Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also ich muss sagen das nichts an eine fox 40 dran kommt bin die schon selbst gefahren und ein so geiles ansprechverhalten habe ich noch nicht gehabt achja und habe sie in einem flatline gefahren.zur domain kann man wie viele andere nur sagen eine einsteiger gabel und naja das feingefühl fehlt einfach bei der gabel was ja auch normal is bei dem preis^^deswegen sollte man schon umsteigen wenn man was mehr ansprechverhalten usw haben möchte da ich selber auf der suche bin....was sich nicht so einfach erweißt die richtige zu finden bei mir stehen halt zur auswahl wie oben schon erwähnt lyrik totem 66 was anderes haben wir auch nicht zur auswahl mit 170 bzw 180 mm fw.
 
Und genau das werde ich Machen für mich wird es eine 66 weil ich über die Gabel echt am wenigsten negatives gehört habe.
@Bike Fan frag das den ein oder anderen Baum den ich deswegen schon geküsst habe :D für meine gewischtsklasse hat sie einfach zu wenig Power und der Druckpunkt ist ein echter ausdauerläufer unter den Wanderern so verschiebt sich der Druckpunkt ;)
 
wie wär´s mit nem extra thread: voltage für fortgeschrittene!!?
und den nehmen wir dann..
biggrin.gif


..spass muss sein..
 
ja klar, musst auch nicht persönlich nehmen aber manchmal bist n bischen vorschnell mit deinen antworten..

die elixir z.b. ist bekannt dafür das der druckpunkt schwimmt, desweiteren hat die bremse das problem, das es sein kann, wenn das bike n bischen länger auf´n kopf stand das sie dann garnicht mehr funzt..
das problem hatte ich z.b. und da bin/war ich nicht der einzige..
wenn man´s mal genau nimmt ist die elixir 5 die passende bremse zur sram x5 gruppe, was denk ich mal schon alles sagt.

oder der vergleich domain vs. 40
klar gibt es hier oder da immer n montagsmodel was mal nicht sofort gut funktioniert.
und klar hat die domain für ihren preis n gutes ansprechverhalten aber man kann die beiden gabeln einfach nicht vergleichen, weil sie in komplett unterschiedlichen liegen spielen!
 
@flol4: kann dir keiner sagen da es die felgen nicht im afterbuy (nennt man das so ? ) zu kaufen gibt. Sind extra anfertigungen fürs voltage ;) genauso wie der dämpfer im 30 ;)

@bike fan: mhhh... naja ich hab nicht so bock nach jeder abfahrt meine bremse zu entlüften ist echt nicht so mein ding :D

@toddy: ist die sram x5 gruppe genauson schrott oder was? domain und 40 sind welten unterschied alein der preis ;) und auch mal von der technick abgesehen.
 
@ mtb-freak: das kann ich nicht genau sagen aber ich persönlich war mit der x7 gruppe schon unzufrieden..
standart mäßig war ja n x4 trigger und n x7 schaltwerk auf´n 30er voltage, weißt ja selbst und ich finde das es mit der x9 erst richtig flutscht..
hatte mir zuerst nen x7 trigger dazu besorgt und es funktionierte nicht so wie ich wollte, wenn´s mal härteter zur sache ging und jetzt wo ich ne zeit lang die 9er fahre bin ich zufrieden..
bremsen technisch bin ich jetzt am überlegen zwischen saint / gustav m oder tech v2 ..

edit: jetzt wo ich mich entschieden hab mein voltage doch zu behalten!
 
man merkt halt oft erst nachdem man bessere parts hatt ,wie schlecht die alten oft billigen teile doch warn,en kumpel hatt erst letztes jahr angefangen zu biken und ist das ganze jahr bei 72kg lebendgewicht ne 550er feder gefahren in nem commencal supreme bis ich des mal sah und wir die feder getauscht ham.das sind welten aber er kannte es ja nicht anderst.
aber dafür ist doch ein forum da ,das man über teile schreibt und wie die erfahrungen damit sind.manche sollten aber ab und zu wirklich bissl nachdenken und überlegen ob an nem komplettrad für 1600 ökken allles so super ist,lol
das wort zum sonntag
peace out
 
