Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo Jungs!
Ein Freund von mir fährt ebenfalls ein Voltage. Letzten Samstag haben wir unsere beiden Bikes auseinandergenommen und gleich die Lager getauscht. Er hat in 4 oder 6 Jahren das noch nie gemacht. Bei dem Bolzen vom Hinterbau (direkt überm Tretlager) blieb das Lager gleich drauf. Das hat er nur mit Gewalt weggebracht, leider ist es jetzt vermurkst. Wir haben zwei Scotthändler in der Nähe, der eine will 120 Franken für die Schraube, der andere kann das nicht besorgen. Im Netz habe ich nur ein Komplettpaket für 210€ gesehen. Einer von euch weiss sicherlich, wo man das einzeln als Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis herbekommt? Auch gebraucht.

Ich habe mein Voltage gestern fertig aufgebaut und gleich einen neuen Laufradsatz spendiert, der andere war ja hinüber. Einzig das kack Schaltwerk krieg ich nicht hin. Entweder es gehen die Gänge 2-10 oder auch der 1-9, aber dazwischen auch nicht sauber. :mad:
Bei Gelegenheit gibt es ein besseres Foto!
 

Anhänge

  • IMG_20160219_231400.jpg
    IMG_20160219_231400.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 23
Die Schraube kriegst du maximal aus nem geschlachteten Rahmen.

Dein Schaltwerk Problem klingt nach nem krummen Schaltauge oder Schaltwerk.

Brauche immernoch Schnellspanner Ausfallenden, wer hat noch welche rumliegen?
 
Hallo Jungs!
Ein Freund von mir fährt ebenfalls ein Voltage. Letzten Samstag haben wir unsere beiden Bikes auseinandergenommen und gleich die Lager getauscht. Er hat in 4 oder 6 Jahren das noch nie gemacht. Bei dem Bolzen vom Hinterbau (direkt überm Tretlager) blieb das Lager gleich drauf. Das hat er nur mit Gewalt weggebracht, leider ist es jetzt vermurkst. Wir haben zwei Scotthändler in der Nähe, der eine will 120 Franken für die Schraube, der andere kann das nicht besorgen. Im Netz habe ich nur ein Komplettpaket für 210€ gesehen. Einer von euch weiss sicherlich, wo man das einzeln als Ersatzteil zu einem vernünftigen Preis herbekommt? Auch gebraucht.

Ich habe mein Voltage gestern fertig aufgebaut und gleich einen neuen Laufradsatz spendiert, der andere war ja hinüber. Einzig das kack Schaltwerk krieg ich nicht hin. Entweder es gehen die Gänge 2-10 oder auch der 1-9, aber dazwischen auch nicht sauber. :mad:
Bei Gelegenheit gibt es ein besseres Foto!

@Kharne hat recht. Kriegt höchstens von defekten Rahmen einzeln, ansonsten nur im kompletten Lagersatz. Beim nächsten mal, lieber mit bedacht arbeiten, statt mit Gewalt den Bolzen zerstören.
 
Das habe ich schon befürchtet. :wut:

Ich hätte ihm mal besser zuschauen sollen... Meine Ideen haben leider nicht geholfen, da hat er mit Gewalt gearbeitet...

Das Schaltwerk ist tatsächlich nicht mehr ganz frisch. Das wollte ich auch noch wechseln, aber erst beim nächsten Lohn.
Aber das Schaltauge beim Voltage kann man doch bei einem Sturz o.ä. nicht verbiegen, so massiv wie das ist?!

Danke FreiRider :)
 
ah ok..naja mein aufbau ist farbtechnisch sehr ähnlich, allerdings nicht von dir kopiert sondern der rahmen stand gepulvert aber ohne teile sehr lang nur rum..mehr als 3 jahre um genau zu sein..zusammengesteckt hab ichs jetzt im februar..freu mich schon drauf wenn ich ostern die letzten kleinigkeiten fertig machen und dann endlich wieder fahren kann :)
 
hat halt bisher noch nicht gepasst von der geometrie her ;) will ja nicht wie der herr reichmann die wippe verlängern sondern quasi eine bohrunggeometrie wie bei den WC wippen haben..nur bisher passt der federweg nicht oder der dämpfer eckt an .. von daher..
 
Das Schaltwerk ist tatsächlich nicht mehr ganz frisch. Das wollte ich auch noch wechseln, aber erst beim nächsten Lohn.
Aber das Schaltauge beim Voltage kann man doch bei einem Sturz o.ä. nicht verbiegen, so massiv wie das ist?!

Neues Schaltwerk bringts irgendwie auch nicht. Aber das Schaltauge ist ganz sicher nicht verbogen. Die Tage probier ich nochmal. Kann ja nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme.
 
Schau mal das Gewinde vom Schaltauge an vllt. ist das Schaltwerk mal schief reingeschraubt worden war bei nem kollegen sein Gebrauchtrahmen der fall da hilft dann nur neues
Welche ausfallenden sind verbaut normale für 10mm Schraubachse ?
 
Schau mal das Gewinde vom Schaltauge an vllt.
Das Gewinde sah heute ganz gut aus. Es war zwar ein Murks, das alte rauszudrehen, es hat geknallt und nach Stein-auf-Stein gerochen. Aber das Gewinde sieht gut aus.
Bei der allerersten Fahrt 2012 hab ich mich auf die Fresse gelegt und bin auf das Schaltwerk gefallen. Nachdem ich es mit einem Hammer liebkost hatte, funktionierte es wieder fast tadellos. Es war zwar eine genaue feinjustierung von Kettenschutz und der Schraube für die Umschlingung nötig, aber es schaltete sauber. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob es gegen Ende letzte Saison gemuckt hat. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es letztens nach der jährlichen Auffrischung nicht mehr geklappt hat. Ich habe Kette (wieder PC1051) und Kassette (PC1050 11-36 zu 11-26) getauscht, aber daran sollte es ja nicht liegen?!
Das Problem ist folgendes: Gang 2-10 funktionieren grob (zur feinjustierung komme ich halt nicht), aber für Gang 1 muss sich das Schaltwerk extrem durchknicken, vergleichbar wie mit einem Bein, bei dem das Knie bis zum Anschlag durchgedrückt wird. Ich kriegs schon hin, dass dieser Gang funktioniert, aber dann der Rest nicht. Das Vorgehen war:
1. Low-Anschlag
2. High-Anschlag
3. Kette aufs kleinste Ritzel, Schaltzug unter leichter Spannung anziehen

Das hat bisher immer geklappt.

Welche ausfallenden sind verbaut normale für 10mm Schraubachse ?
Ich habe eine 12mm Schraubachse.
 
Sobald das Paket da ist macht der Typ nen Fall bei PayPal auf, die frieren deine Kohle ein, der Typ verschwindet, du siehst beides nie wieder.

Wer privat was über PayPal verkauft ist selbst Schuld...
 
Lass die Finger davon.
Wenn er schon explizit drauf hinweist, dass wegen Betrug nur Paypal gemacht wird, kanns nichts gscheids sein.
 
Whoar :O
Geil! Gefällt mir richtig gut, obwohl ich kein Gold Fan bin.
Die RS Decals auf der Totem stören ein bisschen das Gesamtbild, sonst sieht das Teil wirklich clean aus.
 
Zurück
Oben Unten