Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Was willste denn machen mit der Lyrik.

Zur freeriden empfehle ich definitiv die Coil mit DH Kartushe und 170 mm Federweg.

2 Step ist für Enduristen und Tourenfahrer,

Solo Air für Gewichtstuner
 
Ich hab ne Lyrik U Turn mit Federwegsverstellung von 174mm bis 135 mm.
und Motion (Mission) Control ,die ist echt der Hammer.Damit kannste alles machen.
Ist halt nit die leichteste, glaube 2,3kg
 
mhhh mit totem ham aber viele freunde ne scheiß erfahrung gemacht. Miese ansprechverhalten soll sie haben. Selber kann ich nichts dazu sagen ich kann nur sagen das die drecks domain bei mir rausfliegt,sowas unsensiebles im park hab ihc noch nie erlebt.
 
Naja Leute , so schlimm ist die Domain nicht!
Bin sie am Froggy gefahren und war mehr als begeistert.
Fande die sogar besser als ne fast neue Fox 40.
Naja..
Wenn dann aber ne Totem , bin kein Fan von 66

Grüße
 
Hey Folks,

Möchte mein 2010er FR 30 abgeben, da ich einfach viel zu selten zum Freeriden komme.
Das Bike hat leichte Gebrauchspuren, wurde jedoch max. 200 km bewegt und ist technisch top i. O.
Nachträglich verbaut:
- Roco World Cup Air (420 €)
- Truvativ Sattelstütze mit 1,5 cm Offset (25 €)
- Octane Pedale (25 €)

Was meint ihr, was die Perle gegenwärtig wert ist???

Thx für die Infos
 

Anhänge

  • DSC00844.jpg
    DSC00844.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 74
Bin selbst schon in eigenen Rädern ne Domain SC und eine SC, ne Totem, und ne menge anderer Gabeln gefahren.

Mein Domains waren vom Ansprechen her immer ziemlich gut. JEdoch merkt man, das die Dämfung nicht so fix reagiert, wie die Mission Control, oder die Fox Kartuschen. Da merkt man den Preis.

Die Totems laufen normalerweise auch sehr, sehr feinfühlig. Wenn manche Meschnen die Gabeln allerdings fahren, bis diese nach 2 Jahren 3 KG sand im inneren und dafür kein Öl mehr haben, ist klar, das diese nicht mehr laufen :D
 
Wollte jetzt nicht sagen , das die 40 schlechter sei,
aber ne neue 40 ist vom Ansprechverhalten echt nicht gut.
Es ist halt auch nur ne Domain , aber dafür, das das ne Domian war ,
war ich positiv überrascht. Außerdem wurde hier ja auch ein Froggy getestet,
wo der Tester meinte, das die Domain "fasst" gleich sei mit der Totem.
Rock Shox ist ja auch im allgemeinem bekannt, das sie wenig Öl verwenden , wie KapoFu schon meinte. Totem ist für mich die Gabel mit 180mm die man sich kaufen sollte.
Das Gewicht ist halt nebensächlich :D
 
mhhh auf hometrails ging das ding auch echt gut, aber wenn man nach einer abfahrt Krämpfe in den Händen bekommt frag ich mich echt wo dann noch von sensibilität gesprochen werden kann :/
@bike fan: wenn wie bei den leuten mit den ich gesprochen habe keine high nochlow speed druckstufe funktioniert ist warscheinlich domain ghenauso gut wie totem. Aber das sind meine erfharungen.
Und leute schiebt die krämpfe in den händen nicht auf fehlende muskulatur das ist völliger schwachsinn jedenfalls bei mir ;)
 
Frecross kannste doch keine Gabel richtig testen -.-
Da fahr ich mit nem Hardtail besser runter, da brauche ich keine 200mm oder 180mm.
Bin die Gabel in Willingen auf der Dh und Fr gefahren.
 
kenn den freecross net aber für mich muss ne gabel auch in den ersten 2cm fw gut ansprechen ;) klar brauchste keine 200mm FW aber trotzdem merkst du doch ob die gabel sensibel anspricht.Ist ja nicht so das die gabel erst blockhart ist und wenn noch 100mm Fw da sind sensibel anspricht ;) Ich bin sie in Leogang aufm Hangman gefahrn und bin nicht zufrieden und genauso wenig mit der elexir 5 aber das ist nen anderes thema.
 