@mathis2: :daumen: du hast es wirklich auf den punkt gebracht :) als ich am anfang mit dem voltage gefahren bin fand ich die domain ne wirklich geile gabel aber mit der zeit steigen halt die ansprüche und auch anforderungen an das material. so ist das halt nunmal ;)
 
da stimme icd dir zu mtb-freak96^^
bei mir was die domain auch erst der oberhammer aber jetzt muss schnellst möglich eine andere her nur WELCHE :D:D:Dschere endscheidung
aber beim dämpfer wusste ich direkt NEEEE geht garnicht und dann kam ne woche später ein dhx 5.0 air rein^^welche gabel hast du denn drin?
 
noch die domain ;) mhh dämpfer bin ich kein einzigstes mal gefahren so richtig :D ich hol mir die 66 ich find ist einfach ne traumhgabel :) liryk hab ich irgendwie das vorurteil das sie mein gewicht und mein Fahrstil nicht aushält :D generell will ich auch keine lyrik. Totem hab ich viel schlechtes gehört keine funktionieren high und low druckstufe. So viel bleibt da nicht mehr zur auswahl und da die 66 eine traum optik hat wie ich finde und auch gut funktionieren soll wird es die ;) so ganz bei den modellen hab ich noch nicht durchgeblickt aber das soll mir dann mal mein händler ganz genau erklären ;) Ich bin sowieso irgendwie seit ein paar tagen am überlegen ob ich das voltage wirklich auschlachte bis auf rahmen und dämpfer + kettenführung aber so viel kohle will ich nich investieren aber dann hätte ich echt meinen traumaufbau :)
 
Ist vielleicht nen bisschen blöd gefragt ,aber was ist eigentlich mit der boxxer? Soll doch ne klasse feder sein ,oder?
Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man die auch an das voltage bauen kann.
 
Boxxer erst ab 2011. Die 2010 machten viel ärger.

Ich fahre auch DC im Voltage und vermisse hier und da die möglichkeit Xups zu machen
Ansonsten, wer das nicht bracuht, kann auch DC fahren.
Mit gefällt die Möglichkeit, die Geometrie damit einzustellen
 
jo, boxxer ist ne gute gabel und die passt auch ins voltage!
gibt´s halt drei varianten von: race, team & world cup
hab bisher noch nicht wirklich viel negatives drüber gehört.

edit: das mit den 2010ern wusste ich net..
 
:heul: Big Problems

hab mir das linke Knie komplett geschrottet und hab jetzt 6 Wochen Schiene Tragen und mind. 3 Monate Reha vor mir, nein nicht beim Biken passiert :mad: sondern beim Arbeiten Stahltreppe vs linker Fuss,

und wollte mal fragen was ihr für ein fast neues Voltage FR 20 Bj 2010 Gr. S mit neuen Maxxis und Dual Crown 200mm zahlen würdet
zustand Top keine Krazer oder Dellen mit Rechnung und (Kauf datum juni.2011) Garantie

PS: warum ich das frage wollte eigentlich nächstes Jahr umsteigen auf Specialized aber durch diese bedingungen ist die Saison sowie so schon gelaufen für mich


grezzt dave
 
Das tut mir echt leid. :(
Für das Bike kannst du in dem Zustand noch knappe 1600 Euro verlangen.
Meiner Meinung. Sieht jeder anders. Kaufen möchte ich das Bike aber nicht.

Gute Besserung.
 
hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat nen vivid air den er sich in sein voltage bauen will.
Kann mir einer sagen welche Buchsen der dafür braucht?
Das wär voll lieb;)
 
Zurück
Oben Unten