Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Bin skeptisch ob die Folie allein reicht, denk die Kette drischt scho weng öfter auf die Streben ein als Steinschläge aufs Unterrohr ;)

Find auch der Original-Schutz ist der beste - rein optisch einfach viel schöner.
Könnte mir vorstellen, dass sowas mit Lenkerband fürn Renner reproduzierbar ist.
 
jetzt hab ich aber einen stein ins rollen gebracht,junge junge:D
nimm einfach nen passenden neopren überzug und gut ist.was aber auch geht ist elefanten folie die bekommste in verschiedenen stärken und diese ist verdammt haltbar.soweit ich weiss wird diese auch im mx bereich benutzt!
 
Hallo Jungs,
hat jmd. von euch schon mal sein Fr30/20 auseinander genommen und gewogen? Also mit Standard Parts?
Das ich massig Gewicht an Gabel und Kurbel sparen kann ist mir klar aber sonst noch an anderen bock schweren Teilen? Laufräder Gewicht ist mir nicht bewusst bis jetzt.
Will über den Winter etwas abspecken am Rad.


Kann mir jmd. von euch über den Race Face Atlas Fr Lenker sagen? Haltbarkeit, Gewicht(340gramm stimmt das? ) usw. ?
Danke =)
 
Also ich fahre den Race Face Atlas Fr Lenker an beiden Rädern seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Auf 750mm länge gekürzt taugt der Lenker mir sehr gut und schick aussehen tut er auch noch. Zum Gewicht kann ich dir leider nichts sagen.
 
gewicht kannste relativ einfach auch an der kassette sparen, da ist die originale auch billig und demzufolge bleischwer, wenn du kurbel tauscht das auch das innenlager mit, schwerer gehts da auch nicht mehr, mit ner raceface atlas fr biste gut beraten, geht definitiv ran ohne bastelzwang, kannst trotzdem alles anpassen ->top
zum lenker kann ich nix sagen aber verkehrt wirste damit nix machen, kost halt weng was, ich hab sixpack..
 
raceface atlas fr hab ich nun auch drauf,das teil ist top!!!!

gewicht sparen kannste an pedale,vorbau,bremsanlage und vorallem reifen!!!sattel und stütze kannste auch wechseln da holste auch nochmal ein paar gramm raus.
 
naja ich glaube er will keine grammfuchserei betreiben sonder "durchschlagende wirkung" und da biste bei stütze und bremsen falsch wenn de ned nen haufen kohle hinlegen willst, freilich kannste da auch sparen aber zu welchem preis..bei den reifen weis ich ned was die für ne karkasse ham aber die zu tauschen is anscheinend eh kein fehler nachdem ma über die big betty meistens nur negatives liest..muddy marry in 2,35 und go..bei den pedalen musste schon ordentlich was hinlegen um zu sparen, die sind ned mal so bleischwer aber meine sind mittlerweilen krum von dem her macht tauscen trotzdem sinn, sixxpack icon sind top, je nach geldbeutel die AL (445g laut SP 84€) oder die MG (373g 130€) oder ganz nobel die TI MG (265g 210€)
an bremsen wirste auch ned viel sparen für wenig geld, die magura MT sind sehr leicht kosten aber auch gut, und die elixir sind ned so verkehrt..
 
die billigste möglichkeit gewicht zu sparen sind magnesiumpedale und andere mäntel (je nach einsatzbereich kannst du allein mit den mänteln knapp ein kilo sparen). danach wirds teuer. laufräder z.b. mavic crossmax sx oder mavic 721 auf hope naben. luftdämpfer- fox dhx air funzt ganz gut, der marzocchi roco air geht gar nicht gut im voltage, den vivid air und den monarch hab ich nicht probiert. naja und dann halt die üblichen leichtbau verdächigen wie thomson sattelstütze und xt kurbel, xtr kassette und kmc kette, rennradsattel und fox 36 float gabel. wenn du dir das alles leisten möchtest kommst du auf unter 15 kg. viel spass beim basteln.
 
