Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

nönö...
also von mitte sattelrohr bis mitte steuerrohr hat´s 56cm...in größe L..
dementsprechend müsste das S eine oberrohr länge von 53,5cm haben..

also beide haben über 500mm :D

Servus,

ich will mir auch ein Voltage FR zulegen. Bin jetzt nur am überlegen welche Grösse.

Hat der L Rahmen wirklich nur eine Oberrohrlänge von 500mm?

Hallo, ich will mir ein neues Bike zulegen, FR und DH. Komme aus Aachen und fahre noch nicht sooo lange. Momentan hab ich ein 2005er Big Hit mit ner 888 drin...

Überlege daher ob ich das Gambler 20 oder das Voltage 20 nehme....weiß halt nich so genau, ob das Voltage DH-tauglich ist.

Würde es gehen, da ne Boxxer einzubauen, oder macht das wenig Sinn? Und: Wie groß ist der Federweg hinten mit dem Serien-Dämpfer?

Gruß
Sven

DH-tauglich, ja
Boxxer geht rein
FW hinten ab Werk beim FR20 160-180mm

schau mal in den Thread bei Pinkbike, da eiert auch ein Schweizer rum, der das Bike mit-entworfen hat und der fährt auch eins in L mit ner Fox 40 (glaubsch) für DH:

http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=81521&pagenum=44

geh einfach mal seite für seite zurück, da siehtse verschieden setups mit dem bike und auch Bilder vom besagten Schweizer mit der DC drin.
irgendwas hatte ich da auch gelesen, dass man mit der soundso dämpferaufnahme den FW hinten auf 170mm bringt und dass dann da das Ansprechverhalten für DH wesentlich besser werden soll..führ ich mir auch nochmal zu gemüte wenns bike da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich aber für ne Boxxer nen anderen Steuersatz, oder?

Geklärt, ist schon reduziert auf 1 1/8"

Hat jemand das Ding schon mit ner Boxxer gefahren, und kann sagen, ob das sinnig is?

Zuletzt bearbeitet:
dass was sinnig ist? ein reducer-steuersatz von 1,5" auf 11/8" ? naja wenn ma eine 11/8 zoll Gabel hat natürlich...das 1,5" steuerrohr nimmt einfach mehr kräfte auf als ein 11/8" .

Zuletzt bearbeitet:
aso...naja sin halt vorne 200 und hinten maximal 180mm die evtl weng strammer werkeln....is ja auch ka DH fahrwerk sonder freeride/slopestlye bzw leichter DJ....aber gut in canberra ham ses auch genommen....und warn ned ganz langsam....von dem her...geschmacksache...ich hab lieber hinten mehr als vorne oder zumindest gleich viel

Werd's erstmal mit der Domain versuchen. Wenn die nich reichen sollte (was ich bezweifle xD So tief falle ich nicht) kann ich immernoch ne Boxxer einbaun.

Aber die 180 hinten hab ich effektiv mit dem Van R der im FR20 drin is, wenn ich Dämpferposition A benutze, korrekt?

joa....aber wir reden ja au ned über nen verkacktes sx trail sondern über nen Voltage Fr oder ?^^ lässt sich halt für ned zu ruppigen DH einsetzten....nix für wildes gerumpel

servus,

hab mich jetzt durch zig seiten gewühlt und es entweder übersehen oder es steht wo nirgends....

kann man definitiv kein umwerfer montieren ?

cheers
D.

dazarter hast leider immernoch keinen job? oh man, das so schön aufgebaute voltage...echt zu schade um herzugeben. wenn ich nicht schon eins hätte würd ich definitiv deins nehmen. hoffe ja immernoch für dich dass du doch noch einen findest und du es behalten kannst.

Zurück