()
.Ach verstehe...deswegen der Spaß mit den zwei Bremsscheiben.achja, im Casting sind zwei Stufen, also nix mit "Platz für Bremsscheiben" (jedenfalls nicht primär)![]()

hier ist Hopfen und Malz leider verloren, weil Dir die inhaltliche Ebene völlig egal ist.