Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Habe für nen quasi frisch getauschten Rahmen mit sehr oberflächlichen Gebrauchsspuren 350€ ausgegeben. Mehr isser auch nicht wert, schon garnicht mit heftigen Spuren, sorry.
 
das problem ist aber auch das es das voltage wie sand am meer gibt!!ich hab immer das gefühl das die jenigen ein voltage verkaufen anfänger sind!ist blöd ich weiß aber trotzdem.wenn man sich so die aufbauten an schaut der zu verkaufenden räder sind die meist serie oder etwas dran verändert.zudem sind die preise im keller und sind wir mal ehrlich eigentlich braucht man bei und so wirklich keinen reinen dh´ler wenn man nicht auf zeit ballert und da reicht das voltage voll aus,bin froh das ich wieder eins hab!
 
Freut euch und fahrt, solange ihr könnt. Ich hoch mit kaputten Schultern und dadurch bedingt "leichtem" Übergewicht zu Hause und kann von Bikepark derzeit nur träumen :(
 
frage in die runde:fährt einer von euch nen vivid r2c air in einem voltage??hab meinen heute wieder bekommen und das tune wurde von m/m auf l/m geändert da die zugstufe nicht richtig raus kam!wie ist die zugstufe bei euch,knallt die euch richtig raus oder kommt sie smooth raus!?hab nicht so wirklich den plan mir air dämpfern und deswegen auch meine frage!
 
Das hängt ausschliesslich mit dem Übersetzungsverhältnis zusammen. Ich fahre nen Coil in M/M, allerdings auch mit 130 Kilo und dementsprechend 500er Feder. Da passt das sehr gut (ein Kumpel findet mein Setup unfahrbar schnell ;) )
 
Nein, die Federseite ist anders, die Dämpfung nahezu 1:1. Und da es hier um die Dämpfung geht kann man beide sehr gut als gleich betrachten.
 
ja aber beim coil kannst du viel über die feder machen was beim air nicht so hinhaut.was ich etwas komisch finde ist das die reichmann wippe fast gleich ist mit der orig. aber der dämpfer umgeshimt werden musste,verstehe ich da was nicht?!?!
 
Jungs, ich glaube das Voltage hat einen würdigen Gegner bekommen...
Wird wohl in einer anderen Preiskategorie spielen, aber es geht in die Richtung.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren kommen wird!

@gobo Was kann man beim Coil über die Feder machen was bei Luft nicht geht? Ein Luftfederbein ist sehr viel genauer einstellbar, da du es stufenlos und nicht, wie Stahlfedern, mit verschiedenen Härten einstellen kannst. Okay du hast auch mehr Progression (was beim Voltage ohne Reichmann eher nachteilig ist).
Wenn deine Zugstufe vor der Reichmann Wippe voll auf war macht es sinn, dass diese nun [zu langsam] Edit: Zu schnell(Denkfeler) ist. War noch Luft nach oben kann ich mir nicht vorstellen, dass diese nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichmann Wippe holt 205? mm Federweg aus den 76mm Hub, die normale Wippe 180mm. Das heißt das Übersetzungsverhältnis ändert sich deutlich, damit passt dann auch der Tune oft nicht mehr.

Btw: Dadurch, dass sich das Übersetzungsverhältnis erhöht wird die Zugstufe schneller ;)
 
die zugstufe wird nicht schneller bei m/m tune!!!ok ich bringe 90kg auf die waage aber ich schau mal wie es auf dem trail ist!!die zugstufe wurde durch veränderung der shims angepasst+kompl. service also warte ich mal ab!!!ich hatte ja das problem das die zugstufe in m/m nicht richtig raus kam und deswegen der umbau der zugstufe!jetzt kann ich aber auch die höhe des tretlagers verändern,oder??weil bei den zwei "coins" da zwei bohrungen sind oder irre ich mich da?

ja das knolly ist der hammer aber auch preislich in anderen welten anzusiedeln!?
 
die zugstufe wird nicht schneller bei m/m tune!!!ok ich bringe 90kg auf die waage aber ich schau mal wie es auf dem trail ist!!die zugstufe wurde durch veränderung der shims angepasst+kompl. service also warte ich mal ab!!!ich hatte ja das problem das die zugstufe in m/m nicht richtig raus kam und deswegen der umbau der zugstufe!jetzt kann ich aber auch die höhe des tretlagers verändern,oder??weil bei den zwei "coins" da zwei bohrungen sind oder irre ich mich da?

ja das knolly ist der hammer aber auch preislich in anderen welten anzusiedeln!?

joa da kannst du Tretlagerhöhe/ Lenkwinkel beliebig ändern nict nur an diesem "Coin" sondern auch über die Schrauben links herum ;)
 
Zurück
Oben Unten