Scott Super Evolution 1991 von Thogarma

Seite 1 forever ! :D :daumen:
Bevor es hier sonst nur noch darum geht, ob man Hendrik oder Koksi kennt;
JA!!! 😃😃😃

Habe mir übrigens diese ODI Griffe vom Rocky Mountain Stratos geschnappt, es sind doch ODI?
Sind optimal für den AT4 Pro…

IMG_5283.jpeg


… da sie keine Bündchen haben wie der ODI Longneck!

IMG_5284.jpeg


Würde die erst mal aufziehen für die Probefahrt, die lila Shogun Überzüge dann im Nachgang, wenn ich mir bei dem Setup sehr sicher bin.
Wenn das doch ODI Attack sind, hat jemand die Endkappen aber wirklich sehr sauber rausgeschnitten, so dass ich wie immer mit Hörnchen fahren kann.
 
Hallo 😬


Habe zu dem Thema hier interessante Infos gefunden:


Dachte auch erst, das ist eine 4-fach Einstellung, ist aber nur Friktion 7+8 ODER Index 7+8!!!!
Habe das vorhin auf Index gestellt, also erledigt 👌🏻

Anhang anzeigen 2178580


Du verstehst mich 🤗
Ich wünschte, er würde noch etwas dicker auftragen 😍😍😍


Ey, Schiebung! Wir sind hier nicht bei den Öffentlich Rechtlichen 😦😦😦

Und wenn ich die HS22 mal wieder in der Hand hatte, konnte ich auch direkt die neuen für mich typischen roten Bremsbeläge montieren. 😬

Anhang anzeigen 2178654

Nur auf das Einstellen hatte ich keine Lust mehr 🤮

Dafür habe ich das Teil dann aber zum ersten Mal als Fahrrad erscheinen lassen:

Anhang anzeigen 2178657

Anhang anzeigen 2178655

Anhang anzeigen 2178658

Antriebsseite gibt es erst, wenn es komplett fertig ist. Aber dafür, dass ich das Teil nur als Rahmen mit Gabel und kaputtem Steuersatz mit ein paar Anbauteilen bekommen habe…

Anhang anzeigen 2178660

💪🏻⚡💪🏻
ln welche Tonne kommt der Rahmen jetzt ? :D :D :D :bier:
 
Das Teil hier steht ja auch noch im Weg rum. Wenn es fertig ist, hatte ich geplant, das Rad bei einem ausgewanderten Teil der Familie unterzustellen, damit ich dort bei denen etwas zum radeln habe.
Eigentlich müssen nur noch die Maguras vernünftig eingestellt werden, dann neue Schaltzüge ran und alles vernünftig eingestellt und endmontiert werden. Fertig.

Verbaue bei diesem Projekt ja eher, was ich habe. Jetzt waren am 92er Altitude ja diese XLC Pedale dran, die dort weichen mussten. Mag die Marke ja überhaupt nicht, werden auch zu neu sein, denke ich. Aber eigentlich sind die schick und Oldschool und funktionieren noch. Habe sonst nur irgendwelche riesigen Bärentatzen und so einen Quatsch über, also werden die hier montiert, Pedalhaken kommen dann auch noch dran!

IMG_6375.jpeg


Und zusammen mit Tioga Pedalhaken habe ich diese NOSigen Kalloy Uno Schnellspanner für sieben Euro oder so geschossen, da konnte ich nicht widerstehen und die Mischung aus XT und Exage Schnellspannern konnte wieder in die Ersatzteilkiste. Also haben jetzt meine beiden Scott von 1991 purple Schnellspanner. 😎😎😎

IMG_6373.jpeg


IMG_6374.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nun auch weiter.
Mit den beiden letzten Anschaffungen hat sich mein Teilefundus nochmals massiv verändert, so dass einige Änderungen auch hier Auswirkungen haben werden.

So habe ich zum Beispiel eine weitere XT 730 Kurbel in etwas schlechterem Zustand bekommen, die passt mir hier aber besser ins Konzept mit der Patina. Tausche ich noch.