da klink ich mich auch mal ein.
also seitdem ich meine 66sl habe ist mir erst bewusst geworden wie schlecht die domain ist.
ok, die domain mag zwar auch super ansprechen aber mit reserve ist da nichts!!
zudem als sie vernünftig eingefahren war und die feder sich vernünftig gesetzt hatte, ist sie schon bei einer einzelnen wurzel (bei gehobener geschwindigkeit) durchgeschlagen..
von irgendwelchen drops mag ich garnicht sprechen, da musst ja angst haben das dir die feder aus der krone schießt!
die 66er hingegen spricht super fein an und mit durchschlägen habe ich auch keine probleme mehr.
klar ist die sl relativ schwer einzustellen aber wenn man das geschafft hat, gibt´s keine probleme mehr!
 
Schließ mich Toddy an, seit ich meine 36er drin hab, weiß ich wie schlecht die Domain war...

Fox 40 vs Domain sieht bei mir so aus, dass die Domain sogar vorn ist.
Aber auch nur deswegen, weil ich die 40er heuer in Saalbach an nem GHost DHler gefahren bin und die laut dem Ghost.Typen genau an dem Leihbike defekt war...
 
was die 40er angeht, soll es sogar nur wenige rahmen geben wo man die gabelbrücken so einstellen/anbringen kann das das casting nicht gegen die untere brücke schlägt, wenn die kompletten 200mm genutzt werden.was jawohl auch shit ist.
aber ich würd definitiv ne 40er der domain vorziehen..

ob´s stimmt kann ich nicht beurteilen, hab dies aber schon mehrfach gehört..
 
Bin die auch am Ghost gefahren. Gut nennt sich wie gesagt was anderes.
Und Leute, es ist nur ne Domain. Sie funzt i.o , mehr auch nicht. Es ist ne Gabel , die man für schlappe 250 Euro bekommen kann. Totem Lyrik und 66 kosten alle das doppelte.
Wenn sie schon bei kleinen Sachen durchschlägt, würde ich mal ne härtere Feder nehem !

@ mtb freak, was hast du denn an den Elixir 5 auszusetzen ? :D
 
:) dann müßte man extra hart bei 75kg nehmen.... schwachsinn!!

meiner meinung nach ist die domain eine gabel um auszutesten ob man bock auf freeride oder ähnliches hat oder nicht..
wenn ja besorgt man sich was besseres und wenn nicht verscheuert man sie wieder..

halt einsteiger krams!!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeiner hatt geschrieben seit er seine 66 hatt weiss er wie schlecht die domain eigentlich ist.das ist der erste vernünftige Satz seit 10 Seiten!!!!!danke dafür.
und alter domain vor Fox 40?????also so ne 40 ist vom Ansprechverhalten nicht gut????
ne alter bei vielen gerade hier im thread ist es doch so das das Voltage ihr erster richtiger freerider ist und dann ist dann auch alles super dran ist doch logisch.und die domain halt auch ...
aber das du hier schreibst das man ne fox 40 mit ner Domain vergleichen kann auch wenn sie in nem froggy oder wo auch immer drin war ist einfach nur Blödsinn ohne Witz.
das kannst du im Domain beste Gabel ever Thread schreiben aber bitte bitte nicht mehr hier.biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!kriegt man ja Augenkrebs und Drübernachdenkkrebs auch noch dazu
 
@ mathis2
Mal ne Frage, bist du schon die neue Fox 40 gefahren ?
Wann wurde hier gesagt, das die Domain die beste Gabel sei ?
Ich habe nur gesagt, das die Domain gar nicht so schlecht ist, wie viele behaupten.
Schon klar das man ne 40 nicht mit der Rs vergleichen kann, aber viele bemengelten das Ansprechverhalten. Wollte nur sagen , das es noch schlimmer geht und zwar mit einer neuen Fox 40 . Bei den Herstellern sagten man mir mehrmals, gerade auch bei Trek, das man die neue 40 Wochenlang einfahren muss. Das Testbike was schon Wochen am fahren war , war immer noch nicht optimal!
Schon klar das das Voltage nen Einsteigerrad ist, aber es potential in allen Bereichen ;)
Das war´s erstmal von mir...
 
Zurück
Oben Unten