Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

das geht ja vom preis...

so nun ist auch mein problem vollständig gelöst. habe bei und mit meinem händler ein passendes set up gefunden. er muss nur noch die fehlenden parts bestellen und das bike umbauen. in einer woche is es dann soweit.

Scott Voltage FR20 L
Fox 36 Van R
Avid Elixier R Disc
Kurbel: Truvativ Holzfeller DH 1.1

für 2680 euro...
dann kauft mein schweizer kollege das bike und kriegt die mehrwertssteuerdifferenz schweiz /deutschland (11.4% ) am zoll zurück...das heisst es kostet mich dann schlussendlich 2275 euro.

alles andere bleibt wie es war. der Händler meinte der van r dämpfer reicht völlig. er fährt den auch auf seinem gambler. der fuhr früher downhillrennen...er muss das ja wissen ;-).

hammerschmidt hab ich doch weggelassen...weil das würde nochmal 550 mehr kosten und für tour hab ich ja immernoch mien Kona coiler.

jetzt heisst es warten...und das mit der vorfreude wird immer schlimmer.

gruss


 
ach ja frage?? findest du den preis in ordnung? wenn man noch den ab-und anau miteinbezieht?? 2680 fand ich anfangs schon happig. oder brauch ich mir da keine gedanken machen? er meinte 10% hat er noch vom ursprungsrad abgezogen (habe dort schon mehrere bikes gekauft), aber igendwie komm ich da nicht ganz hin. kenn die rechnung auch nicht im detail. parts im internet haben ja eh nen anderen preis als beim händler
 
Das mit dem Steuern einsparen würde ich vielleicht etwas dezenter anbringen ;)

Ich hab eben mal meine Anfrage wegen längeren Ausfallenenden losgeschickt, ich sag Bescheid sobald ich etwas weiß.

Der Aufbau von Fufi wird sicher nett, Preis ist ok.

Ich hab es gestern wieder kurz testen können und der Van R in Verbindung mit der neuen Feder ist echt genial - ich glaub der bleibt erst einmal - ich sehe nicht wirklich Gründe ihn zu wechseln.

Außer ich komme günstig an einen DHX 5 Air ran :lol:

Viel Spaß mit dem Rad und wir wollen Bilder!!
 
das hab ich mir auch schon überlegt ihm das zu sagen mit der genauen aufstellung...aber das hätt cih gleich machen sollen. finde das kommt im nachhinein so rüber als ob ich ihm nicht ganz trauen würde...

@ matiosch: was meinst du mit dezenter anbringen. steh gerade aufm schlauch.

klar bilder werden folgen...
 
Matiosch meinte falls hier mal zufällig ein Steuertyp vorbeischaut und so.... wenn das so offen hier steht kommt das vielleicht nicht so gut. Rechnung, frag ruhig nach ob er es detailliert aufschreibt. Aber wenn du die Rechnung selbst nur über den Betrag hast mit Rahmennummer geht im Nachhinein mit Sicherheit auch alles klar, falls mal was sein sollte. Ich finde den Preis gut, wenn ich dran denk das du ne Fox dran bekommst. Denke das passt!

Gruß
 
nabend:)

also ich werde mir das voltage fr auf jeden fall kaufen, gefahren bn ichs eigentlich schon in allen versionen(arbeite im bikeladen und wir haben das rad als testrad) ich hatte in dem 30er mit hinten 150/170mm ne 160, 180er und ne 200er gabel verbaut und ich schwankte anfangs zwischen ner 160er und ner 180er gabel aber nach vielen testfahrten gefiel mir die geo mit der doppelbrücke(getunte boxxer) am besten ! das rad war größe L!
meiner meinung nach lohnt sich das S nur wenn man es als reinen slopestyler aufbautz also mit 135/150mm federweg !
Das Frameset steht vom preis her eig in keinem verhältnis... ich denk ich nehm das 30er und baus dann komplett als bigbike um.
geliefert wirds wohl im februar !
 
