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- 17. September 2011
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Erst einmal an alle die hier im Forum so kräftig Erfahrungen, Ratschläge, Tips und Tricks Posten:
DANKE!!!
Da denkt man an nichts böses und liest hier und da, ein wenig mit und
*ZACK*
schon ist man im Plan-, Bestell-, Umbau-, Tuning- und WasWeis-Ich für Fieber!
Bike besorgt, geplant und ein zwei Sachen bestellt sind schon!
Je nach dem, auf was für Ideen ihr mich noch bringt und was Zeit, Geld und das wichtigste die Regierung (Frau) noch zulassen, könnte auch mehr folgen
Jetzt genug Geschwafel, nun zu den Daten, Fakten usw.:
Vorhaben:
Bisheriger Plan: Scheibenbremsen (bessere Bremskraft bei längeren Abfahrten), Dämpfer wechseln (besseres Ansprechverhalten);
Vorhandene Teile:
Im IBC Bikemarkt bin ich dann auch fündig geworden.
Hatte sie erstmal zerlegt und neu gefettet (sie hatten es nötig)
Anschließend wurden die alten Naben ausgespeicht und die Speichenlänge errechnet.
http://speichenrechner.de/ausgabe.p...tand=38&Abstandr=19.4&Kreuz=3&Kreuzr=3&vrhr=0
Die Speichen gabs bei Ebay
Felgen mit neuen Naben eingespeicht und zentriert.
Für hinten musste noch eine Bremssattelaufnahme her. Hab mich da für den A2Z Adapter entschieden
Der jetzige Zwischenstand sieht so aus:
Der Dämpfer ist noch nicht fest, da müssen erst noch passende Buchsen gedreht werden.
DANKE!!!
Da denkt man an nichts böses und liest hier und da, ein wenig mit und
*ZACK*
schon ist man im Plan-, Bestell-, Umbau-, Tuning- und WasWeis-Ich für Fieber!
Bike besorgt, geplant und ein zwei Sachen bestellt sind schon!
Je nach dem, auf was für Ideen ihr mich noch bringt und was Zeit, Geld und das wichtigste die Regierung (Frau) noch zulassen, könnte auch mehr folgen
Jetzt genug Geschwafel, nun zu den Daten, Fakten usw.:
Vorhaben:
- Mit dem Kurzen, Spaß haben beim Schrauben!!!
- Den Wunsch vom Kurzen zu erfüllen (ohne in den finanzielle Ruin zu fallen). Ein vollgefedertes Bike, zum Spaß haben und Trails runter fahren.
Bisheriger Plan: Scheibenbremsen (bessere Bremskraft bei längeren Abfahrten), Dämpfer wechseln (besseres Ansprechverhalten);
Vorhandene Teile:
- Bremsen = BL-M505 / BR-M446 (schwarz)
- 160/160 Scheiben oder eine 180er hätte ich auch noch da liegen
Im IBC Bikemarkt bin ich dann auch fündig geworden.
Hatte sie erstmal zerlegt und neu gefettet (sie hatten es nötig)
Anschließend wurden die alten Naben ausgespeicht und die Speichenlänge errechnet.
http://speichenrechner.de/ausgabe.p...tand=38&Abstandr=19.4&Kreuz=3&Kreuzr=3&vrhr=0
Die Speichen gabs bei Ebay
Felgen mit neuen Naben eingespeicht und zentriert.
Für hinten musste noch eine Bremssattelaufnahme her. Hab mich da für den A2Z Adapter entschieden
Der jetzige Zwischenstand sieht so aus:
Der Dämpfer ist noch nicht fest, da müssen erst noch passende Buchsen gedreht werden.