Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

mit single-ply lag er etwa bei 15,5.
+ / - 100g, weiss ich nit mehr genau

jetzt dürfte er wieder bei etwa 16,5 liegen

btw: dieser kack lrs ^^ is schon wieder lustig! hatte hinten übelste achter die man gar nicht mehr richtig raus-zentrieren konnte. den muss ich mir wohl irgendwie wieder rausgekloppt haben beim fahren, läuft auf jedenfall wieder einwandfrei! :D

Zuletzt bearbeitet:
quasi gegendellen fabriziert :D

weis nicht mehr wers war der interresse an ner 888 RC3 EVo von 2010 in weis(casting)-schwarz(standrohre) hatte...da mein Gambler jetzt erstmal vercheckt wird steht die Gabel und sonstige Teile natürlich zum Verkauf..also bei Interesse melden....werbung ende :D

Salchendorf Deutz.......liegt auf meinem Weg nach Winterberg.

Osnabrück is aber auch nicht so die dolle Gegen, oder?

Hab ich auch gedacht also ich hier hin gezogen bin(alles flachland: Wo soll man da DH und FR fahren?)Aber ist echt klasse hier!(Hätte ich auch nicht gedacht) Hier sind nämlich die Ausläufer des Teuteburgerwald und dadurch ist es hier in Bad Iburg (um genau zu sein) echt klasse! Hier im Ort gibt es so viele Freerider und Downhiller das ist echt krass!
Insgesamt haben wir hier 3 geile und echt lange Downhillstrecken und 2 Freeride Strecken (mehr kenn ich zumindest nicht);)

Der einzige nachteil ist das man 2 1/2 Stunden nach Winterberg fährt

Weis eigendlich irgendwer etwas mehr über den neuen Dämpfer von Rock Shox?
Der soll ja preislich unter dem Vivid sein und auch weniger einstellungs möglichkeiten haben. Im Video von der Eurobike (http://www.mtb-news.de/news/2011/09/02/eurobike-2011-sram/) sagt der ja was von das der dämpfer in mittelklasse Bikes eingebaut werden soll. Heist das es gibt den nicht so zu kaufen?
Bin nämlich schon länger am überlegen ob ich hinten auf 180 mm verlänger soll und dann nen neun Dämpfer reinmache(preise habe bis jetzt nur da gegengesprochen)
Ist das eig. nen grosser unterschied?

Tun sie doch auch ;)
Zumindest die Damen, man darf nicht vergessen, dass die Damen aufm Voltage-Rahmen sehr gut unterwegs waren, u.a. mit einem Sieg!

Aber stimmt schon, der Gambler-Rahmen ist inzwischen echt verdammt schwer. Verglichen mit den anderen Herstellern a la Trek oder Santa Cruz mit den Carbonboliden.
Wundert mich direkt, dass Scott nicht aufgsprungen ist. Galten sie doch lange als DIE Verarbeiter von Carbon. Lassen wir uns überraschen, was die noch in der Pipeline haben ;);)

Btw.: Farblich gefällt mir die 2012er Scott Riege sehr gut.
finde v.a. das Blau vom Gambler 20 hammer geil.:love:
Bin inzwischen wirklich stark am zweifeln, ob der Plan einer Langstreckenfeile oder eines Allmountains doch nem fetten Downhill-Boliden platz machen muss :)

Kann nur dies dazu sagen: Warte ab was im kommende jahr vorgestellt wird.....;)
Leider kann/darf ich nichts weiteres dazu sagen,nur das es mal wieder ein sensation wird von Scott(der carbon guru des radsports...lol)

vllcht...versteh aber nicht wieso se den federweg auf 210mm runtergedreht haben und noch dazu nen 267er dämpfer verbauen...find des weng übertrieben mit dem ach so tollen niedrigen übersetzungsverhältnis..mag ja toll sein aber ma kanns auch übertreiben

J
Kann nur dies dazu sagen: Warte ab was im kommende jahr vorgestellt wird.....;)
Leider kann/darf ich nichts weiteres dazu sagen,nur das es mal wieder ein sensation wird von Scott(der carbon guru des radsports...lol)

was zu erwarten war :)
Scale ist frisch überarbeite, Spark auch und die Geniusse haben de normale Laufzeit von Scottrahmen auch noch nicht erreicht.
da muss es ja zwangsläufig es gambler sein, dass dann nen nachfolger bekommt ;)
ich bin gespannt!

passt zwar nicht ganz zum thema , abe rich finde die 2011 model sahen vom desing besser aus :D
das fr 30 erinnert mich irgednwie an nen big hit von der brauen farbe mit diesen rauten dings :D

So, jetzt nochmal Budder bei die Fische (hmm, hätt wohl das Bergamontvideo grad nich gucken sollen) :D

Also, ich suche im Grunde ein Do-it-all-Parkbike. Soll heißen ein Bike das im Park alles mitmacht, also im engen Trail und auf dem Northshore eine gute Figur macht aber auch im DH nicht völlig verloren aussieht. Wenn ich auf dem DH-Track mal nicht an den Demos dran bleiben kann, ist mir das auch wumpe, ich fahr zum Spaß, nicht auf Zeit.

Wenn ich mir jetzt für die ein oder zwei mal im Jahr, die ich vielleicht auf wirklich harten DH-Tracks unterwegs sein könnte, nen Demo oder sonst irgendeinen DH-Hobel mit einem Radstand jenseits von 1200mm zulege, befürchte ich, dass ich mich den Rest des Jahres mit dem langen Geschoss im Park schwerer tu als es sein müsste. Von Hometrails mal ganz zu schweigen. Zumal alles was ich noch so auf dem Zettel hab vermutlich schwerer sein dürfte als das Voltage...
Die Doppelbrücke (insbesondere die Boxxer) stört mich nicht und die Ausstattung vom FR20 find ich nicht so übel. Bisher hatt mich die Elixir 5 immer gut zum stehen gebracht, an den meisten anderen Bikes in der Preisklasse ist nur ne 3er verbaut. Ggf würde ich noch versuchen an die 200er Wippe zu kommen oder muss mir selber eine konstruieren. :cool:

Zumal z.B. ein Straitline in L vom Radstand her auch nicht viel länger wäre als das Voltage mit langen Ausfallenden. Und eigentlich steh ich auf kurze Bikes, mir wurde schon unterstellt dass mein "Alldurotourer" zu kurz für mich wäre, obwohl ich mich pudelwohl darauf fühle.

Spricht trotzdem was gegen das Voltage für mich, sofern ich mich auf ner Probefahrt soweit wohl drauf fühle? Bin immerhin 1,90m mit 93er Schrittlänge.

naja größentechnisch wirds halt mim lenker evtl eng aber kan ma ja mim vorbau ausgleichen..ansonsten wüsst ich nix was dagegen spricht

Ich bin in Todtnau mit nem FR250 in M rumgefahren und mir nicht mit dem Lenker ins gehege gekommen, von daher müsst das eigentlich passen. Das TR250 hat weniger Reach als das FR20. Muss ich wohl nochmal um eine ausführlich Probefahrt bitten.

@scott freak
also die farben sind eigntlich ganz geil ( also nach meiner persönlichen meinung )
aber das muster sag ich mal fand ich bei den 2011 modeln besser

was sagt ihr den da zu ?

Die Farben vom 10er und 20er finde ich spitze, aber es 30er geht mal gar net...
Zumindest vom Bild her, hab ne ähnliche Farbgebung an nem Voltage YZ, da hab ich es selbe gesagt bis ich es live gsehn hab ;)

Zurück