Auf die Laufräder bin ich ja Mal gespannt
Aber die Speichen sind ja Mal eine Investition.
Da sind CX Ray ein Schnäppchen
Aber die Speichen sind ja Mal eine Investition.
Da sind CX Ray ein Schnäppchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gesamtlänge sind 740mm und Vorbau 50mmWelche Maße hat der?
12,2g leichter als die Darimo/Mcfk Kombo
Das war für mich der Hauptgrund die zu holenUnd außerdem sieht die gemini combo einfach besser aus als einfach lenker und vorbau zusamm
Das war für mich der Hauptgrund die zu holen
Auf Deinen Tipp hin habe ich mir auch ein Lightning-Innenlager besorgt. Dürfte die gleiche Lagergröße eingepresst sein, wie in dem Eigenbau von @scale007, nur halt doppelt. Qualitativ in der Hand nicht so der Renner, die Lager sehen rostanfällig aus und drehen sich schon deutlich schwerer als meine anderen Kandidaten. Dafür halt wirklich leicht und echt preiswert.Innenlager könnte bald Thema sein
Den Intend Vobau gibt man auch nicht weg.Gut dass ich den Vorbau aufgehoben hab.
Die Gemini-Einheit sieht richtig gut aus, Darimo-Intend hat aber schon auch was!
Jedenfalls sind beide Kombos schöner als Mcfk und irgendein Lenker.
Auf Deinen Tipp hin habe ich mir auch ein Lightning-Innenlager besorgt. Dürfte die gleiche Lagergröße eingepresst sein, wie in dem Eigenbau von @scale007, nur halt doppelt. Qualitativ in der Hand nicht so der Renner, die Lager sehen rostanfällig aus und drehen sich schon deutlich schwerer als meine anderen Kandidaten. Dafür halt wirklich leicht und echt preiswert.
Von links nach rechts: Lightning / Ceramicspeed coated / Tune-BOR
Anhang anzeigen 832967
Das Tune/BOR (72g) ist zweireihig mit Edelstahlgehäuse und hat mit Abstand die größte Tiefe/Kontaktfläche zur Tretlagerwelle, was mir bei Aluwellen doch als etwas sicherer erscheint. Trotzdem ist mir ein solches nach drei Jahren nicht sehr intensiver Nutzung defekt gegangen, was allerdings an der fehlenden Nachschmierung liegen kann. Ich habe das Lager eingebaut wie erhalten und erst als es defekt war, mal die Dichtung abgehoben: Im Inneren war recht wenig Fett.
Das Ceramicspeed (56g) läuft im Neuzustand am leichtesten, ist einreihig, macht haptisch einen sehr guten Eindruck, hat aber die gleiche, geringere Tiefe wie das doppelt gelagerte Lightning mit Alugehäuse.
Wahrscheinlich werde ich als nächstes das Ceramicspeed verbauen - Gewicht hin oder her, Rost mag ich gar nicht!
jepp genau die sind vorgesehenIch denke innenlager wird @moyo ehee sowas im Auge haben.. haben jetzt schon ein paar seit längerer Zeit im Einsatz mit den Mini Lager und die laufen immer noch gut
Sorry, ich glaube ich hab das was verwechselt: Du hast diese Mini-Lager erfunden und nicht der @scale007Ich denke innenlager wird moyo eh sowas im Auge haben.. haben jetzt schon ein paar seit längerer Zeit im Einsatz mit den Mini Lager und die laufen immer noch gut