müsste diese woche mein fr 20 bekommen. die komponenten fehlen, aber mein händler meinte diese woche kommen sie. leider kann ich euch dann vorerst keine bilder in action liefern. habe mir beim am sonntag beim tricksen und springen mit dem hardtail im skatepark den rücken versaut + wirbelsäule...mein rückenspezi is gerade dran den wieder hinzuknacksen...also ich denke auf spät nächste wo bekommt ihr wenigstens bilder mit bike an der wand gelehnt. gruss
 
@ captain bash . bin günstig an einen dhx gekommen. da ich den fox auch in meinen vorherigen bikes gefahren hab, ist der mir, glaube ich, lieber. da weiss ich, wie ich den dämpfer einstellen muss und ich kann dann auch besser vergleichen. gruss
 
ach noch was...auf der scott homepage gibt es noch ein paar videos wo james doerfling auf nem voltage 10 rumheizt...sind ein paar echt coole und gut gemachte videos dabei, auch die ohne voltage. nur falls die jemand noch nicht entdeckt hat...
hab glaube ich schon alle im web verfügbaren videos vom voltage fr gesucht und gefunden...wie ein halb gestörter ;-) naja...

gruss
 
Fufi7, da bist du nicht allein;). Ich war letzten Sonntag mit meinem VoltageFr das erste mal im Wald, leider waren die Batterien meiner 1000D zu schnell leer, so kamen keine Bilder von mir zu stande. Ich bin mitlerweile voll überzeugt von dem Rad, das ist das beste was ich je gefahren bin! Habe nun auch endlich die lila KefÜ-Schrauben dran, jetz siehts richtig gut aus! Fahre auch das erste mal mit nem Lenker über 700 mm (737mm), kann die Jungs verstehen die darauf pochen, das Rad läuft wie auf Schienen und ist trotzdem super flexibel in der Luft! So muß das sein! Also schönen 4ten Advent euch Jungs!:daumen:

Grüße
 
Hi zusammen,

man, eigentlich hätte mein bike bis letzten samstag fertig sein sollen. alles bis auf die bremsen ist shon da...toll!!

noch ne frage...meint ihr das bike wäre bmxbahn bzw dirt (ebenerdig) tauglich wenn ich hinten den fox float rp23 dämpfer, andere laufräder reinbauen würde?? von der geo sollte es ja möglich sein...nur die fox 36 gabel mit 160mm wäre vielleicht nicht so von vorteil. was meint ihr dazu?? mit der anscheinend guten druck- und zugstufeneinstellung, müsste man einigermassen an ein hardtailset up rankommen.
da zarter85..da würde ih evtl auf das angebot deines dämpfers zurückgreifen. oder gibt es für diesen zweck noch ne bessere alternative...bitte um objektive antwort.

der dämpfer wäre immerhin ein guter touren dämpfer...damit hätte ich viele optionen für das bike. der umbau mit laufrädern (hab noch ein altes kona stuff dualhardtail zum ausschlachten; 18 zoll), dämpfer dauert ja anscheinend nicht so lange.

ich bin mit schrauben am rad aber eher nicht so erfahren. im internet findet man ja aber alles...denke ich. außerdem würde mir das glaub ich spaß machen...technisch unbegabt bin ich auch nicht gerade, aber ungeduldig und manchmal faul ;-)

ach ja...da ich mein bike noch nicht habe und evtl einen 2. ten dämfer kaufen werde..was meint ihr sollte ich dann statt fox 36 van die talas 36 nehmen?? die kann man ja auf 100/130/160 einstellen. ist die genauso tauglich wie die fox 36? problem...die gibt nur in diesem grau silber...und am voltage fr 20 sieht das evtl komisch aus, oder?

weiss jemand ab wann man diese versch. ausfallenden und dämpferadapter bestellen kann?

gruß und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry mein Dämpfer wird am Mittwoch abgeholt. Der ist also so gut wie wech. Für SS bekommt man das Rad sicher mit dem Teil aufgebaut, ist ja auch so vorgesehen von Scott! Talas ist keine schlechte Idee, schau ob du eine gebraucht findest und die läßt du dann farblich auf deine Wünsche anpassen. Oder kaufst du lieber Neuware?
Wegen der Ausfallenden würd ich mal im Laden schauen, bzw. deinen nächsten Scott Vertriebshändler fragen! Ich weiß nicht ob die Lieferbar sind. Denk aber noch nicht.
Und wegen deiner LRS frage, ich denke vielleicht sollte auch einn jeweiliger Reifentausch genügen für unterschiedliche Bodengegebenheiten, oder?

