Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Scottfreakx hat es erkannt ;) Ich will nicht auf jedes Gramm achten sondern erstmal nur balast verlieren ;) Erstmal Vielen Dank für die Antworten :)
Dann wer ich mir den Lenker holen denk ich und Kurbel/innenlager werd ich mir mal anschauen.
@puffreis: soweit wird es denk ich mal nicht kommen, denn nächstes Jahr wird was motorisiertes kommen :) Keine Sorge ich werd dem biken treu bleiben ;)

Nur mal so ne Verständnis frage?! Reden wir von deiner Tochter oder hast du dein Bike so genannt? Kenn manche die ihren Bikes namen geben ;)
Aber ich denk mal es geht um deine Tochter ;)

Aber mit 10 seinen ersten(??) freerider zu bekommen ist auch was nettes :D

Vorher warens Dirthardtails - gab keine anständigen Fullies für "Grössenbehinderte". Die Dinger waren ein Qual. Unbequem, katastrophale Bremsen und ständig kaputt - sorgte für miese Laune am Berg und bei mir aufem Bikeständer...

Sie fährt den Berg hinunter seit Sie 7 ist und radelt jeden Tag 10km in die Schule.

Aus der Perspektive 45kg Gewicht und 146cm Grösse ist das Voltage S ein veritables "Big Bike".Mit dem Voltage ist Sie schnell und springt Ihre Tables mit Vergnügen.

Laut eigener Aussage ist Freeriden eine Beleidigung - Sie fährt DeeEitsch.

DH ist Extremsport -auch fürs Konto - vorallem wenn in einer Saison gleich 2 Voltage und für Sohnemann ein Norco neuanschaffen musst - schmerzts. :heul: Nur wo gibts sonst Adrenalin, Posen, Szenerie, frische Luft und Workout in einer solchen Dosis...Preiswert.

Find ich gut das du das deinen Kiddies so ermöglichst!
Danke. Hab meinen Spass dabei und mit den massigen DH-Bikes - mehr Fahr und weniger Unfall und Schraub.

Unorganisierter Extremsport schlägt den Funktionärskörperertüchtigungswehrklubsport um Längen...gibt Ihnen eine tolle Perspektive auch für andere Extremsportarten. Adrenalin macht süchtig.

Joa das Adrenalin süchtig macht kann ich nur bestätigen, bin mit 13 auch mit den extremeren Sportarten angefangen und glaube nicht das ich mal damit aufhören werde ;)

Und vom Sport/Natur Erlebniss eindeutig das beste mitm Rad.

Joa das Adrenalin süchtig macht kann ich nur bestätigen, bin mit 13 auch mit den extremeren Sportarten angefangen und glaube nicht das ich mal damit aufhören werde ;)

Und vom Sport/Natur Erlebniss eindeutig das beste mitm Rad.

Hab auch sehr früh mit extremeren Sportarten angefangen. Kriegt man nie mehr weg... Bei mir hats und tuts immer um Vmax und Schwerelosigkeit drehen.

Sobald die Kinder Adrenalin geleckt haben - merken die gar nicht mehr das Sie immer fitter werden :D

Sport und Natur gehören zusammen.

bei allem adrenalin ich würde meine tochter mit nem voltage nicht zu schule fahren lassen weil ich wir vorstellen kann das es auch füchse bei euch gibt;).
jo das mit dem extrem sport ist ne feine sache und biste einmal drin kommste so schnell nicht mehr los davon.und ich muß ehrlich sagen das ich um nichts auf der welt damit aufhören würde!!!

mfg

bei allem adrenalin ich würde meine tochter mit nem voltage nicht zu schule fahren lassen weil ich wir vorstellen kann das es auch füchse bei euch gibt;).
jo das mit dem extrem sport ist ne feine sache und biste einmal drin kommste so schnell nicht mehr los davon.und ich muß ehrlich sagen das ich um nichts auf der welt damit aufhören würde!!!

mfg

Zur Schule fährt Sie mit der "Beule" Ihrem alten Dirtbike. Klaut niemand. Trotzdem muss das Voltage oder auch das Norco vom Bua öfters mal die Hackordnung auf dem Bikeparkplatz neu definieren ;). Aber da hab ich meinen Finger drauf. Die Drops übers Mäuerchen oder die Treppe runter bringem das eine oder andere Kind aber schon ins Grübeln.

Cool, das es noch mehr FR-DH Familien gibt.
Wir sind zu dritt. Unser Junior wurde auch schon recht
früh mit dem Bergabsport infiziert. Distanziert sich zwar momentan, logisch
Pupertät und Selbstverwirklichung, aber auch das geht vorbei und
unser nächstes Bikeprojekt wurde schon besprochen ;-).

mfg

du sagst es...und für den Spaß lasse ich auch ab und zu mal gerne paar scheinchen bei meinem Händler ;)

fette Sache!!! Sehr geil das du so viel in deine Kinder investierst :)
Find ich gut :daumen:

würde da nix drängen... ist sonst aus trotz, das ers nicht will... wie mit klavier, ballett etc. wenn mans kind zu "zwingt", hats kein bock und wird nen "punk"... :(

nee, gezwungen wird er net. Is aber scho blöd wennst
zwei coole Bikes im Keller stehen siehst und die net bewegt
werden. Wird werden und wenn nicht, dann nicht.

naja entweder bist du zu fett oder du bleibst halt einfach an jedem zweiten felsbrocken hängen. bei mir halten die dinger trotz gelegentlichen bodenkontakt sehr gut.

weder bin ich fett(80kg ohne alles), noch bleibe ich bei jedem 2. stein hängen... aber wenn da halt gerade mal nen felsen ist, und das fahrwerk sich in einer komprimierungsphase befindet, ist vorbei... und ich habe hier ein wenig mehr strecken, wo böse felsen und medizinballgrosse steinbrocken auf einen warten.

Ja die lieben Kleinen. An einem Tag schiebt man noch den Kinderbuggy rum und gleichdarauf fetzen die mit dem DH den Berg runter. Mag den zweiten Zustand definitiv besser. Trotzdem - war eine schöne Zeit.

Pubertät ist echt schwierig für alle Beteiligten. Proaktiv Adrenalin verabreichen hilft...

Die Pubertät ist doch die zeit wo die Eltern komisch werden ;)
Liebe Eltern die Zeit geht vorbei und nehmt nicht alles so ernst ;)
Pubertät--> Sturm und Drang Zeit also Kopf hoch ;)
Ich kann nur als "Pubertierender" hier mein Feedback geben. Bis ich Kinder habe wirds noch bissi dauern.

hmm ich poste mal ein bild weil sonst wir zu weit off topic;)

Anhänge

• 6115525123_6f0d4ee968_o.jpg
    6115525123_6f0d4ee968_o.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 99
Gestern hats mein Voltage auch erwischt.:heul::heul::heul:
Ich bin nichtsahnend über einen normalgrossen table gesprungen.
Beim Aufkommen hab ich mich direkt auf den Sattel gesetzt,plötlich
macht es knacks und ein fetter Riss war wo?Genau,am SATTELROHR!!!???:wut::spinner::mad:.Die Sattelstütze an sich is nich weggeknickt,nur das f****ng Sattelrohr hats erwischt (Bild folgt noch).Wie zum Geier geht sowas?!

Zurück