Und der XTR Laufradsatz mit den Ritchey Felgen ist mir hier dann doch zu sehr mit Nuklearwaffen auf Spatzen geschossen, hier kommt dann ein etwas zu neuer zusammengewürfelter Laufradsatz dran:

Hinten
IMG_6945.jpeg


Vorne
IMG_6946.jpeg


Sogar mit der Federgabelnabe vorne
IMG_6948.jpeg


Habe zwar noch ein Vorderrad mit einer XT 730 Nabe über, die reserviere ich aber erst mal für ein sehr langfristiges Projekt von einem Rad aus 1989.

Das hier erst mal ab. Im Hintergrund ist mein neuer Crivit Montageständer zu sehen, brauchte tatsächlich einen zweiten, weil ich Sachen immer von einem auf das andere Rad schraube. Da war dann ein Kunststoffteil am Fuß beim Transport abgebrochen, da ich den aber nicht zurückschicken möchte, wird er dadurch jetzt noch etwas günstiger und scheint wohl doch zu funktionieren. Ist aber kein Vergleich zu meinem richtigen Montageständer nebendran.
IMG_6973.jpeg


Hinterrad geschafft, konnte hier den Reifen fast ohne Reifenheber montieren, war ja mal eine ganz andere Aktion als die Sache mit meiner aufgeschlagenen Hand.

IMG_6974.jpeg


Dann kam mein Nachbar und hat mich zu sich in die Garage geholt, ich sollte mir mal die Federgabel von seinem Müsing anschauen. Ist aber schon aus den Zweitausendern, das wollen wir hier nicht.

Mache dann die Tage noch das Vorderrad fertig, dann muss ich mich den Maguras widmen. Mit diesen Haken oben ist das alles extrem eng, muss die wohl runterschrauben, konnte die auch kaum vernünftig vorjustieren.
Dann bringe ich das Rad zu einem der beiden Händler meiner engeren Auswahl. Das muss ja alles mal fertig werden, über den Winter sollten die Kapazitäten genug haben. Es muss mal vorangehen hier.
 
Habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt, damit ich hier weiterkomme. Nutze jetzt jedes Zeitfenster!

Laufradsatz steht!

IMG_6979.jpeg


XT Kurbeln getauscht und Pedale ummontiert

IMG_6981.jpeg


Vormontage fertig!

IMG_6982.jpeg


Die Maguras bekomme ich hier einfach irgendwie nicht eingestellt. Lasse ich dann vom Fachmann machen, gebe das Rad ja eh wegen Zügen und Schaltung einstellen weg.
Dann noch Griffe und Shogun Bezüge draufmachen, dann ist das eigentlich fertig… 💪🏻💪🏻💪🏻
 
.. bitte rechts und links am Vorbau abschneiden ...:oops:

Hey .. @Shakleton .. wenn ich das nächste mal deinen Lenker sehe .. überleg ich mir jetzt
zwei mal .. ob ich den Jägersmann anrufen soll ...🤔
Habe das Rad schon extra gelb pulvern lassen, damit die schlauen Jägersleut es nicht mit einem Hirsch verwechseln. 😘
 
Habe das Rad schon extra gelb pulvern lassen, damit die schlauen Jägersleut es nicht mit einem Hirsch verwechseln. 😘
Darfst halt nur kein Reebok T-Shirt anhaben beim radeln, sonst wirst du sowieso abgeknallt.

Da ich gerade beim Blizzard von 1995 etwas mit den Bremsen herumexperimentiere. Es ist hier bei diesem Rad wirklich unglaublich nervig, Bremshebel oder Schalthebel zu wechseln, weil man durch den AT4-Pro immer so viele Kurven zu machen hat. Mir ist aber aufgefallen, dass die Magura HS 22 vorne die mit Abstand längste Leitung von meinen drei Sätzen hat. Die benötige ich hier beim Super Evolution überhaupt nicht, durch das sehr kurze Steuerrohr und die Federgabel mit wenig Federweg komme ich hier mit einer viel kürzeren Leitung zurecht. Die Bremse mit dieser Leitung könnte ich wiederum beim Blizzard von 1995 gebrauchen…🤔🤔🤔

IMG_7270.jpeg
 
Zurück