Grüße
 
ach schade...so günstig kommt man an den nicht mehr dran.
das wäre toll gewesen, 2 verschiedene dämpfer fürs voltage =(
was meintest du eigentlich mit SS? und natürlich versteh ich dann deinen
darauffolgenden satz nicht. was ich auch nciht ganz verstehe...scott gibt bei den einbaulängen der dämpfer 215mm an. alle dämpfer im i-net sind aber mit 216mm ausgeschrieben. ist das ein fehler von scott? gut 1 mm sollte ja eigentlich kein unterschied machen. ja gut, wenn ich das bike bei meinem händler kaufe, er mir aber die fox van 36 schon bestellt hat und ich würde ihm ne eigene mitgebrachte talas in die hand drücken und sagen "hier nimm diese hier, vergiss die van 36" geht wohl schlecht. die talas hätte er im laden. aber irgendwie extra lackieren is eigentlich auch bescheuert. naja jetzt mal schauen. was meinst du eigentlcih zur dirt tauglichkeit mit dem dämpfer hinten. wie wäre es eigentlich für dirt einen dämpfer mit lockout einzubauen?? habe eigentlich ein "dirt" hardttail, aber halt mit 18 zoll rahmen. und das scott find ich einfach supergeil verspielt und wendig. gruß
 
Also mit SS meine ich Slopestyle bzw. Dirt. KLaro geht das mit dem Dämpfer, schau mal auf der Bucht nach, da hat jemand anders eienen RP23 in der Länge für nur knapp über 100 Euro bekommen, war zwar bestimmt nicht neu aber da zu schauen lohnt bestimmt!
Die angegebenen 215mm werden wohl schon richtig sein. 1mm sollte aber keinen großen unterschied machen! Geht bestimmt klar. Auch von der Kinematik her. Naja, dann bleibt dir ja nur die 36 zu nehmen. Wenn die Neu ist würd ich an dem Lack nichts machen, sonst verfällt gleich mal die Garantie. Ich glaube nen Luftdämpfer mit Lockout ist quatsch, wenn du nen Air einbaust und den härter aufpumpst, dann geht das auch. Restfederweg kommt schon gut, dafür ist es ja gedacht! Ich find das Bike auch echt genial. Besser gehts kaum. Bin mal gespannt wie es sich nächstes Jahr im Park macht!
Grüße und schönes Fest nochmal!
 
ach natürlich slopestyle...naja manchmal halt!! ich schau mal rum...hab ja noch zeit. ich glaub ich lass jetzt erst mal die schwarze fox 36 drin...und fahr mal...vielelicht hab ich die idee auf ner bmx bahn zu fahren eh bald wieder verworfen. fahr mal mit dem bike den pumptrack und die kleinen sprünge und wenns gut kommt, schau ich nochmals nach nem dämpfer...und evtl ne gebrauchte billige andere gabel.

jetzt gehts erstmal nach laax zum boarden nächste woche...hoffe trotzdem dass mein händler mir in den nächsten tagen bescheid gibt, dass ich das bike abholen kann. so langsam nervts.

danke für die guten infos und natürlich auch von meiner seite schöne festtage.
 
ja das is natürlich mühsam!! aber an deiner stelle würde ich 200 euro mehr für das 20er sparen, oder findest du die farbe vom 30er besser? falls du die räder nciht live gesehen hast...das 20er sieht superstylisch aus und die parts sind auch schon um einiges besser...der dämpfer z.b. der funzt super. 30 hab ich aber noch nciht gesehen.

gruss
 
Zurück
Oben Unten