ja die ti mag aber wehe du bleibst mal irgendwo hängen dann wirts echt teuer.freund von mir hatte sich diese mal geholt und eine woche später waren sie schrott(nc17!!).
wenn die sixpack wobei ich da nicht weiß ob sie halten?!hab aber generell von sixpack noch nix negatives gehört!
ok übertreiben kann man alles das stimmt wobei ich das voltage im serien trimm garnicht sooo schwer finde.für das wofür das voltage eigentlich gedacht ist geht das gewicht doch in ordnung,oder??
 
gründe warum sie nicht gut halten; in 1 jahr 2x achsen verbogen, 4x lager tauschen müssen(2x im zuge der verbogenen achse), und der pedalkörper sieht aus wie die mondoberfläche(dank tupflack fällts kaum auf)... einzige was ich zugute halten muss: pins sind keine ausgebrochen...
 
naja entweder bist du zu fett oder du bleibst halt einfach an jedem zweiten felsbrocken hängen. bei mir halten die dinger trotz gelegentlichen bodenkontakt sehr gut.
 
also mit den sixpack al machste nix falsch, die sind top was haltbarkeit und grip angeht, schön große aufstandsfläche..Mg und MG TI hab ich ned probiert, will ich mir aber auch ned leisten nachdem die vermutlich eh lackiert sind..elox is an der stelle eher mein fall..schwerer sind se nicht als die originalen, eher leichter und in jedem fall besser
 
...Das ich massig Gewicht an Gabel und Kurbel sparen kann ist mir klar aber sonst noch an anderen bock schweren Teilen?

Hi,

allein der Wechsel von Big Betty DH auf Wicked Will FR ist ein Kilo. Dann noch leichtere Pedale, Sattelstange gekürzt, Directmount Vorbau + etwas gekürzter Schaft und zu guter letzt nen abgezogenen Sattel drauf waren ein weiteres Kilo. Jetzt bin ich bei 17.9x KG angelangt und das taugt mir für den Park ganz gut.

LG,
Holger
 
abgezogener sattel..ahja
die fr karkassen kannste doch in die tonne treten..viel zu dünn..directmount funzt ohne DC übrigens ned ;)
wie gesagt, kassette, vorbau,gabel,kurbel+innenlager, evtl. luftdämpfer , laufräder ..wenn de nen sauberen stil hast oder gern schläuche wechselst auch leichtere reifen, evtl mit fr karkasse wobei ich gewicht sparen an der stelle für schwachsinn halte...leichte gute reifen wären rubberqueen, sehr fett, guter grip bei trockenheit oder feuchte, schlamm oder schneematsch ist end gut, trockener etwas festerer schnee sind se der hammer..allerdings wenn de auf die felge durchschlägst is der schlauch durch, für fiese steinfelder sin se nix ich würde dir muddy marry in 2,35 mit dh karkasse empfehlen, pannenresistent, guter grip überall und ned so schwer und überbreit wie die 2,5er..kälteempfindlichkeit steigt mit der weichheit der gummimischung
 
abgezogener sattel..ahja
die fr karkassen kannste doch in die tonne treten..viel zu dünn..directmount funzt ohne DC übrigens ned ;)

hm, Du schenkst Dir im Vergleich zu Evil heute aber auch nix... das sind zwei Kilo less für kleines Geld - und ja, ich meide Steinfelder im Regelfall - deswegen funzen die Reifen für mich wunderbar ;-)

LG,
Holger
 
hm, Du schenkst Dir im Vergleich zu Evil heute aber auch nix... das sind zwei Kilo less für kleines Geld - und ja, ich meide Steinfelder im Regelfall - deswegen funzen die Reifen für mich wunderbar ;-)

LG,
Holger

ja gut dann..ich gehe vom mixed fall aus..und da würde ich dann lieber auf nummer sicher gehen anstatt entweder schleichen zu müssen oder alle 5 meter auszurasten weils peng macht :D
der verlgeich mit evil is assi :D
 
Dritter Sonntag hintereinander. Langeweile, Säge:
Weisser Hussefeltvorbau auf weisses FR30 meiner "Kleinen". Spacer raus, Gabelschaft gekürzt. Staubsaugen

vorbaufr30.png




fr30.jpg
 
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