Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Servus Keute, und zwar bäcuht ich mal eure hilfe was würdet ihr mir für mein voltage empfehlen die totem solo air oder die totel mission control dh?
einsatzbereich dh und freeride
greez jonas
 
Hallo,

Solo Air ist die Federung und Mission Control die Dämpfung. Die mit DH im Namen hat nur kein Floodgate/ Lock Out. Die Performance wird aber nur in Gedanken besser sein, da der Aufbau doch recht ähnlich ist :)

Ich würde dir eine Coil (Stahlfeder) mit RC2 empfehlen. Die Totem gibts als OEM nämlich auch als RC, also ohne Highspeed Druckstufe.
 
nee felge ausspeichen und dann richten???wenn die felge gerade so noch am casting vorbei läuft würde ich sie nicht mehr richten sondern eine neue holen!!!egal ob neue felge oder lr!
 
large_IMG_20130819_115619_677.jpg


hier mal ein kleines update, neu sind die reifen, kefü, kettenblatt und der sattel.
Die reifen sind conti baron in der schmalen version, die sehen zwar aus wie trekkingreifen :p, aber der grip auf waldboden ist super, nur wens felsig wird ist er mMn. nicht so gut.
Das kurvenverhalten ist sogar besser als mit den highroller 2 in 2,4" mit dh karkasse, wahrscheinlich war die spike race felge einfach zu schmal für den high roller.
Das gewicht liegt sowies da steht knapp über 15 kg
 
ich meine hier mal gelesen zu haben das sich da was geändert hat, sicher bin ich mir da nicht.
viel platz ist zwischen kurbel und KS zwar nicht, mMn. aber genug.
nur die kettenlinie passt scheinbar nicht so richtig, die kettenführung müsste eig. noch ein stück rein damit es wirklich passt.
ich würde sie keinem fürs voltage empfehlen und auch nicht nochmal am voltage verbauen, vlt. wechsel ich auch noch auf xt mal sehn.
 
ich meine hier mal gelesen zu haben das sich da was geändert hat, sicher bin ich mir da nicht.
viel platz ist zwischen kurbel und KS zwar nicht, mMn. aber genug.
nur die kettenlinie passt scheinbar nicht so richtig, die kettenführung müsste eig. noch ein stück rein damit es wirklich passt.
ich würde sie keinem fürs voltage empfehlen und auch nicht nochmal am voltage verbauen, vlt. wechsel ich auch noch auf xt mal sehn.

joa danke dir
das selbe Problem hab ich nämlich auch :mad:
hat jemand eine FSA Moto X Kurbel 165x73 mm und möchte gerne gegen meine Descendant tauschen ?
 
Ist ja lustig, ich bin die ganzen tage im Forum von Conti unterwegs gewesen weil ich auch 2 neue Schlappen brauchte. Grund der Überlegung war es, weil meine 2.5 Muddy Marys super gut gingen aber bei Touren wie Bleiwalzen fuhren, also was mit weniger Rollwiederstand und vlt. etwas schmaler mit gut grip :D Da hat mir nach langer überlegung dann der Conti Baron BCC zugesagt :) Allerdings haben die Jungs den hoch gelobt auch für Regen Wurzeln und Steine.Weil der Baron eigentlich vorher Rain King hieß :confused:
 
habe vergangene woche einen in leogang getroffen der an nem 2010er voltage ne descendant verbaut hatte..ein spacer auf nondriveside..hatte erstaunlicherweise relativ viel platz, natürlich meilenweit zu wenig ..da scheint auch innerhalb der 2010er serie das joke unterschiedlich breit zu sein bzw die kante mit der schweißnaht...an meinem 2010er rahmen gings überhaupt nicht. am neuen 2012er ist die ganze kettenstrebeneinheit ne ecke schmaler, also das joke und auch die kettenstreben selber liegen näher beinander..
 
@Jok3r würde mir an deiner stelle einen Baron Bcc holen, ich fahre auch Der Baron Bcc und das teil hat immer super grip! egal ob nass,trocken, wurzeln,steine oder dieser staubige sand aus dem die Flying Gangstar oder die La Fat ist!
Und soweit ich weiss soll der Rollwiderstand von denen recht gering sein.
 
hier mal ein Video vom Voltage im Einsatz ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ToFKV-cz9M8"]Bikeparks Braunlage&Thale 2013 feat. Soulbeatsful - YouTube[/nomedia]
 
@ Backer12041997: Ja haben die im anderen Forum auch gesagt, ich habe einen Kumpel der hat die Asien Version der RQ und die hat gut grip aber nutzt sich ab wie ein Radiergummi:lol: Habe mir bei Ebay jetzt zweimal den Baron 2.3 in BCC "made in Germany" bestellt für 40-, pro Pneu, weil der wirklich ein Gripmonster zu sein scheint. Also wenn der so gut läuft wie die Mary dann Hut ab :daumen: für die Breite
 
Guten Mittag zusammen,
ich werde mir vermutlich auch den Voltage Rahmen als Allround-Maschine zulegen.
Im Bikepark, bei Megavalanche ähnlichen Rennen und auf großen Sprüngen sollte das Voltage gut passen.
Aber fährt von euch auch jemand mit seinem Voltage kleine Freeride/Endurotouren?
Kann man eigentlich einen Umwerfer montieren?
Ist die Stütze weit versenkbar?
Viele Grüße und besten Dank im vorraus,
Stephan
 
Guten Mittag zusammen,
ich werde mir vermutlich auch den Voltage Rahmen als Allround-Maschine zulegen.
Im Bikepark, bei Megavalanche ähnlichen Rennen und auf großen Sprüngen sollte das Voltage gut passen.
Aber fährt von euch auch jemand mit seinem Voltage kleine Freeride/Endurotouren?
Kann man eigentlich einen Umwerfer montieren?
Ist die Stütze weit versenkbar?
Viele Grüße und besten Dank im vorraus,
Stephan

ich hab meins mal mit einer reverb aufgebaut. aber das voltage ist einfach kein bike zum hochtreten. zumindest nicht hier im schwarzwald.
einen umwerfer kann man nicht montieren aber eine Hs sollte möglich sein.
die stütze ist für so ein kurzes sattelrohr ziemlich weit versenkbar , aber wenn du über 170cm groß bist brauchst du so eine rießen stütze dass sie dir bei der abfahrt im weg ist.
ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Hier mein Scott mit ein paar neuen Teilen :p

Leider konnte ich noch nicht damit fahren, da ich mir die Hand gebrochen habe...

20130823_164624.jpg

20130823_164629.jpg

20130823_164638.jpg
 

Anhänge

  • 20130823_164624.jpg
    20130823_164624.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20130823_164629.jpg
    20130823_164629.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20130823_164638.jpg
    20130823_164638.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 57
kleine touren gehen locker. über 30km und 400hm würde ich jetzt mit meinen 34 zähnen vorn und 23-11 kassette nicht fahren, aber mit ner breitbandigeren kassette is auch mit 1-fach vorn viel mögich. der schwerpunkt liegt aber ganz klar im bikepark und vielleicht noch im slopestyle. man sollte es auch dementsprechend aufbauen, sonst brauch man sich das gerät ja auch nicht holen. also 1-fach + gute kefü (meine meinung).
 
Zurück
Oben Unten